Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht "Löschkreuzer Weser"


bjorn060895

Recommended Posts

bjorn060895
Telefonhörer kann man gut aus einem Stück gebogenen Draht mit etwas Spachtel an den Enden machen...

 

Auch ein guten Tipp, werde ich Morgen mal probieren (heute hat meinen Vater die Werkstatt in gebrauch, für seine Gartenarbeiten :grummel:)

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • Replies 146
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • bjorn060895

    58

  • Hansen-Bengel

    8

  • Arno Hagen

    7

  • Thandor

    5

bjorn060895

Hallo Leute,

ich bin wieder da...

Heute endlich mein Online-Album erneut eingestuft und mit ein neue Design versehen. Auch die letzter Originalbildern habe ich hier im Forum hochgeladen. Jetzt kann ich endlich wieder Bildern in mein Album hochladen, weil ich jetzt weniger als 500 Bildern drin habe :that:

Auch habe ich ein Anfang gemacht mit eine eigene (kostenlose) HP, darüber vielleicht später mehr!

Link to comment

Wow,

 

Das nenne ich Liebe zum Detail. Echt spitzenmäßig geworden deine Brückenhauseinrichtung. Weiter so. Freue mich immer, wenn es bei dir weiter geht.

 

ot-pfeif-sp.gif

Naja bei mir ist auch zur Zeit Baustopp wegen Prüfungen.

ot-pfeif.gif

 

MfG

Thandor

Link to comment

Moin Björn!

 

Ganz großes Kino! :respekt:

 

Alleine wie das Licht von der Deckenlampe den Raum ausleuchtet - wow!

 

Nicht nur, dass Du da was mega geiles gebaut hast, richtig gut fotografiert ist es auch noch! :that:

 

Toll!

Link to comment
bjorn060895

Danke an euch alle für die Lob, das Motiviert doch Enorm, um weiter zu bauen. Das nächste Bauteil wird das Schlauchbootpodest, mit die HIAB-Krananlage. Hier hoffe ich auch wieder ein gute Detailvielfalt hinzukriegen, weil die Graupner Bauteilen auf vielen Punkten etwas Aufwertung brauchen.

 

 

Nicht nur, dass Du da was mega geiles gebaut hast, richtig gut fotografiert ist es auch noch! :that:

 

Toll!

 

Ich wundere mich auch immer, wie schön die kleine Kamera meine Eltern Foto's macht. Es ist aber wirklich nicht einfach die kleinsten Details gut zu fotografieren, viele Bildern sehen auch gar nicht aus müssen dazu entfernt würden. Ein ruhige Hand braucht man zum fotografieren wohl :D

Link to comment
bjorn060895
Moin,

 

auch ich will dich auch noch loben, sieht echt super aus, die Inneneinrichtung.

 

Welche Kamera habt ihr denn?

 

Gruß,

 

Maxi

 

Ich benutze die Canon Powershot A80 meine Eltern, siehe auch Canon USA

 

a80.jpg

Quelle

Link to comment
Ich benutze die Canon Powershot A80 meine Eltern, siehe auch Canon USA

 

Okay! Jetzt wir mir vieles klar! 1:2,8-4,9! Daher die geringe Tiefenschärfe!

 

Halt das Ding in Ehren! Für Baudokumentation genau das Richtige, wenn man sich nicht gleich ein Fotostudio einrichten möchte.

 

Und damit umgehen kannst Du ja prächtig! :that:

Link to comment
bjorn060895
Okay! Jetzt wir mir vieles klar! 1:2,8-4,9! Daher die geringe Tiefenschärfe!

 

Halt das Ding in Ehren! Für Baudokumentation genau das Richtige, wenn man sich nicht gleich ein Fotostudio einrichten möchte.

 

Und damit umgehen kannst Du ja prächtig! :that:

 

Die geringen Tiefenschärfe ist leider nicht ganz schön, vor allen beim Fotografieren viele kleine Teilen macht's sich merkbar. Aber gut, es ist ja ein händliches Ding. Mein Vater hat auch noch ein Nikon D80, aber die ist ein bisschen zu groß und teuer für in die Werkstatt.

Link to comment
bjorn060895
Hallo Björn,

sag mal wie machst du das ?

 

Originalbildern gut ansehen, Modellteile zeichnen und gut nachdenken, wie mache ich das im Modell. Das vorerst zeichnen ist glaube ich das Wichtigste, so hat man ein Vorstellung, wie das Teil ausseht, und wie groß es ist. Ein weiteres Vorteil ist auch, das zB. die verschiedene Geräte im Brückenhaus eingezeichnet , und dann in aneinander angepasst werden können. So stellt sich nicht später heraus, dass das eine Teil zu klein ist...

Zum Schluss kommt ja natürlich die richtige Modellbau, einfach die verschieden Einzelteilen fertig stellen, und sie zusammenbauen. Vor allen nicht scheitern, einiges wegzuwerfen, wann es nicht ganz richtig gebaut ist. Spaß und Geduld auch nicht verlieren :p

Link to comment
Hansen-Bengel

Zum Schluss kommt ja natürlich die richtige Modellbau, einfach die verschieden Einzelteilen fertig stellen, und sie zusammenbauen. Vor allen nicht scheitern, einiges wegzuwerfen, wann es nicht ganz richtig gebaut ist. Spaß und Geduld auch nicht verlieren :p

 

 

Wirklich schön, wenn jemand schon in jungen Jahren diese Weisheit besitzt, an der so mancher von uns "alten Hasen" noch arbeitet... :that:

 

 

:lol:

Link to comment
Admiral von Schneider

ot-pfeif-sp.gif
[...]Nikon D80, aber die ist ein bisschen zu groß und teuer für in die Werkstatt.

 

Naja,

wenn man vorsichtig damit umgeht passiert nix. Halt schön in der Tasche verstauen und nur zum fotografieren rausholen.

Meine is in der Werkstatt immer mit bei.

ot-pfeif.gif
Link to comment
Guest Seebär Harry

Moin Björn,

jau, abselute Oberklasse, dein Innenausbau ist eine Wucht die einen meinen lässt,

man währe auf einem Original, obwohl ich bezweifel, das Originale so Top aussehen! :mrgreen:

 

Einfach eine Wucht, wenn man deinen Baubericht verfolgt! :that:

Link to comment
bjorn060895
ot-pfeif-sp.gif

 

Naja,

wenn man vorsichtig damit umgeht passiert nix. Halt schön in der Tasche verstauen und nur zum fotografieren rausholen.

Meine is in der Werkstatt immer mit bei.

ot-pfeif.gif

 

Muss ich dich zustimmen, aber meine Vater hat lieber dass ich die kleine Canon benutze. Habe ich auch lieber, weil die nicht soviel Platz braucht. :Beule:

 

man währe auf einem Original, obwohl ich bezweifel, das Originale so Top aussehen! :mrgreen:

 

Früher vielleicht wohl. Nach die Außerdienststellung nicht mehr, danach rostete sie einfach weg, bis Herr Sepers ihr weiter gesaubert hat. Jetzt wird sie wie ein Privat-Yacht unterhalten :that:

Link to comment
Wellenreiter

Hi Bjorn, das ist seit langem das Beste, was ich an Modellbaudetails gesehen habe. Netherlands 12 Points: :that: :that: :that: :that: :that: :that: :that: :that: :that: :that: :that: :that:

Link to comment
  • 3 weeks later...
bjorn060895
Moin Bjorn,

 

der Innenraum sieht toll aus.

 

Gruß,

 

Maxi

 

Danke, danke. Hat wohl einige Muhe gekostet, um alles gut miteinander zu verlöten, ist aber geklappt. Und natürlich macht's auch immer Spaß, nach langer Arbeit zu sehen, das alles funktioniert.

Link to comment
Guest Seebär Harry

Moin Bjorn,

wow, das ist ja eine richtige Schaltzentrale, die du da mit der Elektronik erstellt hast.

Besonders gefällt mir, das du über die LEDs auf Fehlersuche gehen kannst.

So ähnlich hatte ich vor Jahren mal meinen VW-Passat ausgerüstet,

da konnte ich auch durch LED-Anzeige die Fehler schneller einkreisen.

Schaltknüppel war ein umgebauter Joystick. :mrgreen:

Cockpit.jpg

Link to comment
bjorn060895
Moin Bjorn,

wow, das ist ja eine richtige Schaltzentrale, die du da mit der Elektronik erstellt hast.

Besonders gefällt mir, das du über die LEDs auf Fehlersuche gehen kannst.

So ähnlich hatte ich vor Jahren mal meinen VW-Passat ausgerüstet,

da konnte ich auch durch LED-Anzeige die Fehler schneller einkreisen.

Schaltknüppel war ein umgebauter Joystick. :mrgreen:

 

 

Wow, das ist die bessere Modellbau: ein fliegende Auto. Oder besser ein reitendes Flugzeug :pfeif.: :Bolt:Ein schöne Losung, so hast du die verschiedene Tasten immer unter den Fingern!

Ich hoffe eigentlich dass nimmer ein Fehler eintritt, aber durch die verschiedene LEDs und die MS-Switcher ist es später schnell möglich, im Werkstatt die Funktionen zu überprüfen. Leider muss ich beim Gebrauch die MS-Switcher immer die PIC aus die MS entfernen, sonst wird sie gekocht.... :nerv:

Link to comment
Dampferkapitän

@ Harry

In deinem Passat sah es ja fast so aus wie im De Lorean von "Back to the Future" :mrgreen:

 

@ bjorn060895

Respekt, der Löschkreuzer bekommt ja richtig viel Elektronik.

Sieht schon mal gut aus! :that:

Die Einschaltkontrollen machen wirklich Sinn.

Link to comment
bjorn060895

@ bjorn060895

Respekt, der Löschkreuzer bekommt ja richtig viel Elektronik.

 

Und es kommt noch einiges dazu: 2. Multiswitch, mit dazugehörende MS-Switcher. Natürlich auch die verschiedene Ansteuerungen für die restliche Sonderfunktionen, ein Blinkmodul/Lauflicht für die Blaulichtern, Wassermelder und ein Fährtregler (Eigenbau) Ich sehe schon die Liniensalat für mich :pfeif.:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.