Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht Panzerschiff "De 7 Provincien 1909"


Ümminger Kapitän

Recommended Posts

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    7

  • Arno Hagen

    5

  • Ümminger Kapitän

    4

  • Frankenmatrose

    2

Guest Wellen-Brecher

Moin John

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Deine Art den Rumpf zu beplanken ist mir doch gleich bekannt vorgekommen. Der Christian (seefahrer) hat seine Oheka II auch so gebaut :that: .

 

Interessante Variante, müsste ich auch mal ausprobieren.

Link to comment

Hallo John

 

Auch von mir ein «herzlich Willkommen»!

 

Ich habe Deinen Baubericht bereits im holländischen Forum angeschaut, aber leider fast nichts verstanden...so bin ich natürlich froh, dass Du hier bei uns Deinen Baubericht in Deutsch einstellst...:that:

 

Du baust ein sehr interessantes Schiff - und Deine Art zu bauen gefällt mir ausserordentlich! Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung des Berichts...;)

Link to comment
Guest Dutch*DDS*

Allererst will ich mich bedanken für die freundliche aufnahme hier im forum,und das euch mein schiff gefällt.

Meine bauart finde ich ist eigentlich recht einfach,denn warum kompliziert wenns einfach auch geht.

Klar stehen mir zwar auch manchmal die haare zu berge aber kommt zeit kommt rat.

Weiterhin hoffe ich das wir uns alle gut verstehen,immer fleisig bauen und spaß an unsern hobby haben.

 

gruß John

Link to comment
Frankenmatrose

Moin John,

 

Einfach Klasse deine Bauausführung!

Das Wappen finde ich schlicht beeindruckend :respekt:

 

Der Westergang ist aber auch nicht von schlechten Eltern, wie groß ist denn der in etwa?

Link to comment
Guest Dutch*DDS*

@ Frankenmatrose

 

Danke für die blumen,schön wenns dir gefält.

 

also der Westergang ist ca. 40 cm lang von der eine zu andere seite.

Die abständen twischen die züge beträgt 4 mm.

der breidte vom Westergang misst 20 mm und die höhe von die einzelnen relingstützen beträgt 17 mm.

Die stützen für die Sonnensegel sind 4 cm hoch.

 

Gruß John

Link to comment

John,

 

herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Einfach herrlich, Deine Bauausführung. Vielen Dank, das Du uns hier an Deinen Arbeiten am Schiff teilhaben lässt. :that:

 

Matthias

Link to comment

Hallo John,

ein wirklich außergewöhnliches Vorbild hast du dir da ausgesucht. Die Linienführung des Rumpfes gefällt mir außerordentlich gut. Das wird ein beeindruckendes Modell.

Gruss, Jo

Link to comment
Guest Cheesey

DICKES LOB von mir, das SChiff ist einfach nur cool. SChön gespachtelt und geschliffen, wunderbar lackiert und erst die Alterung...

 

perfekt!!!! dezent aber auch sichtbar...

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment

Moin John!

 

Die Alterung des Schiffs ist ganz großes Kino! :respekt: :that:

 

Hast Du schon Erfahrungen wie beständig die verwendete Ölfarbe im "täglichen Gebrauch" ist? Sprich: Ist sie abriebfest?

Link to comment
Guest Dutch*DDS*

@ Alle

 

Ja leute es ist ein schönes schiff,hatt einen schönen form,sie ist einfach geil! ;-)

Es freut mich ausserordentlich soviel positive resonanz zu bekommen von euch.

 

Was die ölfarbe anbelangt:nach trocknung ca.2-3 tage (wenn manns dick aufträgt kanns länger sein)ist sie so gut wie abriebfest.

Ich habe aber einen lackschicht über den ganzen rumpf gesetzt,sicher ist sicher.

Dies hätte ich zwar in mein nächsten beitrag bekannt gegeben,aber für diejene unter uns die es probieren möchten ist es besser einen lackschicht als schutzschicht.

 

Gruß John

Link to comment
Guest Dutch*DDS*

Positiv an der Ölfarbe ist aber auch,das mausgrau wirkt eintönig,durch das verreiben oder verschmieren der Ölfarbe bekommt mann schattierungen hin auf den gesammten schiff,dadurch wirkt es natürlicher.

 

Gruß John

Link to comment

Danke, John!

 

Deine Alterungsmethode ist sehr interessant und zudem relativ einfach (wenn man mal von der vielen Zeit zum Üben absieht) zu realisieren.

 

Ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren!

Link to comment
Guest Dannebrog

Das ist ja wirklich ein schönes Projekt! :that: Sehr schön die filigranen Relings und die Details der Verzierungen.

 

Ich stehe ja eigentlich nicht so auf die graue Flotte, aber dieser Kahn ist richtig schön!

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest sirpercy

Hallo John,

 

obwohl kein Freund von Kriegsmaterial, gefällt es mir außerordentlich gut, was du bisher umgestzt hast, ganz große Klasse!

Wie schon einigemale erwähnt finde ich die saubere Ausführung, Alterung :that: ja und die Ornamente ganz besonders gelungen.

 

Mich, als Fan des Jugendstils, sprechen dabei besonders die Form des Rumpfes dieser Epoche an, die harmonischen Rundungen und die Schnörkel an den Ornamenten = 100% Jugendstil, wie auch die Träger der Brückenausläufer. Einfach super umgesetzt. :that:

 

Wenn ich das noch erwähnen darf:

Einzig Schiffe aus dieser Zeit, die nicht(!) überlebt haben, sind reiner, vollkommener Jugendstil. Gebäude zum Beispiel wurden zerstört, oder im Laufe der Zeit umgebaut.

Würde ich also die Möglichkeit haben, so ein auf Grund liegendes Juwel zu betreten, würde ich die Jugendstilelemente auf allen sich da befindlichen Gegenständen finden, selbst auf der gravierten Karaffe des Kapitäns. :)

 

lg. Marko

Link to comment
Guest TeKieler

Moin John!

Wirklich einsame Spitze!! Es bringt sehr viel Spaß deinen Baubericht zu lesen!

 

Eine Frage habe ich aber noch: Wird das ein Standmodell oder ist auch RC geplant?!

Ich habs auf die Schnelle aus deinem Bericht nicht rauslesen können....

 

Gruß

Ole

Link to comment

Für mich stellt sich immer wieder die Frage : " wann schläft Ihr & habt ihr auch eine Frau ?"

Denn wenn ich so Bauen würde, wäre ich schon Geschieden.

Denn diese Ausführung Bedarf viel Zeit. HUT AB:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.