Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Türstopper für Ballspiel


Frank Andrees

Recommended Posts

Frank Andrees

Hallo,

wie man bei den Amis sehen kann, benutzen sie Türstopper, wenn Sie mit den Tugs Ball spielen.

Meine Frage:

Wollen wir die auch benutzen ???

 

Die entsprechenden Türstopper gibt es bei Pollin. Sind auch recht billig.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment

Hä???

Wie geht das mit dem Türstopper?

 

Ansonsten würde ich eine Sammelaktion durchführen, denn ich bestelle nun öfters bei pollin.de!

(ca. 2€ pro Stück inkl. Versand zu euch!)

Link to comment

Ich weis nicht, ich glaube eher nicht. Da einige von uns ja doch recht detailreich bauen, befürchte ich das diese Federstäbe entweder Schaden anrichten, oder irgendwo hängen bleiben.:nixweiss:

Link to comment
Da einige von uns ja doch recht detailreich bauen, befürchte ich das diese Federstäbe entweder Schaden anrichten, oder irgendwo hängen bleiben.
Beim Springer sollte m.E. nicht so auf die Detailierung wert gelegt werden sondern mehr auf den Spaß-Faktor. Der Springer ist von der Grund-Idee ein Fun-Boot für den Wettkampf Boot gegen Boot. Und bei so einem Wettkampf kann es zu Blessuren kommen, dessen muss sich jeder bewusst sein.

 

Ich möchte die Gelegenheit wieder dezent nutzen um darauf hinzuweisen daß ich mir zwei Mannschaften mit Norm-Springern fürs UT wünsche um Ball zu spielen. :mrgreen:

Link to comment
Beim Springer sollte m.E. nicht so auf die Detailierung wert gelegt werden sondern mehr auf den Spaß-Faktor. Der Springer ist von der Grund-Idee ein Fun-Boot für den Wettkampf Boot gegen Boot. Und bei so einem Wettkampf kann es zu Blessuren kommen, dessen muss sich jeder bewusst sein.

 

Mein Springer soll aber detaillierter werden, ähnlich wie der von Thomas Lürsen. Der ist detailliert UND macht Spaß! Das wird dann aber auch aus endpsrechend robusten Materialien gefertigt. Und wer spielen will, sollte sich eventueller Beschädigungen bewusst sein!

 

Ich möchte die Gelegenheit wieder dezent nutzen um darauf hinzuweisen daß ich mir zwei Mannschaften mit Norm-Springern fürs UT wünsche um Ball zu spielen. :mrgreen:

 

Das Leben ist kein Wunschkonzert :mrgreen:

Link to comment

Diese Türstopper (Link funktioniert leider nicht) oder etwas ähnliches sind für das Spielen mit einem Ball unerlässlich.

Ich schaffe es ohne nämlich nicht, einen Ball vor dem Bug zu schubsen, da er ohne diese Dorne einfach seitlich wegdriftet.

 

M.E. sollten solche Dorne unbedingt angebracht werden, wenn man mit dem Springer spielen will.

 

...bei so einem Wettkampf kann es zu Blessuren kommen, dessen muss sich jeder bewusst sein...

 

DER Meinung bin ich auch. Deshalb ist stabiles Bauen angesagt...schön kann es trotzdem sein...;)

Link to comment
Frank Andrees

Bei mir funktioniert der Link.

Wenn nicht, suche mal bei Pollin nach der Art-Nr.: 861629

 

Wenn jemand am Ballspielen teilnimmt, muss er auch damit rechnen, dass es evt. zu leichten Blessuren kommt. Aber zur Not kann man ja auch zwei Aufbauten bauen. Einen zum Spielen und einen zum Fahren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment
Frank The Tank

Hey Frank,

diese Stopper habe ich schon lange gesucht, hätte aber nicht gedacht, dass das Türstopper sind. :mrgreen:

 

Also ran sollten schon welche, um Spielen zu können. Habe mir schon ersatzweise kleiner Federn besorgt, ab ob die dem Druck beim Spielen standhalten, ist fraglich.

 

Das was zu Schaden kommen kann, ist klar.

Ich werd mir auch noch was zum spielen Basteln (Aufbauten), sicher ist sicher....

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

Moin Frank

 

Hallo,

wie man bei den Amis sehen kann, benutzen sie Türstopper, wenn Sie mit den Tugs Ball spielen.

Meine Frage:

Wollen wir die auch benutzen ???

 

 

... jawoll, gute Idee :that: . Das muss das Boot abkönnen :mrgreen: äh, ich mein der Gegner!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.