Jump to content
Schiffsmodell.net

Nils Hafenmodul

Guest Nils

Recommended Posts

Moin,

ich hatte ja vorhin bereits angedroht einen Baubericht zu machen.

Das Grundliegende:

1. Länge 1,23m (da meine Wappen, 1,10m lang, auch Privat sehr schön dran liegen soll)

2. Breite 20cm (:oops:, weils Breiter auf deutsch beschi**** aus sah)

2. Freiboardhöhe 2cm-8cm

Soweit so gut.

Leider ist das Holz so dünn, dass eine vernünftige Bearbeitung mit der Stichsäge nicht möglich war, also musste die Laubsäge herhalten.

Das bedeutete natürlich, dass ich die 1,25m (damals) unterteilen musste.

Nachdem das beendet war, und alle Teile wieder stabil zusammengefügt worden waren, ging es an den Bau der Aufbauten.

Nachdem diese im einzelnen Fertig waren, ist mir ein gravierender Fehler unterlaufen.

Ich habe ein Dach der Aufbauten falsch herum zusammengeklebt.

Und lösen ließ sich da garnichtsmehr, ohne da Holz zu beschädigen.

Also die Säge genommen und etwas geschnibbelt und schon passte es wieder, nur war dieser Teil jetzt 2cm kürzer, sodass ich kurzerhand noch 2cm von dem Modul absägen musste.

Das ist auch der aktuelle Stand, denn aufgrund der Witterungsverhältnisse zu Zeit ist es mir nicht möglich, das ganze Holz zu Grundieren, damit es langsam Wasserfest wird.

Als Schwimmkörper wird aus Kostengründen Steropor anvisiert, wer eine bessere Idee hat, möge es doch bitte im Kommentar Thread posten.

Während dessen habe ich mich damit befasst etwas für die Details zu sorgen, also habe ich ein paar Bierzeltganieturen gebaut.

50min für 2 Bänke und einen Tisch.

Also das wars erstmal.

Schöne Grüße

Nils

• 3 months later...
Guest Nils

Moin,

heute habe ich ne Kleinigkeit weitergebaut.

Das Modul war ziemlich schief, also habe ich zwei leistern dran gemacht, jetzt ist es wieder gerade.

Ich schaue mal, wie das ganze weitergeht.

Schöne Grüße

Nils