Jump to content
Schiffsmodell.net

Superyacht


San Felipe

Recommended Posts

Ich denk ich traue meinen Augen nicht: Liegt doch in der MSW im Duisburger Hafen eine der grossen Superyachten. Leider hatte ich keine Zeit und auch keine Knipse dabei. Werde ich morgen nachholen. Natürlich alles abgesperrt aber von der anderen Seite des Hafenbeckens hat man einen wunderbaren Blick auf das Teil. Komm mir hier ja vor wie in Porto Cervo.

Link to comment
Guest Seebär Harry
Ich denk ich traue meinen Augen nicht: Liegt doch in der MSW im Duisburger Hafen eine der grossen Superyachten.
Na das ist doch mal was, bin auf die Bilder gespant! :that:
Link to comment

Da hat der Vesseltracker recht, das ist die Yacht. Das sah vorhin recht lustig aus, da war das Schiff von einigen kleinen Arbeitsbooten umgeben und ein Binnentanker lag gegenüber. Auch wenn die Yacht nicht zu den ganz grossen Pötten gehört ist die im Vergleich mit so einem Tanker schon ein riesiges Ding.

Ohne Hubi ist echt ein Manko, bin eh der Meinung das man auf einem ordendlichen Freizeitboot zumindest mit einem Lear-Jet landen können muss 8)

 

Gerade mal nachgesehen: 102.000 Tank. Einmal Volltanken sprengt wahrscheinlich meinen Dispo.

Edited by San Felipe
Link to comment
  • 1 month later...

Mein heutiger Arbeitsplatz http://images.vesseltracker.com/images/vessels/midres/Le-Grand-Bleu-203741.jpg

 

Mal eben die Dichtungen des Ruderzylinders wecheln Zylinderdurchmesser 320, Stangendurchmesser 180 mm und das Ding geht nichtmal teoretisch irgendwo raus :nerv:

 

Ganz schön runtergekommen die Gute, wird in Wewelsfleht wieder hübsch gemacht. Soll zur WM vor Afrika ankern da is noch´n bisschen zu polieren :read:

 

Ralph

Link to comment
Guest TeKieler

Äußerst schickes Schiff! Ich hab sie mal in Kiel gesehen. Sehr interessant ist auch die Krananlage, um die beiden "Sportboote" zu slippen!

Gehört sie eigentlich noch dem Herrn A. oder musste er sie bei der Scheidung seiner Frau überlassen?! :)

Link to comment

Die Krananlagen liegen bei uns auf dem Hof ( 2 LKW ). Die haben wol Seewasser in die Hydraulik bekommen und nu sind die Zylinder und Steuerung, Pumpen etwas rostig von innen :lovl:

 

Wer ein Seewasseraqwarium abdichten kann ohne das die darin lebenden bunten Fischchen abkratzen kann da grad ne menge Geld verdienen :mrgreen:.

 

Das Problem der Pool auf dem Achterdeck hat als Rückwand ein 1500l Meerwasseraqwarium das leider etwas leckt. Fachleute von Hagenbeck haben allerdings die Behauptung aufgestellt das man Tropenfische bei -2°C nicht abkäschern kann :?

Die armen Viecher abgedichtet werden muß aber :cluebat:

 

Ralph

Link to comment

Am Wochenende lag die Yacht immer noch in der MSW. Zumindest äusserlich sieht die noch so aus wie vor ein paar Wochen. Über das Oberdeck ist aber ein Planendach gezogen, kann sein, das darunter gearbeitet wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.