Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Didi`s GFK-Springer-Projekt


Didi

Recommended Posts

Ich glaube wir sollten den Thread mal teilen. Der abgedriftete Teil mit meinem GFK-Rumpf für Steffi hat eigentlich nix mehr mit miniship.de zu tun. ;)

 

Die Form für den Springer ist übrigens fertig. Nur Rumpf ist noch nicht gemacht. Ich hätte am WE mal lieber mehr basteln sollen als rumzujammern. 8)

 

post-2968-1419861588,0579_thumb.jpg

 

Ach ja, und wie machen wir das mit dem Baubericht? Ich hab ja vor erst Anfang 2010 einen Springer zu bauen.

Steffi wird hoffentlich früher anfangen. :Beule:

Soll ich dann auch schon mal einen Baubericht mit der Form als Anfang machen?

Link to comment
Warum noch keinen Baubericht für die Tugform?
Weil wir schon mal drüber diskutiert haben diesen als "schiffsmodell.net-Tug" zu vermarkten und da noch kein Ergebniss da ist. ;)

 

Ich hab ja noch keine Ahnung welche Wortwahl ich da in dem Zusammenhang im Baubericht wählen soll/kann/darf.

 

Steffis Tug wird der "Tug eines Anfängers", das ist ja wohl geklärt.

 

Aber weitere Rümpfe? :nixweiss:

Link to comment

Didi, mach es einfach:

 

Beschreibe, wie man auch mehrere Rümpfe in Serie (für den Verein, die Familie...) herstellen kann.

 

Da brauch nichts von zukünftiger Vermarktung o.Ä. erwähnt sein.

Link to comment

Ja, schon.............

 

Aber ich hab halt das "Problem" daß ich als Mod keinen Ansatzpunkt liefern will wo dann einer sagen könnte "warum darf der Werbung machen und ich nicht?"

Das Thema "Kommerzielle Werbung" ist ja immer ein heikles Thema im Forum. Wir haben da schon manchem nen Schuss vor den Bug versetzt. Darum will ich das vorher Idi0tensicher abgeklärt wissen. Daß mein Baubericht mit einer Ur-Form in den Bereich "Kommerziell" gerät dürfte alleine durch die Form und die damit verbundene Möglichkeit viele Rümpfe abzuformen und zu verkaufen klar sein. Keiner wird glauben daß ich eine Urform nur für einen Rumpf mache, besonders wenn Steffi plötzlich anhand so eines Rumpfes ein Modell baut.

Für sowas baut man eine Urform nur wenn man vorhat Rümpfe zu verkaufen, das sieht selbst der Blinde mit dem Krückstock.

Nur, wie händeln wir dieses?

"Ein Mod darf das was andere nicht dürfen" ist keine Option. Das macht uns unglaubwürdig.

 

 

So Jungs (und Mädel), jetz macht euch mal Gedanken und macht Vorschläge...................;)

Link to comment
Das Thema "Kommerzielle Werbung" ist ja immer ein heikles Thema im Forum. Wir haben da schon manchem nen Schuss vor den Bug versetzt. Darum will ich das vorher Idi0tensicher abgeklärt wissen. Daß mein Baubericht mit einer Ur-Form in den Bereich "Kommerziell" gerät dürfte alleine durch die Form und die damit verbundene Möglichkeit viele Rümpfe abzuformen und zu verkaufen klar sein. Keiner wird glauben daß ich eine Urform nur für einen Rumpf mache, besonders wenn Steffi plötzlich anhand so eines Rumpfes ein Modell baut.

 

Denke doch mal einfach!

 

Man sollte auch so einen Baubericht einer Urform für Vereine erstellen (Jugenfördreung!)!

 

Frage: Wie stelle ich viele Rümpfe für unseren Nachwuchs her, damit sie sich an Aufbauten und Steuerungstechnik austoben können um zu lernen, wie man damit umgeht? Und das mit möglichst einfachen Mitteln.

 

Antwort:

 

- Holzrumpf á la xoff

 

- GFK-Rumpf von Urform á la Didi

 

- alle anderen Möglichkeiten, die ich hier jetzt nicht aufführen will.

 

Wir SIND ein Verein und müssen für die Gemeinnützigkeit sogar darlegen, wie wir den Modellbau fördern!!!

 

Wie, wenn nicht mit so einem Projekt und auch der Darlegung, wie andere Vereine dass bewerkstelligen können?

 

Aufgabenstellung Didi:

 

Baubericht über die Erstellung eines Urmodelles für den Rumpf eines Springer-Tugs für die Serienherstellung innerhalb eines/mehrerer Vereine.

 

Baubericht wie man mit der Urform viele Rümpfe erstellt.

 

Wenn es in der Zukunft mal über Vermarktung nachzudenken gilt, werden wir das in der Zukunft tun.

 

Jetzt machen wir erstmal, bevor wir uns Gedanken über ungelegte Eier machen ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.