Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Flugzeugträger Graf Zeppelin


Guest Kleinmatrose

Recommended Posts

Guest Kleinmatrose

Hallo Gemeinde,

 

der von Firma Lindberg im Masstag 1:200 angebotene Bausatz des Flugzeugträger Graf Zeppelin kostet, nach Anfrage bei Lindberg per Mail,

250,00 US Dollar, sind ca.170€.

Verfügbar Mitte 2010

 

Gruß

Kleinmatrose

Link to comment

Hatte auch schon mal nachgefragt. Endpreis in D im Fachgeschäft circa 270-280€, im Online-Handel wirds sicher noch etwas günstiger. Halte ich für vertretbar, Kauf in USA + Transport + Steuern + Abholung im Zollamt, kommt auch so auf 250-260€.

Allerdings soll das Modell, ersten Berichten zufolge, nicht so toll sein. Alternativen kenne ich aber neben dem kleinen Bausatz von Revell nur eine in 1/100. Der Baukasten kostet dann aber auch gleich das 10 Fache und Flugzeuge gehen auch noch extra. Ich werd wie immer erst einmal abwarten, man muss ja nicht der erste sein, der den Bausatz hat.

Link to comment
Guest TeKieler

Steuern und Freibeträge hin oder her, bestellt doch hier. Da kostet der nur 216.-€!! Zwar (noch) nicht verfügbar, wird aber noch kommen.

Ich denke nicht, dass ihr da noch billiger dran kommt!

 

Ist ja schon ein verlockendes Modell!

Auch eine imposante Größe!

 

Aber der Massstab von 1:187 ist doch sehr ungewöhnlich, oder?!

Aus welchem Material fertigt Lindberg? Ist das auch PS?!

 

Würde mich interessieren, ob der Rumpf wie beim S100 aus 2 Hälften besteht...

...dann würde er das S100 als, Zitat Italeri: "Weltgrößter Plastikbausatz" ablösen :)

Link to comment
...dann würde er das S100 als, Zitat Italeri: "Weltgrößter Plastikbausatz" ablösen

 

da halte ich die Gato von Revell in 1/72 aber für ein gutes Stück grösser, auch die Shinano von Doyusha, ganz zu schweigen von der Nichimo-Yamato. Sind die nicht aus Plastik?

 

Ist ein sehr verlockendes Angebot, was du da gefunden hast.

Link to comment
Guest TeKieler

Kann auch sein, dass sich das auf den Maßstab beschränkt.

Bei Moduni steht folgendes: "Der weltweit größte und sehr detaillierte Plastikmodellbausatz in 1:35"

 

Es gab doch auch mal eine limitierte Bismarck in 1:100 oder 1:144, weiss nicht mehr genau.

Der ist ja auf jeden Fall auch um einiges größer!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.