Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Webra Motoren-allgemeine Tipps !!!


Guest Jannik

Recommended Posts

Hallo,

ich bin durch suchen auf eure klasse Seite gestoßen.lob !!!

Ich brauche mal eure Hilfe:

Und zwar bastele ich zwar schin seit ein paar JAhren Modellboote, bisher allerdings nur mit Elektroantrieb, und jetzt hab ich von meinem Onkel 4 Webra Benzinmotoren bekommen 3,.ccm und 6ccm usw...

 

jetzt wollte ich die natürlich zum laufen bekommen, hab mir Modelbenzin gekauft, Glühkerze geheizt usw.. aber ich bekomme die MOtoren nicht an ( man bin ich dumm ;-) )

gibt es irgendeine site im Web, wo man hilfe und Anleitungen zu Motoren bekommt ud Hilfem und erste Schritte usw...

den jeder ist mal neu in diesem Metieu

 

Um Antwort wäre ich sehr dankbar !!

 

Jannik

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest manfred krause

Hallo Jannek, Falls Du Deine Motoren noch nicht zum Laufen gebracht hast, könnte ich Dir evtl.

helfen.Ich setze mal voraus,Du hast die mot.

auf einen entsprechenden Prüfstand geschraubt,

einen Tank zur Verfügung, und diesen so angeordnet,daß die Verbindung zum Mot. nicht zu lang und die mittlere Füllhöhe etwa auf Höhe des Vergasers ist.Wichtig ist die richtige Glühkerzenspannung.Sie liegt bei ca. 2 V., die Kerze muß hellrot glühen!Zum Anwerfen des Mot.

Brauchst Du entweder einen passenden Propeller

(Modellflugprop.)oder eine entspr. große Schwungscheibe.

Fortsetzung folgt!!

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.