Jump to content
Schiffsmodell.net

Baubericht Gewässerschutzschiff Neuwerk


Guest Cheesey

Recommended Posts

Guest Cheesey

Moinmoin,

 

zurzeit probiere ich eine Neuherstellung der achteren Schanzkleider, diese sind in mehrere Richtungen gebogen, eine Herstellung aus Poly ist ziemlich schwierig, obwohl ich es auch mit nur 0.3mm Material probiert habe.

 

Jetzt habe ich mir überlegt, das ganze auf einer Styrodruform zu laminieren. Wie würdet ihr die Schanzkleider erstellen?

 

-->Kommentare

 

Sagt bitte Bescheid, wenn ich euch mit zu vielen Details und Fragen nerve, dann versuche ich, alles kompakter zu schreiben.

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

hat keiner Anregungen zum Schanzkleidbau :??

 

 

Heut hab ich ein wenig weitergemacht, ich habe nämlich das Heck der Neuwerk im Rumpfinneren ein wenig mit eingedicktem Epoxy behandelt, nach dem Motto "sicher ist sciher", auch wenn der Innenraum ja eigentlich versiegelt war und kein Wasser mehr reinkam. Ich war mir bei der alten Versiegelung eben nicht so ganz sicher.

 

Desweiteren habe ich die Hydraulikzylinder für den Hauptkran angefangen, auf diesem Bild von Arno (ich hoffe, ich darf es einstellen) seht ihr diese eingekreist:

 

picture.php?albumid=202&pictureid=3646

 

 

Im Modell besteht der Zylinder aus MS-4mm-Vollmaterial (hatte ich gerade im Bestand), in das auf einer Seite ein 1mm-Loch gebohrt wurde und das auf der anderen Seite mit der Dekupiersäge eingeschlitzt wurde. In diesen Schlitz habe ich Schließlich Plättchen aus 0.3mm-MS eingelötet. Dann noch die Gegenstücke, die beim Kran sind, dazugebaut, fertig ist ein Scharnier.

 

Hier der Zylinder im Modell:

 

picture.php?albumid=202&pictureid=3645

 

(Das Foto ist nicht wirklich gut geworden...:|)

 

-->Kommentare

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

da ich ja auf Anregungen und Meinungen im Kommentarthread zusammen mit anderen Usern die Idee entworfen hatte, die Kortdüse mit Messingblech zu stabilisieren, habe ich dies gestern Abend und heute nun ausgeführt.

 

Ich habe Laminierepoxy mit Baumwollflocken zu einem dichten Brei gerührt, damit die Kortdüse, die vorher natürlich angeschliffen wurde (40er-Körnung), eingestrichen und das vorgebogene Blech drumgelegt und fixiert.

 

Heute habe ich das ganze ein wenig verschliffen, natürlich kommt noch ordentlich Spachtelmasse drüber. Leider habe ich ein ganz klein wenig das Gefühl, dass das Epoxy nicht sooo die Hammerverbindung mit dem Abflussrohr eingegangen ist, reichen sollte es aber.

 

 

Hier ein Bild:

 

picture.php?albumid=202&pictureid=3648

 

-->Kommentare

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

-nur ein kleiner Zwischenbericht- ;).

 

Die erste, mit eingedicktem Epoxy geklebte Kortdüse ist jetzt fast fertig, die vorraussichtlich letzte Lackschicht ist aufgetragen.

 

Die zweite Kortdüse habe ich wie die erste hergestellt, allerdings habe ich das Kleben dieses Mal mit Sekundenkleber versucht, was mir fast besser zu halten scheint. Auch diese Düse ist fast fertig, muss nur noch ein paar Mal öfters lackiert werden..

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest Cheesey

Moin,

 

da die Neuwerk ja möglichst bald wieder fahren soll, habe ich an den Kortdüsen, bzw an deren Lagerung weitergebaut. Also stand gestern der Ruderkokerbau an.

 

 

Um es vorweg zu nehmen, das Ergebnis gefällt mir ungemein, viel schöner, als die alten, "hässlichen" Koker aus bloßen MS-Rohren, die eigentlich kein Fett zur Schmierung aufnehmen konnten.

 

Ich glaube zwar nicht, dass durch diese Wasser eingedrungen ist, da die Neuwerk aber ein zuverlässiges Boot werden soll, habe ich diesmal auf Bundbuchsen in einem MS-Rohr zurückgegriffen, wie mir im Kommentarthread empfohlen wurde (Danke dafür :that:).

 

 

Hier ein Bild der Ruder-/ Kortdüseneinheit, zusammengesteckt:

 

picture.php?albumid=202&pictureid=3695

 

 

Hier der Ruderkoker zerlegt.

 

picture.php?albumid=202&pictureid=3696

 

Die Bundbuchsen vom Conrad habe ich mittlerweile, wie von Seegurke empfohlen (ich glaube, das war in seinem tollen Springerbaubericht) mit Schraubensicherungslack in die Messingrohre eingeklebt.

Diese wiederum werden mit Epoxy stabil im Rumpf verklebt.

 

 

Ich freue mich schon wieder auf das Fahrbild, diesmal mit einer stabilen Antriebsauslegung :D.

 

 

 

-->Kommentare

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest Cheesey

Moin,

 

ich schon wieder. Neben dem Ruderanlagenbau habe ich mich mit den Rettungsbooten beschäftigt.

 

 

Das erste Rettungsboot, quasi ein Vorläufermodell, ist schon fast fertig. An der einen oder anderen Stelle muss noch gespachtelt und geschliffen werden.

 

Bei der Lackierung bin ich mir noch nicht sicher, soll ich da auch leuchtorange nehmen?

 

Den näheren Bau werde ich anhand des zweiten Bootes beschreiben. Hier ein Bild der Twins:

 

picture.php?albumid=202&pictureid=3714

 

 

-->Kommentare

 

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest Cheesey

Moin Leute,

 

heute habe ich mit Harz die Ruderkoker eingeklebt. Vorher habe ich dieses natürlich noch mit Baumwollflocken eingedickt. Ich weiß garnicht, wie ich ohne diese früher zurecht gekommen bin...;)

 

Allerdings habe ich ein Problem festgestellt. Bei der steuerbordseitigen Welle (rechts) ist das Gewinde beschädigt, ich kann zwar den Propeller noch weit genug aufschrauben und auch kontern, aber mir würde es besser gefallen, ich könnte ihn ganz draufschrauben. Wie löst man Schraubensicherungslack eientlich am besten?

 

-->Kommentare

 

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

in den letzten Tagen habe ich die Neuwerk auf die Nachtfahrt vorbereitet, die eigentlich gestern stattfinden sollte, aber wegen schlechten Wetters abgesagt wurde...:(

 

Heute soll sie allerdings stattfinden, aber bei dem Wetter heute kann man nie ganz sicher sein. Also drückt uns ganz fest die Daumen :mrgreen:.

 

 

 

Wie ihr euch sicher denken könnt, habe ich die letzten Tage deswegen auch an der Verkabelung weitergebastelt. Diese habe ich geordnet und auch erweitert, aber immer schön nach allen Regeln der Kunst, die ich jedenfalls kenne (es gibt sicher noch viele mehr ;)), da das Schiff ja störungsfrei und noch viele Jahre arbeiten soll, ohne alle 5 Minuten gewartet zu werden.

 

 

Hier habe ich aus 1.5mm-FSH und Messingblech und -schanieren (aus dem Baumarkt) einen kleinen Lötverteiler für die Decksstrahler rund um das Tonnendeck gebaut. Durch die Schaniere ist er für Lötarbeiten etc klappbar, mir gefällt er ausgesprochen gut ;).

 

picture.php?albumid=202&pictureid=3738

 

picture.php?albumid=202&pictureid=3739

 

 

Des weiteren habe ich das Achterdeck weitgehend dicht mit Silikon aufgeklebt, ganz dicht war es beim Badewannentest nicht, allerdings habe ich schon nachgebessert. We will see ;).

 

 

Im Kommentarthread wurde ja auch angeregt das Thema mit dem Schraubensicherungslack diskutiert. Hiermit danke ich euch nochmal für die vielen Posts, die mir weitergeholfen haben. Ich habe zwar den Schraubensicherungslack mit dem Lötkolben wegbekommen, allerdings war die Madenschraube schon etwas lädiert, die habe ich nicht mehr herausbekommen, was aber kein zu großes Problem darstellt, da so die Schraube genau im Drehbereich der Kortdüse ist. Schwein gehabt 8).

 

-->Kommentare

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

die letzen Tage habe ich am Rettungsboot weitergebaut.

 

Ihr kennt das ja alle, Spachteln, schleifen, spachteln schleifen, vorstreichen, sieht wieder beschiss*n aus...:lol:

 

Diese Prozedur habe ich bei dem Rettungsboot jetzt wohl hinter mir, jetzt fehlen noch kleinere Details wie Fenster etc. Diese werde ich warscheinlich aus mit glänzendem Schwarz lackiertem 0.3mm-Polystyrol erstellen.

 

Lackiert habe ich das Boot mit Leuchtorange, der Umlaufende Gummifender ist ein normales Kabel, wie man sie innen in der Neuwerk zu hauf findet...;)

 

 

Hier ein paar Impressionen, auf dem ersten Bild mit dem noch unbearbeitetem Bruder ;):

 

picture.php?albumid=202&pictureid=3790

 

picture.php?albumid=202&pictureid=3791

 

 

Ich hoffe, das Boot gefällt euch auch ;).

 

-->Feedback

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest Cheesey

Moin,

 

ich schon wieder :lol:.

 

Ich habe heute das Rettungsboot an den Steuerborddavit monitiert, dazu habe ich dünnen Garn aus der Nähkiste meiner Mutter geklaut und an kleine, aus 0.4mm dicken MS-Draht gebogene Hacken geklebt, zu denen sich am Boot die Gegenstücke befinden.

 

Den Davit habe ich etwas verändert, er ist nämlich immer in der Mitte auseinander gebrochen. Nun habe ich das Holzteil dort duch MS-Teile ersetzt, somit wird das ganze schön stabil ;).

 

Leider hängt das Boot etwas schief, aber wen störts ;).

 

Hier das Bild, ich finde, die Neuwerk wirkt damit viel kompletter *freu*:

 

picture.php?albumid=202&pictureid=3792

 

 

 

-->Feedback

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

heute habe ich vom Jürgen (Schifferlfahrer) die Beschriftungen für die Neuwerk abgeholt, er hat sie für mich bei einem Bekannten bestellt. Danke nochmal dafür an ihn :that:.

 

Diese sind teilweise geplottet, teilweise auf Folie gedruckt, wegen der geringen Größe, oder soll ich Kleine sagen...? ;)

 

Hier ein Foto von der gesamten Neuwerk:

 

picture.php?albumid=202&pictureid=3793

 

 

-->Feedback

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

Gestern und heute habe ich mit der Herstellung des Backborddavits angefangen und die Heckschanzkleider hergestellt.

 

Die Heckschanzkleider bestehen aus 0.3mm starken MS-Blech, das ich gebogen, lackiert und mit dem Heimathafen und dem Schiffsnamen versehen habe. Heute gibt es dazu kein Foto, morgen vielleicht ;).

 

Von den Davitteilen habe ich ein Foto, sie sind aus Messing gelötet (ich liebe Messing und Löten 8)). Hier das Foto:

 

picture.php?albumid=202&pictureid=3794

 

 

-->Feedback

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

heute gibt es keinen Bau-, sondern einen Schadensbericht :(.

 

Ich war heute beim Fahren, die erste Fahrt mit der vermeintlich haltbareren Kortdüsenkonstruktion. Kurz vor Ende ein Fahrfehler, Vollgas Rückwärts gegen das Ufer, die erste Düse war kaputt, beziehungsweise ist die Düse von der Welle gebrochen.

 

Zu Hause habe ich dann völlig frustriert gemerkt, dass auch die zweite Düse kaputt war. Nun suche ich nach neuen Möglichkeiten, Kortdüsen für 30mm-Props herzustellen. Könnt ihr mir dabei vielleicht helfen?

 

-->Feedback

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

der Frust ist kompletter Begeisterung gewichen :lol:!

 

Ich war heute bei Jürgen, der mir wunderschöne Drehteile gedreht hat.

 

Viele Kleinteile hat er mir schon früher gedreht, die habe ich nur heute gleich mitgenommen. Dazu zählen auch die Fender, die auf genialste Weise Leichtbau sind. Alukappen auf Kunststoffrohre! Da wäre ich wohl nicht draufgekommen :that:.

 

Heute habe ich dickes MS-Rundmaterial mitgenommen (ich war gestern schnell beim Schrotthändler) und daraus wurden wunderschöne Kortdüsen. Ich werde sie wohl nicht lackieren, sondern MS-Farben lassen, auch wenn das nicht originalgetreu ist.

 

 

Hier ein Foto der genialen Teile:

 

picture.php?albumid=202&pictureid=3863

 

 

 

 

 

(leider ist das Foto nicht ganz scharf, denn nglücklicherweise haben mir zwei unfreundliche Leute meine Kamera geschrottet, so dass ich die eigentlich viel bessere meines Vaters nehmen muss. Nur habe idch den Dreh noch nicht ganz raus, aber das wird sicher noch werden.)

 

 

Am Ende nochmal herzlichen Dank an Jürgen und seine Familie für die Drehteile, den Abholen und das leckere Eis :that:.

 

Das Tragflügelboot nimmt übrigens mittlerweile schon Formen an...:lol:

 

-->Feedback

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

nun ist der Backborddavit auch fertig. Bei diesem ging die Lötarbeit schon viel schneller von der Hand, besser aussehen, als der erste tut er auch, finde ich. Die Lötstellen sind halt ein wenig sauberer, weil ich nicht so oft ausbessern musste.

 

In Kürze wird die Ruderanlage wieder in Betrieb genommen, dazu muss aber erst noch einiges gebaut werden. Zum Beispiel muss noch die Ruderwelle an die Düse gelötet werden und das Gegenlager konstruiert werden.

 

Danach wird es wohl an die etwas unliebsame Arbeit der Beibootherstellung gehen, das wird wieder viel Schleifarbeit...:?

 

 

 

Also, das Schiff wird mich schon noch einige Zeit beschäftigen. Locker noch ein Jahr, denke ich, weil noch sehr viele kleine Details angebracht werden müssen, bei denen mir Arnos Bilder sicher weiterhelfen werden :).

 

 

-->Feedback

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

heute habe ich an der Ruderanlage gebaut.

 

Einen Fotobaubericht gibts in nächster Zeit, ich will euch bloß nicht vorenthalten, dass das ganze sehr gut funktioniert.

 

Ich habe mir beim Löten alle Mühe gegeben, es hat sich gelohnt. Stabile Lötstellen, jetzt hat das Schiff seine Eisklasse erreicht, würde ich sagen. Die alten Konstruktionen wären im Eis alle abgefallen, das muss jetzt einfach halten :mrgreen:

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest Cheesey

Moin Leute,

 

endlich gibts wieder nen Baubericht mit Bildern. Auch wenn ich mich noch nicht so recht traue, die neue Kamera herzunehmen, macht das Fotomachen irgendwie trotzdem mehr Spaß als mit der Alten :mrgreen:.

 

 

Also, hier ein Foto vom neuen Davit, den ich schon beschrieben hatte:

 

picture.php?albumid=202&pictureid=3938

 

 

Auch habe ich den Silikon von der Decksauflage entfernt, da ich aber Angst hatte, dass ich die Epoxyschutzschicht verletzt haben könnte, habe ich eine Lage Glasfaser auflaminiert. Da ich die Decks nicht mehr mit Silikon, sondern mit Karosseriedichtungsband (Danke Hein ;)) aufklebe, wird in Zukunft alles einfacher :D.

 

Hier ein Bild der Lage GFK:

 

picture.php?albumid=202&pictureid=3939

 

 

(Dank des schönen Wetter heute ist das GFK sehr schnell getrocknet.)

 

-->Feedback

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

endlich bin ich mal wieder mit der Neuwerk gefahren. Heute hat der Antrieb super gehalten, die Wendigkeit ist zwar nicht ganz so super wie früher, aber traverisieren geht mit etwas Vorwärtsfahrt immer noch. Also bei weitem noch ausreichend :mrgreen:.

 

Ich denke, diese erste Saison jetzt sollte man als "Werfterprobung" betrachten, da es doch einige Ausfälle gab :nein:.

 

Ich habe das zwar schon oft gesagt, aber dieses Setup sollte nun endlich gehen. Also kann das "WSA Neutraubling" wohl diesen Winter seinen ersten richtigen Eisbrecher in Betrieb nehmen. Das Eisbrechen ist eine Aufgabe auf die ich mich richtig freue, da ich bei diesem Schiff endlich keine Angst mehr haben muss, dass ich es aufs Eis setze, oder, dass etwas durchbricht.

 

Voraussichtlich wird es am Donnerstag eine Nachtfahrt mit Fotos geben, ich freu mich schon drauf.

 

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest Cheesey

Hallo miteinander,

 

heute war endlich die lang ersehnte Nachtfahrt :that:.

 

Zuhause ging zwar der 7-Kanal-Schalter plötzlich nichtmehr, aber nachdem er mit Kontaktspray eingesprüht worden war, funktionierte er wieder ohne Probleme. Der hat wohl ein wenig Feuchtigkeit abbekommen gestern.

 

Ansonsten funktionierte die Neuwerk wie ein Schweizer Uhrwerk, die Beleuchtung war sehr hell und auch Mücken und kleine Fliegen fanden sie wohl toll, denn nach dem Fahren hatte die Neuwerk mysteriöserweise eine Pelzschicht aus solchen Tieren...:keineIdee:

Hier ein Bild der Nachtfahrt:

 

picture.php?albumid=202&pictureid=3941

 

 

-->Feedback

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest Cheesey

Moin,

 

heute hab ich noch ein paar fehlende Relingszüge gebastelt, wieder nach dem alten Profilverfahren, obwohl Nils ja inzwischen in seinem Baubericht schon bewiesen hat, dass man die Relingstützen von HobbyLobby auch nur mit Draht verarbeiten kann. Mir gelang das ohne Profil ja nicht so richtig, bei mir war das irgendwie ein wenig wacklig, warscheinlich, weil ichs nicht direkt am Modell verarbeitet hab.

 

Hier ein Foto von der Neuwerk, schräg von oben, ich finde, sie sieht schon recht "Neuwerkig" aus, vorallem, da sie ja jetzt beidseitig Davits hat.

 

picture.php?albumid=202&pictureid=3949

 

 

 

 

Ich möchte hier im Baubericht noch einmal das Nachtfahralbum verlinken.

 

-->Feedback

 

Gruß,

 

Maxi

Edited by Cheesey
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo miteinander,

 

heute habe ich damit angefangen, Winden mit Jürgens Drehteilen herzustellen. Das erste fertige Exemplar möchte ich euch hier vorstellen, sie besteht aus 1mm-Polystyrol und einem Aludrehteil.

 

Auf dem Foto sieht sie relativ unsauber aus, allerdings muss ich dazu sagen, dass die Winde nur ca. 1.5x2cm groß ist, sprich, auf dem Foto ist alles so extrem vergrößert, daass man selbst winzigste Staubkörnchen als riesig empfindet.

 

Mir gefällt die Winde außerordentlich gut, doch seht selbst:

 

picture.php?albumid=202&pictureid=4100

 

 

 

 

PS: Heute war ich fahren, die Neuwerk machte keine Probleme und es machte einfach nur Spaß. Dichtgehalten hat sie dank dem Karosseriedichtungsband auch, und die Ruderanlage funktionierte perfekt :).

 

-->Feedback

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment

Moinmoin,

 

jetzt habe ich gleich noch die Lüfterdrehteile angebracht, auch sie sind aus Alu und haben unten 2mm-Löcher, damit man sie im Deck verstiften kann. Jetzt müssen sie noch verklebt und lackiert werden.

 

Hier das Bild:

 

picture.php?albumid=202&pictureid=4101

 

 

 

Wenn man mit solchen schönen Teilen arbeiten kann, macht die Arbeit gleich doppelt Spaß. Heute ist das Basteln ein richtiges Erfolgserlebnis, weil ich sehe, was ich schaffe :).

 

-->Feedback

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment

Moinmoin,

 

gestern habe ich die Neuwerk mal wieder fahren lassen. Wie meistens, hat es sehr viel Spaß gemacht, ich konnte feststellen, dass sich der Geradeauslauf mit den neuen Kortdüsen um einiges verbessert hat, da diese komplett spielfrei sind.

 

Allerdings habe ich von gestern noch Fotos, mir gefällt die Neuwerk auf dem Wasser außerordentlich gut:

 

picture.php?albumid=202&pictureid=4111

 

picture.php?albumid=202&pictureid=4112

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

endlich ging es auch an der Neuwerk weiter :).

 

Gestern und heute habe ich mal wieder ordentlich gelötet, was eigentlich meine Lieblingsbeschäftigung ist. Löten hat einfach mehr Stil als Kleben und ist nebenbei sauberere und stabiler :mrgreen:.

 

 

Die komplizierteste Aufgabe war das Löten eines Leiterkorbs, sprich, so eine "Runterfallsicherung" um eine Leiter. Die Leiter ist ein Messingätzteil von HobbyLobby, der Korb ist aus 0.4mm starken Messingdraht.

 

picture.php?albumid=202&pictureid=4264

 

Desweiteren habe ich das hier beschriebene Dings zum Einfangen des Beiboots aus Messingprofilen neu gebastelt, das alte war mit 4mm Stärke etwas zu klobig, mir gefällts so besser:

 

picture.php?albumid=202&pictureid=4263

 

 

 

Auch habe ich die Stäbe beim Übergang vom Back- zum Tonnendeck habe ich neu gemacht, früher waren sie einfach stumpf aufs Deck geklebt. Jetzt sind sie in ein Profil eingelötet und somit geräder und stabiler. Viel schöner als vorher ;).

 

picture.php?albumid=202&pictureid=4265

 

 

 

Wie ihr seht, habe ich im Moment viel Spaß mit meiner Neuwerk. Jetzt muss ich nur Aufpassen, dass sie nicht zu schwer wird ;).

 

-->Feedback

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

heute habe ich endlich wieder Zeit gefunden, an meiner Neuwerk zu basteln :). Mittlerweile habe ich halt auch weniger Freizeit, aber wenigstens gibt es ja noch die Wochenenden ;)!

 

 

Ich habe ein paar Türen am Aufbau montiert, ich bin immer wieder von den kleinen, feinen Ätzteilen von HLM begeistert. Diese werten ein Modell doch ganz schön auf. Die zugehörigen Türgriffe habe ich allerdings nicht angelötet, das war mir eine zu große "Fitzelei" 8).

 

 

Auch habe ich den Niedergang vom Vor- zum Tonnendeck neu gebaut, den alten hatte ich ja abgerissen, da ich darunter noch einmal abdichten und Spachteln musste. Der neue sieht auch sauberer aus als der alte, und da er mit der Reling verlötet ist, wird die ganze Einheit relativ stabil.

 

Auf dem Bild kann man auch ein Lüftungsgitter aus einem Treppenätzteil sehen, die habe ich allerdings noch mit ein paar Messingwinkeln verfeinert.

 

picture.php?albumid=202&pictureid=4266

 

 

 

Auch habe ich am Aufbau weitergearbeitet, hier kam die Leiter samt Korb und ein Stückchen Reling zum Einsatz:

picture.php?albumid=202&pictureid=4267

 

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

 

-->Feedback

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.