Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Baubericht Löschkreuzer Weser


bjorn060895

Recommended Posts

bjorn060895

Hallo Leute....

Bin wieder etwas weiter mit dem Mast. Die Lampenträger für die Fahrstörungslichter sind fertig, ebenso wie das Podest für das zweite Blaulicht. Auch haben der Radarträger und das obere Podest ihren Seitenwände bekommen und habe ich ein Anfang gemacht mit das Einlöten von die Verstärkungstreben zwischen den Drahtstücke. Dies ist ein ganze Menge Arbeit, für 4 Streben brauchte ich ca. 1.5 Stunde :cluebat:... (Bildern folgen)

 

th_IMG_0188.jpg th_IMG_0178-1.jpg th_IMG_0180.jpg

Lampenträger

 

th_IMG_0181.jpg th_IMG_0182.jpg

Podest für das zweite Blaulicht.

 

th_IMG_0185.jpg th_IMG_0186.jpg th_IMG_0187.jpg

Angelöteten Seitenteile

 

:link: Kommentare

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • bjorn060895

    59

bjorn060895

Bin endlich wieder da..

 

Habe vergangenes Wochenende der Planung für den Brückeneinrichtung vorgenommen. Vor ein halbes Jahr hatte ich schon ein Hinterwand und Boden ausgesagt, und auch eine Kasten fertig gestellt. Um jetzt weiter bauen zu können, musste ich doch erst die entsprechende Zeichnungen von alle Kästen und nautischer Geräte fertig stellen. Dieser ist jetzt 50 Prozent fertig... Ich werde wieder Berichten, wann ich die Zeichnungen fertig gestellt habe. Wer Interesse hat in der Zeichnungen, kann mir ein PN schicken, dann schicke ich die Zeichnungen in DWG oder DXF-Format ..

Link to comment
bjorn060895

Hier mal eines Bild von der Zeichnung, wie er bis jetzt ausseht. Der richtigen Zeichnung ist sieht doch besser aus, dies ist nur ein Screenshot. Fast der komplette Hinterwand ist ausgezeichnet, und alle nautischer Geräte die sich dort befinden sind mit alle Schnitten und Ansichten gezeichnet.. Ich hoffe nächstes Wochenende der Zeichnung fertig zu haben...:?

 

Kommentare bitte hier.

post-5787-1419861673,1484_thumb.jpg

Link to comment
bjorn060895

Bin dieses Wochenende angefangen mit der Bau der Brückeneinrichtung. Erst musste ich mich doch einige Gedanken machen, wie ich die komplette Inneneinrichtung separat bauen und lackieren, und später ins fertigen Modell einsetzen könnte..

Nach einer halben Stunde hatte ich das Idee, um das vordere Teil das Versteifungsrahmen auszuschneiden, hierauf der Grundplatte für die Inneneinrichtung zu kleben, und dann das Ganze aufzubauen.

 

So gesagt so getan, der Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

th_IMG_0205.jpg th_IMG_0204.jpg th_IMG_0207.jpg th_IMG_0206.jpg

 

Nach das Verkleben beide Teilen konnte ich die Hinterwande ankleben, und auch die bereits gebaute Kasten an der Rechterseite.

 

th_IMG_0191.jpg

 

Auch der Tür ist fertig, und mit einer der Geraten habe ich auch ein Anfang gemacht.

 

th_IMG_0196.jpg th_IMG_0199.jpg th_IMG_0200.jpg th_IMG_0203.jpg

 

Kommentare

Edited by bjorn060895
Link to comment
bjorn060895

Vergangene Woche war für den Brückeneinrichtung sicher ein sehr produktiven -. Am Dienstag bin ich angefangen mit der Bau der TL-Armaturen, und Freitag waren diese fertig, ebenso wie der Dachverkleidung des Deckhaus und die Lackierung der Elektronikschaltschrank.

 

Für ein TL-Armatur brauche ich 5 SMD-LEDs von Osram. Um sie nicht wie Scheinwerfern arbeiten zu lassen, habe ich sie nur mit der Halft der Betriebsspannung versorgt, dass heißt, 1.6 gegen 3.2 V. Auf Lochrasterplatinen ist je LED ein 150 Ohm Widerstand aufgelötet und mit dünnen Stromdraht mit die LEDs verbunden.

 

 

th_DSC_4344.jpg th_DSC_4342.jpg th_DSC_4349.jpg th_DSC_4347.jpg th_DSC_4345.jpg th_DSC_4350.jpg

 

Um ein Eindruck zu bekommen von das Deckhaus mit eingebauten Armaturen einige Bildern:

 

th_DSC_4328.jpg th_DSC_4326.jpg th_DSC_4322.jpg th_DSC_4318.jpg th_DSC_4329.jpg th_DSC_4331.jpg

 

Und zum Schluss noch einige Bildern von fertigen Schaltschrank:

 

th_DSC_4337.jpg th_DSC_4335.jpg th_DSC_4334.jpg

Link to comment
bjorn060895

Habe Heute der rechter Instrumententafel im Rohbau zusammengebaut. Als Material ist diesmal kein Messingblech aber Holz verwendet, weil das Teil später gebeizt werden soll. Die Türen sind aus 0.5mm Flugzeugsperrholz, und das Seitenteil ist 0.8mm. stark. Die übrigen Flachen sind aus 1.5mm. gesagt und zur Versteifung kamen 2x2 und 3x3mm. Holzleisten dazu.

Einige Bildern:

 

th_bersichtLinksvorn.jpg th_bersichtrechtsvorn.jpg th_Instrumententafelvorn.jpg th_InstrumententafelrechterEcke.jpg th_Oberseitevonhintern.jpg th_Innenseite.jpg

Link to comment
bjorn060895

Nach eine kleine Massenproduktion habe ich heute die Drucktasten für der Instrumententafel angefertigt. Sie sind aus 3mm. Eisenrundmaterial angefertigt, weil die Originaltaste auch aus Stahlt sind, und ich so nur die farbigen Tasten Lackieren musste. Die Außendurchmesser betragt 1.6mm, und die Tasten sind 0.2mm hoch und 1.4mm im Durchmesser. Lackiert habe ich sie mit meine Revell-Farben, die von vielen Flugzeugmodelle übrig waren. Verklebt habe ich sie von Innen mit ein bisschen Sekundenkleber.

 

th_Drucktasten.jpg th_Instrumententafeloben.jpg th_UbersichtLinksvorn2.jpg th_VerklebungDrucktasten.jpg

 

Auch die Drehachse für das Steuerrad habe ich heute angefertigt. Weil ich hier später Löten musste, und die Teilen auch noch gespritzt werden sollen, habe ich hier wieder Messing verwendet. Die Asche ist drehbar, und soll später wie möglich synchron mit das Ruder mitdrehen.Hierfür muss ich mich doch mal ein elektrische Steuerung entwürfen. :? Die Ringen für das Steuerrad habe ich aus 1.5mm.Messing- und 1mm. Kupferdraht zusammengelötet.

 

th_AscheSteurad.jpg th_Instrumententabelvorn.jpg th_UbersichtLinksvorn.jpg th_RingenSteuerrad2.jpg th_Groenvergleich.jpg

 

Und zum Schluss noch einige Bildern von der Funkinstallation, mit dem ich vergangenes Wochenende angefangen hätte. Er besteht aus 0.3mm. Messingblech, mit ein Metallaubsage ausgesagt, und mit Distanzbüschen zusammen gelötet. Die Distanzbüschen waren notwendig, um das Teil bis auf 0.1mm genau auszurichten. Sie sind aus 3mm. Messing gedreht.

 

th_RadiomitOriginal2.jpg th_Radiovorn.jpg th_Radiolinksvorn.jpg

 

Und ein Gesamtüberblick:

 

th_Gesamtbersicht.jpg th_Gesamtbersicht2.jpg

 

Edit: Der Kommentar wieder mal vergessen, also hier

Edited by bjorn060895
Link to comment
bjorn060895

Das Steuerrad habe ich heute fertig zusammen gelötet. Die Streben sind aus 0.1mm. Messingblech angefertigt.

In die Drehbuchse habe ich 0.5mm. Drahtstücke eingeklebt, um die Schrauben anzudeuten.

 

th_Vergleich.jpg th_Steuerrad2.jpg th_Steuerrad1.jpg th_Drehbuchse.jpg th_Detailslinks.jpg

 

Kommentare bitte hier.

Link to comment
bjorn060895

Nach eine kurzen Unterbrechung hat ich dieses Wochenende endlich mal wieder etwas Zeit für den Weser. Die kommende Tagen kommt die Modellbau auf die letzten Platz, weil ich um in die Oberstufe zu gelangen ein Endprojekt schreiben muss. (Ich folge ein Spezialausbildung Gymnasium, wobei wir neben die normale Schule zusätzliche Projekten machen müssen..)

 

Und jetzt zum Modellbau:

Dieses Wochenende habe ich mich mit der Bau der Gashebeln/Hebeln zum Schraubenverstellung im Ruderhaus beschäftigt. Heute habe ich die Grundplatten fertig gestellt, und gestern mit der Bau der halbrunden Scheiben, worauf die verscheidende Laufgeschwindigkeiten der Motoren und der Stand der Schrauben steht.

 

Die Halbrunde Scheiben sind so fertig gestellt:

 

th_IMG_0285.jpg th_IMG_0284.jpg th_IMG_0291.jpg th_IMG_0288.jpg th_IMG_0294.jpg th_IMG_0314.jpg

 

1.AuBenkonturen der Ringen andrehen

2. Halbrund ausfräsen die Ringe

3. Halbrunde Scheiben abstechen auf die Drehmaschine

4. Abfeilen die Abstechspäne (letzte Bild, mit Hebeln (0.8mm Drehteile)

 

Die Grundplatte habe ich auf unsere Fräsmaschine gemacht:

 

th_IMG_0301.jpg th_IMG_0300.jpg th_IMG_0302.jpg th_IMG_0303.jpg th_IMG_0305.jpg th_IMG_0308.jpg th_IMG_0311.jpg th_IMG_0310.jpg th_IMG_0312.jpg

 

1. Löchern bohren

2. Provisorisch aussagen

3. Zusammenlöten 5 Grundplatten

4. Fertigfräsen AuBenkonturen

5. Anfräsen schräge Seiten

6. Auseinanderlöten Grundplatten

7. Verputzen

 

Kommentare bitte hier.

Link to comment
bjorn060895

Habe heute das Steuerrad etwas Farbe gegönnt, sieht doch besser aus wie das Teil ohne Farbe:

 

th_IMG_0319.jpg th_IMG_0318.jpg th_IMG_0320.jpg

 

Auch die Halterunggen für die Rettungwesten und -Ringe mal angesetzt, dieser hätte ich doch schon lange fertig:

 

th_IMG_0324.jpg th_IMG_0322.jpg th_IMG_0325.jpg

Link to comment
  • 2 weeks later...
bjorn060895

Nach eine lange Unterbrechung habe ich die letzter Tagen endlich wieder Zeit zum Bauen gehabt. Bis jetzt sind die Gashebeln und Hebeln zum Propellerverstellung ganz fertig und lackiert, hat die linker Instrumententafel ein bisschen Farbe bekommen, und sind wieder einige nautische Geräte entstanden...

 

Die Gashebeln (der Weser hat 3 Motoren, wobei die beide Außenmotoren Verstellpropeller haben, und die Mittelmotor ein feste Schraube)

th_IMG_0339.jpg th_IMG_0341.jpg th_IMG_0338.jpg th_IMG_0353.jpg

 

Die Radioanlage hat das untere Frontpanel bekommen, und auch seine Träger ist fast fertig, an die linker Seite fehlt noch ein Bedienungspanel.

 

th_IMG_0347.jpg th_IMG_0343.jpg th_IMG_0346.jpg th_IMG_0344.jpg

 

Ich hoffe die nächsten 2 Wochen (Ferien), die Inneneinrichtung fast fertig zu bauen. Danach steht die HIAB 550 Hydraulikkrananlage auf das Programm. Hiervon habe ich von die Firma HIAB im Holland 2 Instruktionbücher bekommen. Diese sind so detailliert, dass ich die Kran als Zwischenprojekt in 1:10 bauen möchte, und dann in 1:30 für meine Weser. Wann ich die Detailzeichnungen fertig habe, und mit der Kran anfange, soll ich im Forum hierüber ein Baubericht im Bereich Schiffsdetails schreiben.

Link to comment
bjorn060895

So, endlich baue ich wieder ins alten Tempo!

Heute habe ich die Radio etwas Farbe gegeben, und ich habe gleich einige Seekarten zum Ausschmücken das Modell gedruckt. Auch die Anweisungen und Handleitungen an der Tür sind angebracht.

 

th_IMG_0356.jpg th_IMG_0358.jpg

 

Etwas zur Herstellung die Karten und Postern: Mann braucht nur ein Zeichnenprogramm und ein Programm wie Paint oder Photoshop. Mann sucht sich Bildern von die Postern/ Karten, bewirkt sie mit das Fotoprogramm und dann kann Mann mit das Zeichnenprogramm (zB. AutoCAD), die Große die Postern und Karten genau ermitteln. Danach brauchen sie nur noch mit ein Farbdrucker auf normales Zeichnenpapier gedruckt zu worden.

 

th_IMG_0354.jpg th_IMG_0355.jpg th_IMG_0359.jpg

 

Kommentare, Fragen und Anmerkungen könnt euch hier hinterlassen

Link to comment
  • 2 weeks later...
bjorn060895

Moin moin,

guten Abend und schöne Himmelfahrt an euch allen!

 

Ich sehe dass mein Baubericht wieder ein bisschen eingestaubt ist, aber die letzten Wochen hatte ich ganz viel zu tun. (und es war noch wohl Ferien!) Aber auch an meine Weser habe ich doch wohl ein bisschen weiter gearbeitet.

 

Die letzter Stand: die Inneneinrichtung ist bis auf einige Teilen fertig. Die letzten 2 Wochen sind gebaut…

Bedieninstrument und Anzeigerinstrumente die Alarmanlage

th_IMG_0387.jpg th_IMG_0388.jpg

 

Echograph (es fehlen nur noch die Drehknöpfe)

th_IMG_0385.jpg

 

Leselampe zur Ausleuchtung die Kartentafel:

th_IMG_0374.jpg th_IMG_0373.jpg

Einzelteilen

th_IMG_0377.jpg th_IMG_0375.jpg

Erste Test

 

th_IMG_0378.jpg th_IMG_0379.jpg th_IMG_0380.jpg

Stellprobe

 

Alarmhupen, das Drehteil war mit der Drehmaschine einfach herzustellen. Schwieriger waren die Befestigungsbleche und seine Dreieckversteifungen. Die letzter sind kaum 0,6 bei 0,6mm groß. Nach einigem Versuche hat es mich doch geklappt, sie miteinander zu verleimen. Hierzu braucht Mann: ruhige Händen, Geduld, ein sehr schlanke Pinzette (ich habe meine mit ein Schleifstein geschliffen). Um die Sekundenkleber gut aufzutragen zu können, verwende ich ein 0.2mm. Kupferdraht mit einem Tropfen Sekundenkleber. Die Erfolge lassen sich sehen:

th_IMG_0370.jpg th_IMG_0364.jpg

Und noch einige Bildern um ein Gesamteindruck zu bekommen:

 

th_IMG_0382.jpg th_IMG_0383.jpg

 

Kommentare, Fragen und Anmerkungen freue ich mich wie immer hier.

Link to comment
  • 3 weeks later...
bjorn060895

Schöne Abend an alle,

Nach eine langen Bauunterbrechung bin ich endlich wieder da! Weil ich endlich die löse Platinen auf meine Zimmer in das Schiff einbauen möchte, habe ich dieses Wochenende nach einiges überlegen endlich eine gute Lösung gefunden, um dieses Ziel zu erreichen. Wie Mann auf die Bildern seht, habe ich ein 2mm. Plexiglassplatte von 18 bei 22 cm. ausgesagt, und auf denen die Platinen aufgebaut. Neben die Multiswitch (grüne Platine), ist noch Platz für ein weitere Multiswitch, für die viele Funktionen der ich geplant habe. Natürlich ist das Ganze noch nicht fertig, es muss noch ganz viel angeschlossen würden, und auch die Endverstärker und Lichtmodulen habe ich noch nicht, aber nach einige Wochen bin ich doch etwas vorann gekommen...

th_IMG_0402.jpg th_IMG_0396.jpg th_IMG_0394.jpg th_IMG_0400.jpg th_IMG_0399.jpg th_IMG_0397.jpg th_IMG_0398.jpg

 

Über Kommentare freue ich mich hier... :D

Link to comment
  • 3 weeks later...
bjorn060895

Eigentlich ist Baustopp auf meinen Werft, aber gestern und heute war ich mit Studieren recht schnell fertig, so das ich auch mal wieder etwas Zeit für die Modellbau hätte. Jetzt ist die Bruckenhauseinrichtung bis auf einige kleine Teilen fertig. Die letzte Steckdosen sind fertig, die beide große Bauteilen (links und rechts) sind aufgeklebt und ins Mitte ist ein Abdeckung für die drunter liegende Treppe gebaut.

 

th_IMG_0418.jpg th_IMG_0419.jpg th_IMG_0416.jpg th_IMG_0415.jpg th_IMG_0414.jpg th_IMG_0411.jpg

 

Und noch einige Bildern von die Stellprobe, zusammen mit das (nochmals) Testen die Leuchten. (mit das dazugehorende Messen die Stromstärke, 32,8 mA bei 6 Volt.)

 

th_IMG_0407.jpg th_IMG_0404.jpg th_IMG_0405.jpg

 

Dieses Wochenende soll dann wieder studiert würden, und die nächtsten Dienstag ist die Schule dann endlich vorbei, und fangt die Sommerferien an :that:

 

Kommentare kann man wie immer hier hinterlassen

post-5787-1419861746,5363_thumb.jpg

post-5787-1419861746,61_thumb.jpg

Link to comment
  • 4 weeks later...
bjorn060895

Guten Abend!

 

Endlich wieder ein Update: ich habe mich die letzte Wochen nach die Prüfungen (jetzt geht's zum Oberstufe :D:D) intensiv mit die Elektronik beschäftigt. Die alte Trägerplatte aus Plexi flog raus, weil ein ausbauen erst nach 2 Stunden fummeln möglich war:Beule:. Darum habe ich ein neue Platte ausgesagt und mit die verschiedene Platinen bestückt.

th_IMG_0426.jpg th_IMG_0432.jpg th_IMG_0437.jpg

Auch sind einige neue Platinen dazu gekommen. Es handelt sich jetzt um die Ansteuereinheit für die gesamte Beleuchtung, die Einschaltkontrolle für die Pumpen und die MS-Switcher. Die letzter ist ein von mich selber gezeichnete Platine, die die 8-Kanal MS ansteuern kann, ohne die Sender in Betrieb zu nehmen.

th_IMG_0435.jpg th_IMG_0444.jpg th_IMG_0425.jpg

Die Video zeigt die Funktion die MS-Switcher, zusammen mit die Funktionen die Relaisplatine und die Einschaltkontrolle die Pumpen.

Die grüne LEDs zeigen das einschalten die Relais (parallel an die Relaisspülen angeschlossen, die rote LEDs leuchten wann Strom nach die Pumpen fließt. So kann ich später Defekte schneller finden (kaputtes Relais, Fehler in die RC-Anlage usw.)Das anschließen die Rote Draht an Ende die Video simuliert das einschalten die Wassermelder, wodurch die Strom für alle Pumpen unterbrochen wird, (rote LEDs gehen aus)).

 

Auch hat die Weser ein neue Verstärker mit 2x TDA2030a bekommen. Jetzt kann man die verschiedene Geräusche auch wirklich gut hören, sieht und hört selber hier.

 

Über Fragen, Kommentare und Hinweise freue ich mich wie immer!

Link to comment
  • 3 weeks later...
bjorn060895

Heute war ein Tag mit schlechtes Wetter, so endlich hätte ich neben die Sport mal Zeit um einige Stunden (oder die ganze Tag 8)) in die Werkstatt zu gehen. Vergangenes Wochenende hätte ich schon ein Anfang gemacht mit die Niedergang zum Lagerraum unter das Schlauchbootpodest (dort liegen auf dem Original die Feuerwehrtechnische Geräten). Heute habe ich dann das Teil weitergebaut.

 

Über die Bau die verschiedene Scharnierteile (für die Befestigung die zwei Scharniere die Niedergang, ebenso für die Befestigung die Knebelschrauben) möchte ich etwas ausführlicher berichten, weil sie auf fast jedes Schiff, so auch auf viele Modelle, zu finden sein.

Eigentlich wollte ich die alle Scharnierteile erst konventionell aussagen (ich brauchte 16), dann aufeinanderkleben und zusammen befeilen, damit ich sie alle gleich bekomme. Aber gegen Feilen war Sekundenkleber nicht resistent, so müsste ein andere Losung her. Nach einiges Denken, kam ich mit das folgende Idee:

 

Erstmal wird 4mm. Messingrundmaterial in die entsprechende L-Form gefräst. Danach habe ich mit ein Feile die Kanten gerundet, und ein 0.8mm. Loch durch das Teil gebohrt. So sah die Ergebnis dann aus:

 

post-5787-1419861765_thumb.jpg

 

Danach könnten von das Rohmaterial dann 0.2mm. dünne Bleche abgestochen würden. Dieses habe ich dann in die Fräsmaschine mit ein Trennscheibe gemacht:

post-5787-1419861764,9203_thumb.jpg

 

Und die Ergebnis die ganze Arbeit: 24 genau gleiche Scharnierseitenteile:

post-5787-1419861764,6703_thumb.jpg

 

Kommentare, Frage und Tipps kann man wie immer hier schreiben (Auch sägen, wenn ich meine Erklärung ein bisschen Langwierig gemacht hätte...)

post-5787-1419861764,768_thumb.jpg

post-5787-1419861764,8444_thumb.jpg

Link to comment
bjorn060895

Und hier noch einige Bildern von die Rohbau des Einstieglukes, das Deckel lasst sich mit die oben beschriebene Scharniere wirklich klappen!

EDIT: Wow, das Zinn sieht auf die Bildern viel schlimmer aus, als beim wirklichen Bauteil. Liegt vielleicht ans Kontrast Messing- Zinn. :Beule:

post-5787-1419861765,0766_thumb.jpg

post-5787-1419861765,1539_thumb.jpg

post-5787-1419861765,2293_thumb.jpg

post-5787-1419861765,303_thumb.jpg

post-5787-1419861765,3737_thumb.jpg

Link to comment
  • 2 weeks later...
bjorn060895

Naja,

nach mehr als eine Woche hätte ich dann doch mal wieder Zeit um ein kleines Bericht schreiben. Zwischen die andere Beschäftigungen durch hätte ich dann doch noch einige Stunden für die Modellbau frei. Aber gut, auch die andere Stunden sind gut gebraucht, die Fräsmaschine lauft wieder, die Werkstatt ist aufgeräumt und ich habe meine neue Rundtisch mit ein Flansch und 4-Backenfutter versehen, damit ich das Ding gestern für mein Geburtstag als Geschenk bekommen könnte (jetzt Frage ich euch...)

 

Aber jetzt zu die wirklichen Modellbau: die letzte Woche war das Schlauchbootpodest an die Reihe. Das ganze Teil wird aus Messingbleche unterschiedliche Stärken zusammengelötet und mit ein Reling aus 2mm. Messingrundstab versehen.

 

Also, die Reihe nach:

Verlöten der Boden mit die Relingstützen:

post-5787-1419861773,9452_thumb.jpg

Seitenwände mit eingearbeitete Abwasserungslöchern mit der Boden verlöten:

post-5787-1419861774,0199_thumb.jpg

Versteifungsbleche zwischen die Relingstütze löten, einarbeiten die Öffnung für den Einstieglücke:

post-5787-1419861774,0941_thumb.jpg

Einlöten des Einstieglückes:

post-5787-1419861774,1691_thumb.jpg

Verlöten die Reling mit die Stützen:

post-5787-1419861774,2447_thumb.jpg

Link to comment
bjorn060895

Und noch einige Detailfotos von die verschieden Bauteilen:

Morgen würde ich die zwei große Luftern für das feuerwehrtechnische Gerätenraum weiterbauen, und darüber Berichten.

Kommentare, Fragen und Tipps kann man wie immer hier Posten, ich freue mich schon darüber!

post-5787-1419861774,3193_thumb.jpg

post-5787-1419861774,3905_thumb.jpg

post-5787-1419861774,4596_thumb.jpg

post-5787-1419861774,5292_thumb.jpg

post-5787-1419861774,5996_thumb.jpg

Link to comment

Etwas später als erwähnt, möchte ich euch ein neues Modellteil zeigen. Vergangene Woche (es war doch ziemlich mehr Aufwand, als ich gedacht hätte) habe ich die zwei größte Lüftern auf die Weser gebaut. Hierbei handelt es sich um die zwei Lüftern für das Feuerwehrtechnische Gerätenraum, unterhalb das Schlauchbootpodest.

 

Die Lüftern bestehen je aus 28 Einzelteile. :o Die meiste Teilen sind mit ein Lotbrenner verlötet, nur die Handkurbeln und die Befestigungsschrauben (M2) sind mit Sekundenkleber geklebt.

 

Hier einige Bildern. Zum Großenverchleich: das schwarze Teil ist ein kleine Magnet mit 10mm. Durchmesser, um die Lüfter zum Fotografieren zu fixieren. Leider sind die Bildern nicht wirklich der Hammer :oops:, wenn Morgen das Licht etwas besser ist, folgen vielleicht weitere.

post-5787-1419861784,045_thumb.jpg

post-5787-1419861783,887_thumb.jpg

post-5787-1419861783,9681_thumb.jpg

post-5787-1419861784,1211_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.