Jump to content
Schiffsmodell.net

Warum er, warum nicht ich?


Didi

Recommended Posts

Didi hat einen Beitrag gemeldet.

 

Grund:

Das ist jetzt keine Beanstandung, sondern nur einen Frage.

Ich wollte ja ein Projekt "GFK-Rumpf" machen. Frank, machst du das jetzt?

Du hast ja jetzt schon sehr schön einen GFK-Rumpf vorgestellt, schaut super aus.

 

Da sehe ich nun keinen Grund mehr selber noch was in der Richtung zu machen, (ausser für mich selber).

Ich bin dir nicht böse wennste mir das abnimmst, ich hab ja noch genug andere Sachen zu erledigen.

Beitrag: "FTT 800" SpringerTug-Impression

Forum: Bauberichte

Zuständige Moderatoren: Frank The Tank, xoff

 

Erstellt von: Frank The Tank

Beitragstext:

SpringerTug - FTT 800

 

 

 

Moin liebe SpringerTug-Freunde und Interessierte,

 

mich hat es mittlerweile auch gepackt, das Springer-Fieber. :mrgreen:

 

Oberstes Ziel des Spaßbootes ist es, "Haltbarkeit" zu Bauen, sprich in keinster Weise Holz ins Boot zu bauen. So viel die Materialwahl auf GFK, woraus ich den kompletten Rumpf und das Deck laminierte.

 

Gedacht ist mein Beitrag zum Forum-Gemeinschaftsprojekt als möglichen Anreiz für andere Modellbauer, die noch unendschlossen sind und als Inspiration........

 

 

 

edw2yogb.jpg

 

Hier sieht man den laminierten Rumpf auf der Positivform.

 

n4mavavh.jpg

 

Der Rumpf wurde mit Glaserfasermatten verstärkt und das Deck in den Rumpf einlaminiert.

 

bgtdwreu.jpg

 

Dies ist eine Kortdüse von robbe mit einem 5-Blatt-Messingpropeller von Krick.

Stabilisiert wird das Ganze durch eine demontierbare Messinghalterung.

 

gukcuckt.jpg

 

Der Maschinenraum des SpringerTugs.

 

qccytej3.jpg

 

nxzmbi8d.jpg

 

Momentaner Bauzustand mit einigen Details, wie Scheibenwischern, Fensterrahmen, Schiebetür, Rumpfschutz, Seil-Reling,....

 

zacvycdc.jpg

 

Kommentare -Thread -Link

Link to comment
Frank The Tank

Ohweh, ich und Produzieren.

 

Nee nee, für sowas hätte ich garkeine Zeit.

 

Die Positiv-Form ist auch nicht dafür geeigent, mehrere Sachen abzuformen.

 

Auch ist der Arbeitsaufwand mit meiner Methode sehr hoch.

Link to comment
Ümminger Kapitän

Ich verstehe grad nicht den Sinn hinter dieser "Meldung"

Der Meldenbutton ist nicht dafür gedacht um die Faulheit zu unterstützen die richtige Rubrik auszuwählen.

Link to comment

Der Meldenbutton ist nicht dafür gedacht um die Faulheit zu unterstützen die richtige Rubrik auszuwählen.

Wie hätte ich es denn besser machen sollen?

In den "Kommentaren" wäre es falsch aufgehoben.

 

Ich hab zugegebenermasen vergessen daß die Meldung in den Besprechungsraum verschoben werden soll. Sorry.

Und ich hätte evtl auch ein Thema im Besprechungsraum eröffnen können, ok, ich hab nich daran gedacht. War aber nicht Faulheit.

Link to comment
Ümminger Kapitän
Wie hätte ich es denn besser machen sollen?

In den "Kommentaren" wäre es falsch aufgehoben.

 

 

Und ich hätte evtl auch ein Thema im Besprechungsraum eröffnen können, ok, ich hab nich daran gedacht. War aber nicht Faulheit.

 

Danke, dass du dir die Antwort selbst gegeben hast.

Link to comment
Da sehe ich nun keinen Grund mehr selber noch was in der Richtung zu machen, (ausser für mich selber).

Ich bin dir nicht böse wennste mir das abnimmst, ich hab ja noch genug andere Sachen zu erledigen.

 

Didi, bisher ist das Thema eines GFK-Rumpfs nicht zur Sprache gekommen - eilen tut's auf alle Fälle nicht.

Ausserdem bestimmst Du, ob und wieviele Rümpfe Du pro Zeiteinheit raushauen willst und kannst - dann gibt's halt ne Warteliste ohne Liefergarantie.

Wenn's dann ein echtes Bedürfnis sein sollte, so einen Rumpf zu produzieren, wird sich vielleicht ein anderer finden, der solche Rümpfe herstellen will und kann - unsere Jungen lernen ja noch recht schnell und sind scheinbar sehr geschickt...;):bäh:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.