Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Gewässerschutzschiff Neuwerk


Guest Cheesey

Recommended Posts

  • Replies 313
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • bjorn060895

    31

  • Schifferlfahrer

    24

  • Arno Hagen

    20

  • Didi

    15

Wenn Du mir per PN Deine Adresse schickst, mache ich Dir eine CD fertig, mit allen Bildern in Originalauflösung, und schicke sie Dir.

 

Mit Gimp 2.6 kannst Du sie dann selber bearbeiten. Gimp 2.6 ist ein recht leistungsfähiges Bildbearbeitungsprogramm und Freeware. Google mal danach.

 

Es gibt auch ein paar gute Tutorien dazu.

Link to comment
Schifferlfahrer

Zum Bearbeiten der Bilder würde ich aber eher Pain.net empfehlen. Das ist wesentlich weniger aufwendig als Gimp, hat weniger funktionen und ist im allgemeinen übersichtlicher.

 

Wenns also nur um kleine Operationen am Bild geht, ist das besser. Klar, für nette Fotomontagen ist Gimp erste Sahne.

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Cheesey

Danke Karim,

 

mich hat es heute fast überrascht, wie gut die Kortdüsen wirken. Das hat mir richtig gefallen, wenn ich dann noch den Regler fürs Bugstrahlruder hab, dann werd ich (hoffentlich) komplett traverisieren können. Ach ja, danke für die Blumen!

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
bjorn060895

Hallo Maxi

das Schiff seht doch sehr gut aus. Klasse Arbeit.:that:

Und zum Preis von das bisschen Messing, ich glaube Messing ist immer (viel zu) teuer.:( Aber es lasst sich doch sehr gut verarbeiten, und das kommt natürlich voran.

Link to comment
Guest Cheesey

Moin ihr drei,

 

danke für das Lob und die Glückwünsche. Es freut mich sehr, dass doch noch Resonanz gekommen ist, das motiviert einen doch gewaltig!

 

@Bjorn: Ja, ich denke, das liegt an den kleinen Produktionsmengen. Also müssten wir alle einfach viele MS-Profile kaufen. xD

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
bjorn060895

 

@Bjorn: Ja, ich denke, das liegt an den kleinen Produktionsmengen. Also müssten wir alle einfach viele MS-Profile kaufen. xD

 

Gruß,

 

Maxi

 

Das wird mit meine 14 Jahre aber doch ein bisschen teuer :( :(

Link to comment
Hansen-Bengel
... meine 14 Jahre ...

 

Genau das richtige Alter, um eine Weser zu bauen! :that:

 

;)

 

 

Bin nach wie vor begeistert von dem, was du da ablieferst. a023.gif

Link to comment
bjorn060895
Wieso denn?

 

Selber ätzen etc., wie Bjorn, das würd ich auch gerne können. Aber vllt irgendwann... :D

 

Gruß,

 

Maxi

 

Alles kann Mann lernen, wann Mann immer neue Dingen ausprobiert. Keine Angst haben Fehlern zu machen. Wann es der ersten Mal nicht klappt, nur durchgehen, bis es wohl klappt. Es hat mich doch auch ein ganze menge Zeit gekostet, bevor ich mit unsere Drehmaschine arbeiten könnte.

 

Und immer Anderen um Rat fragen! Ich habe auch manches Problem zusammen mit meine Vater gelöst, und der kann dann auch noch was lernen... :D Modellbau macht Mann ja nicht alleine!

Link to comment
bjorn060895

Um anzufangen mit Dreharbeiten, kannst du vllt. auch ein Handdrehmaschine von zB. Proxxon kaufen, und mit Feilen einfache Teilen herstellen. Dies klappt auch wohl gut, und ist sicher billiger...

Link to comment
Schifferlfahrer

Freut mich, dass deine Jungfernfahrt endlich geklappt hat.:that:

Ich hoffe ja doch, dass ich das Modell dann bald mal live erleben darf;)

 

 

Btw,weil ich glaube vergessen habe, dir das mitzuteilen: Ich bin die Woche beim Skifahren, also wundere dich nicht, dass ich im ICQ nicht auftauche;)

Link to comment
Guest Cheesey

Moin Jürgen,

 

dass du beim Skifahren bist, wusste ich.

 

Naja, was heißt hier dürfen.. Ich bin froh, wenns jemand überhaupt anschaut. Wenn du willst, kannste ja ma vorbeikommen, ansonsten sehen wir uns am Weiher oder so. Ach ja, ich sag nur: PN

 

Gruß,

 

maxi

Link to comment
Um anzufangen mit Dreharbeiten, kannst du vllt. auch ein Handdrehmaschine von zB. Proxxon kaufen, und mit Feilen einfache Teilen herstellen. Dies klappt auch wohl gut, und ist sicher billiger...

 

Habe ich jahrelang auch gemacht. Allerdings mit einem Akkuschrauber. Mit etwas Übung und Geschick kann man tolle Ergebnisse mit erzielen!

Link to comment
Guest Cheesey

Moin,

 

ich mach des mit der normalen Bohrmaschine. Hab ich bei der Falke teilweise mit Balsa gemacht, härteres Zeuch hab ich nich wirklich mit Feilen geschafft..

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.