Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Gewässerschutzschiff Neuwerk


Guest Cheesey

Recommended Posts

  • Replies 313
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • bjorn060895

    31

  • Schifferlfahrer

    24

  • Arno Hagen

    20

  • Didi

    15

Hej Maxi, ich hab dich ja jetzt kennengelernt, und deshalb muss ich ehrlich sagen was du da jetzt gemacht hast ist echt super!:that:

Hätte ich einem Jungspund wie dir nicht zugetraut. :fies:

Bin aber froh daste mich so positiv überrascht hast. 8)

Link to comment
Guest Cheesey

Danke für die Blumen!!

 

Ja, das Beplanken mache ich zum ersten mal... Gestern habe ich laminiert..., jetzt muss nur noch gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen und so weiter werden...

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Hansen-Bengel
jetzt muss nur noch gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen und so weiter werden...

 

 

Vergiss aber bitte nicht, noch zu spachteln und zu schleifen!

 

 

 

 

 

:mrgreen::mrgreen:

Link to comment
Guest Cheesey

Moin,

 

danke für das Lob..

Welchen Massstab hat das Modell?

Ich baue es in 1:100, weil der Bauplan in diesem Masstab ist. Das Problem ist, für die geplanten Sonderfunktionen habe ich nicht besonders viel Luft.

Andererseits kann ich das Modell besser tragen, was bei meiner Körpergröße ein ganz schöner Vorteil ist, gell Didi :mrgreen:.

 

In der nächsten Zeit wird es auch wieder was zu berichten geben, weil ich hab nämlich schon mim Aufbau angefangen..

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment

Hi Maxi,

sieht wirklich top aus, bin sehr gespannt wie's weiter geht.

 

Auch Vorbild ist ein wirklich schönes Schiff , ist echt Top.

 

Wegen dem kleinen Maßstab würd aber ich nicht gleich die Sonderfunktionen an den Nagel hängen, schau mal wie klein die "Mikromodellbauer" bauen, die bekommen sogar en 1:87 Kran mit kompletter Funktion zustande.

 

Eie Frage hät ich da noch: wieso hast jetzt immernoch Ferein???

 

Grüße Karim

Link to comment
........was bei meiner Körpergröße ein ganz schöner Vorteil ist, gell Didi
Das erledigt sich bei dir mit der Zeit von selbst. ;)

 

Da muss ich mehr aufpassen, bin ich doch schon in nem Alter wo ich schon wieder schrumpfe. :bäh:

Link to comment
Guest Cheesey

Moin,

 

sieht wirklich top aus, bin sehr gespannt wie's weiter geht.

 

Danke, danke!!! Bin überrascht, wie schön ihr das findet..:o

..finde es aber natürlich toll..

 

Eie Frage hät ich da noch: wieso hast jetzt immernoch Ferein???

 

Weil ich ein Bayer bin :mrgreen:

 

Wegen dem kleinen Maßstab würd aber ich nicht gleich die Sonderfunktionen an den Nagel hängen, schau mal wie klein die "Mikromodellbauer" bauen, die bekommen sogar en 1:87 Kran mit kompletter Funktion zustande.

 

Danke, ich glaube, das kann ich schaffen... Wenn nicht, auch nicht so schlimm..

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest Cheesey

Vielen Dank!

 

Das geht ganz einfach, wenn man ein gutes Stahllineal hat..

 

nebenbei: Grad habe ich noch meinen Rumpf ein wenig gespachtelt und geschliffen, greift der Schleifstaub eigl. Autolacke an?

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Frank The Tank

Am schönsten Schleift es sich doch immer noch auf einem UT an einem See unter Freunden. :mrgreen:

 

"Mehr Polyester für den See.....!!!"

 

Eine Maske nehme ich beim Schleifen nur, wenn ich mit der Maschine arbeite.

Link to comment
überpinglich ...
Ich halte eine Feinstaubmaske nicht für pingelig. Diese kann einem unter Umständen nen Lungenkrebs ersparen. Ist jetzt keine Panikmache, aber gerade beim Schleifen von GFK werden sehr feine Glas-Partikel freigesetzt die sich in der Lunge ablagern und diese schädigen.

Kurzfristig sind keine Schäden zu erwarten, aaaaaaaber.............;)

 

 

Nichtsdestotrotz werde ich weiter immer ne Feinstaubmaske tragen wenn ich nen GFK-Rumpf schleife. Reicht ja schon daß ich Raucher bin. 8)

 

Was ihr macht, na das ist euer Problem.......................:fies:

Link to comment
Schifferlfahrer

Dann bekämste aber auch ordentlich Prügel:cluebat::cluebat:

 

Aber Respekt vor dem Boot, schaut schon mal echt fein aus. Vor allem die Baugeschwindigkeit macht neidisch auf so viel freie Zeit:mrgreen:

Link to comment

Man das geht schnell. Vor ein paar Tagen war da doch nur ein Spantengerüst und jetzt ist da ein halbfertiges Schiff.

Respekt:that:

 

Vor allem die Baugeschwindigkeit macht neidisch auf so viel freie Zeit:mrgreen:

Tja in Bayern hat man halt irgendwie länger Schulferien als in BW :(

 

 

Wegen den Aufbauten: baust du die komplett aus ABS (sieht so auf den Fotos aus) ?? Ich kämpf grad auch mit meinen Aufbauten und hab überlegt die zum Teil aus Holz und zum Teil aus ABS zubauen, ich hab mal irgendwo gelesen, das reine ABS-Aufbauten in der Sonne sich gerne verbiegen.

Weiß da jemand ob das wirklich so schlimm ist??

 

Gruß

 

Karim

Link to comment
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

ich glaube, die Gesamtferienzeit ist ziemlich gleich. :lol:

 

Zu den Aufbauten:

 

Mit Verziehen in der Sonne hatte ich bis jetzt (noch) kein Problem, und ich denke, da wird sich auch nciht so viel ändern. Sie sind aber nicht aus ABS, sondern aus Polystyrol gebaut, lässt sich sehr schön verarbeiten, die beiden Materialien sind aber sehr ähnlich. Ich kaufe es immer sehr billig in Quadratmetern bei einem örtlichen Händler.

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.