Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum SpringerTug "FTT - 494"


Frank The Tank

Recommended Posts

Guest TeKieler

Sieht richtig gut aus!! :respekt:

 

Und hier zeigt sich auch mal wieder das breite Spektrum, welches unser Modellbau abdeckt:

Vom ganz einfachen Holz-Springer bis zum GFK-Leichtbau-Tug!! ;)

 

Spitze! und weiter so!!!

Link to comment
...Und hier zeigt sich auch mal wieder das breite Spektrum, welches unser Modellbau abdeckt:

Vom ganz einfachen Holz-Springer bis zum GFK-Leichtbau-Tug!! ;) ...

 

Bin gespannt wann der erste Edelholz SpringerTug auftaucht. :that:

 

Tolle Materialwahl Frank, würde mich auch so entscheiden.

Link to comment
Frank The Tank

Hehe,

 

der Ständer ist nur ein Provisorium. Der kommt von der Al Khubar 3.

 

Ein ordentlicher und passender Modell-Ständer kommt noch.

Blöd, das der ja auch aus GFK sein müsste, sonst passt er nicht zum Projekt.....:hahaha:

Link to comment
Frank The Tank

Hummel,

 

ja, vollkommen richtig, dass ist Glasfaserspachtel. Klingt vielleicht im ersten Moment komisch, Spachtel zum Verbinden der Technik (Stevenrohr, Servohalter,...) mit dem Rumpf zu nehmen, aber ich kann es nur jedem empfehlen, es mal auszuprobieren. Und ich verspreche euch, dass ihr es dann noch mal nehmen werdet. ;)

 

Das Zeug hält auf fast jedem Untergrund, wird steinhart und gibt der zu verklebenden Komponente viel Halt, ohne Stützen und Verstärkungsstreben.

Link to comment

Toll, Frank! :that:

 

Schön, wie Du dem GFK-Rumpf ein unverwechselbares Aussehen gegeben hast mit Deinen Ideen - Superschönes Schiff!

 

..freu mich auf's UT und unsere Springerflotte...:mrgreen:

 

Bin gespannt wann der erste Edelholz SpringerTug auftaucht...

 

...warte...bin schon am Planen...hab da was an Resten im Keller gefunden...:mrgreen:

Link to comment

Glückwunsch Frank, zu deiner Jungfernfahrt auf dem See.

Ich habe/hätte es nicht in 4 Tagen geschafft den Springer TUg (egal welcher Zustand) auf den See zubringen.

Und deiner sieht ja gar nicht mal schlecht aus ... freue mich jetzt schon auf die Tug-Weltmeisterschaften!

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

schön sieht er aus!! Eins hätte ich noch, ist mir jetzt spontan eingefallen: Du könntest doch die schrägen "Scheuerleisten" gelb hervorheben, oder? Das würde, glaube ich, einen wunderbaren Farbtupfer abgeben!!

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Frank The Tank

Guter Vorschlag von euch beiden. :that:

 

Farbe kommt ja noch etwas beim Aufbau hinzu.

 

Ob Orange oder Gelb weis ich noch nicht genau. Wenn der Aufbau fertig ist, werde ich sehen, wie es wirkt und bringe nachträglich die Streifen an.

Link to comment
Guest Seebär Harry
ja, vollkommen richtig, dass ist Glasfaserspachtel. Klingt vielleicht im ersten Moment komisch,
Für mich nicht, da ich ihn auch des öfteren verwendet habe. Kann deine Antwort voll bestätigen!

 

Aber zur Ausführung muss ich dir auch ein dickes Kompliment machen,

einfach Spitze wie du den gebaut hast.

 

Hab heute auch Glück gehaqbt und bei Ebay für 3€ die 3 kleinen Bärchen bekommen.

So brauchen Hein Blöd & Käpten Blaubär nich alleine ausfahren

wenn ich meinen dann mal fertig bekomme.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Moin Frank!

 

Wird ja ein echtes Schmuckstück! :that:

 

Der Aufgang zur Brücke gefällt mir besonders und passt hervorragend zur Einfachheit der Tugs, ist aber detailliert genug um realistisch zu wirken!

 

Bin gespannt wie es weiter geht!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.