Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum SpringerTug "FTT - 494"


Frank The Tank

Recommended Posts

Frank The Tank

Hallo Freunde,

 

ich danke euch für die Komplimente und den positiven Zuspruch.

 

Oft sitzt man Stunden an irgendwelchen Teilen und schaut sich die Sache am Ende an und man fragt sich, ob einem das überhaupt so gefällt oder ob es zum Schiff passt.

 

Ihr bestätigt mir, dass es doch ganz in Ordnung sein muss, was ich da zurecht schustere. ;)

 

Und auch wenn er Details hat, wird er bestimmt nicht geschont. Ihr dürft euren Teil dann dazu betragen......:mrgreen:

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hi Frank,

 

Du hast Dir geile Farben für Deinen Springer rausgesucht!! Sehr auffallend und passend zum Spielen!!

 

Sieht klasse aus das ganz Projekt .. :D

 

Viele Grüße,

Fabian

Link to comment
Frank The Tank

Richtig Axel,

 

wie es vielleicht schon einigen aufgefallen ist, sind meine Modelle in ihrer Lackierung miteinander verbunden.

 

Ein gewollter kleiner Widererkennungsgrad meiner Modelle. Zudem gefallen mir die Farben einfach. ;)

Link to comment
  • 3 months later...

Saubere Sache das ;-)

Respekt!

 

Kommt echt gut, wie ein echtes Arbeitsboot in Neuzustand, zeigt mal wieder das ein Springer zwar ein abgehobenes Funobjekt sein kann, aber genauso gut ein ernsthaftes Schiffsmodell. Je nach Vorliebe des Erbauers ;-)

 

Alterst du das noch; oder bleibt es in Werftzustand?

 

Gruss

 

Tom

Link to comment
Frank The Tank

 

 

Alterst du das noch; oder bleibt es in Werftzustand?

 

Gruss

 

Tom

 

Hehe, das ist eine gute Frage.

 

Gebaut ist er ja, wie werftneu, das soll aber nicht so bleiben.

 

Alterung; ja, aber auf natürliche Art.....:mrgreen:

 

Erste Schrammen habe ich mir schon eingefahren; ich hoffe, da kommt noch mehr auf dem UT.

Link to comment

Jo, das geht schnell bei einem Kampfspringer, dazu baut man ja stabil ;-)

Kannst ja an jeder Schramme ein bisserl Rostig machen *ggg

 

Bei mir wollte ich im Schanzkleid nochmal so ne richtig nette verostete Blötsche einbauen, weiss nur nicht wie ich in FSH eine Beule darstelllen soll. Muss man an der Stelle auf Plaste zurückgreifen und die Beule heiss rein schieben?

Link to comment
  • 3 weeks later...
Dampferkapitän

Mit den Reifenfendern sieht der Springer Tug jetzt viel authentischer aus! :that:

Ein kleiner Kritikpunkt:

Die Reifen glänzen wie neu, da muss nachgealtert werden! ;)

Link to comment
Frank The Tank

Moin,

 

vielen Dank für die Kommentare. :D

 

Ja, die Reifen; da ist wohl wahr, aber da der gesamte Springer ja "werftneu" ausgeliefert worden ist, können die doch auch neu sein?!

 

Allerdings könnte man hier wiederum sagen, dass Reifen, die als Fender benutzt werden, ja meist schon alt und abgenutzt (ohne oder nur noch mit wenig Profil) sind.

 

Hmm, schwierig, sich da jetzt richtig zu entscheiden.

Ich hoffe ja, dass sich die Reifen von allein altern.

 

Oder wie könnte man diese nachträglich altern, ohne sie wieder demontieren zu müssen?

Link to comment
Guest Cheesey

Moin Frank,

 

ich hab diese Reifen damals auch "neu" an meine Jordsand gebaut, das altern hat einfach nicht richtig gefunzt. Die altern sich ohne Probleme von selbst, musst einach oft fahren.

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Frank The Tank

Hey Maxi,

 

danke für den Erfahrungsbericht.

 

Das Glänzen kommt hauptsächlich vom Trennmittel, was noch auf den Reifen ist.

Das wird sich sicher mit der Zeit auflösen.

Link to comment
Dampferkapitän
Oder wie könnte man diese nachträglich altern, ohne sie wieder demontieren zu müssen?

 

Nachträglich wird sehr schwer werden. Im einem Modelltruck-Forum habe ich mal was von Drahtbürste und irgendeiner Chemie gelesen, kommt aber auch auf das Material der Reifen an.

 

Wie Maxi schon sagt, einfach fahren. Den Rest erledigt das UV-Licht und ggf. das Wasser. ;)

Link to comment
  • 6 months later...
Admiral von Schneider

Cooles Fahnenbild!

Mitm Fön gemacht?

 

Sieht schick aus, der Springer. Hach, so Bauberichte sind so motivierend. Vllt. sollte ich doch mal wieder was bauen...

Link to comment
Frank The Tank

Moin Axel,

 

ein Föhn war da nicht im Spiel.

 

Ich habe einfach mit dem Mund gepustet und die Cam mit der rechten Hand von mir weggehalten. Das sah sicher lustig aus, hat aber funktioniert. :mrgreen:

 

Axel, sowas bauen macht wirklich Spaß.

 

Wie wäre es als Anreiz: Ich habe eine Urform und viel Carbongewebe.....

Link to comment
Admiral von Schneider

Carbon?

 

Nenene... Müsste ja mal am FreeShip weiter eiern.

Aber die Musik nimmt soviel Zeit in Anspruch, von der Leere (hier liegt kein Fehler vor) ganz zu schweigen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.