Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Halbrund Messing mit Mittelsteg


jockel33

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Ich bin auf der suche nach einem Händler, der mir Halbrund-Messingprofil mit einem Mittelsteg in der Größe von 4mm Durchmesser im Halbrundbogen liefern kann.

Hat einer von euch eine Adresse, wo ich so etwas bekommen könnte?

 

Besten Dank.

 

Frank

Link to comment

Hallo Andreas,

danke für deinen Tip! Aber leider hat der Kollege auch nicht das, was ich suche.

Die Fa. kenne ich auch gut. Die haben wirklich viel kleinkram. Aber leider auch kein Halbrund mit Steg.

 

Trotzdem Danke

 

Frank

Link to comment

...

Sorry, aber ich rätsele jetzt seit gestern abend wie das aussehen könnte. :keineIdee:

...

 

 

So vielleicht?

 

-|)

 

Wie ein Pilz im Querschnitt stelle ich mir das vor... allerdings wüsste ich jetzt auch keinen Händler, der solche Profile führt.

 

Wahrscheinlich bleibt nur Selbstfertigung aus einem T- und einem Halbrundprofil.

 

Grüße

 

Torsten

Link to comment
Guest Bastl-Wastl

Halbrund mit Mittelsteg hört sich für mich etwa so an -)

 

Ich bin mir ziemlich sicher sowas vor kurzem mal in der Hand gehabt zuhaben, kann eigentlich nur im Baumarkt gewesen sein, allerdings einwenig größer...

 

Was hast du denn genau damit vor? Vielleicht findet sich ja noch eine andere Alternative:)

Link to comment

Hallo alle zusammen,

ja es sieht aus wie ein Pilz. -D

So etwas gab es vor vielen Jahren ein mal bei der Firma Verbeck in Olpe.

Die haben das aus einem Vollrund-Material selber gefräst.

Leider gibt es die Firma nicht mehr.

 

Aber wie es aussieht hat so etwas keine Firma im Programm.

 

Vielen dank für eure Hilfe und wenn doch noch jemand weiß, wo ich so etwas her bekomme, wäre ich für jeden Tipp Dankbar.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Halbrund mit Mittelsteg hört sich für mich etwa so an -)

 

Ich bin mir ziemlich sicher sowas vor kurzem mal in der Hand gehabt zuhaben, kann eigentlich nur im Baumarkt gewesen sein, allerdings einwenig größer...

Das sind die "Teppichleisten", die sind aber aus Alu oder Kunststoff und wahrscheinlich zu groß.
Link to comment
Guest Design-HSB
Soweit ich mich erinnere, wurden die Verbeck-Profile von Hassler übernommen. Frag dort mal nach; die fräsen auf jeden Fall selber.

Hassler hat die Profile von Schnabel in Stuttgart und nicht von Verbeck übernommen.

Da Herr Verbeck über Nacht verschwunden war, gab es da meines Wissens nach, keine geregelte Übergabe.

Georg, wenn du uns jetzt noch verrätst, wo du da die Profile bei Modulor gefunden hast, wäre ich dir Dankbar.

Link to comment

Hallo alle zusammen,

vielen dank erst ein mal für eure zahlreichen Tips, wo man Profile her bekommen kann.

Leider hat kein Anbieter das von mir gesuchte Profil in seinem Programm.

Einzig die Fa. Hassler würde mir das Profil herstellen.

Da muss ich aber erst ein mal schauen ob ich das da machen lasse. Ist nicht ganz Billig.

Trotzdem noch ein mal vielen dank an alle die Helfen wollten und auch konnten.

 

Gruß

Frank

Link to comment
  • 11 months later...

Hi allerseits,

 

sorry, daß ich diesen uralten Thread noch mal raufhole, aber es gibt da was. Nicht aus Messing, sondern aus Neusilber, und auch nicht mit einem Durchmesser von 4mm, sondern max. 2,9mm.

Schaut mal hier: http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG174&product=09110%2F09111%2F09112%2F09114

Es handelt sich hier um Bunddraht (die Stäbe auf Gitarrenhälsen). Vielleicht kann's ja jemand brauchen...

 

Gruß

Andy

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.