Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht Panzerschiff "De 7 Provincien 1909"


Ümminger Kapitän

Recommended Posts

Guest Dutch*DDS*

Hallo an alle,

 

Tja zunächst mal wieder:danke,danke,danke für diese komplimente.

 

Mit den jugendstil is so ne sache,aber fakt ist recht hast du SirPercy.

Gebäude machen we platt sieht mann nie wieder was von,dieses schiff aber liegt noch irgendwo da draussen in die gewässern um Indonesien(Westerwater).

Wenn ich tauchen könnte und das nötige kleingeld hätte würd ich sie auch einen besuch ablegen,vorallem da sie nicht tief liegt.Oder was noch davon überig ist.

 

Zum schiffsvorm selbst kann ich nur sagen,ja schöner vorm.

Wie ich in Holland andere schiffe aus ihre zeit aber von der gleiche klasse gesehen habe im Modelbouwforum,war auch ich hin und weg von dieses schiff,es passt zu der damalige zeit,und weil wir Holländer geizig sind,waren wir jedoch in der lage gute preisgünstige und starke schiffe zu bauen,Small Budget Battleships halt eben.

 

Um TeKieler seine frage zu beantworten:Jop sie wird natürlich mit RC ausgebaut,habe es wohl irgendwie vergessen zu erwähnen im baubericht.Uppps!

Als motoren habe ich 2 x Graupner 720 BB Torque 12 volt motoren,der fahrtenregler ist von Robbe,der Robbe Navy 120 20-30 Amp. Wassergekühlt.

Diese dinge behandele ich zum schluss,da ich diese sachen eigentlich immer zum schluss einbaue,aber vorher schon alles für vorbereitet habe im schiffsinneren.

 

Ja Kaleu 08,wir schlafen auch wie normale menschen :-) und meine frau hatt ja gottseidank verständnis für mein unser aller hobby.

Es hilft viel zu wissen das der partner dabei hinter ein steht.

Eins ist jedoch unmisverständlich klar:hobbys nehmen viel zeit in anspruch,und so ein schiff was ich dieses mal bewust aus diesen zeitalter gewählt habe mit seinen viele details brauch klar viel zeit,ruhe,geduld und eine kiste bier :-)

 

Wenns mit der frau nicht klappt hobbymäßig?Es gibt genug davon,irgendeiner findet mann immer frag Xoff,oder ich hatte das gleiche vergnügen auch mal,aber toch ne frau gefunden die meine hobbys interesant findet,und das sind und waren einige.

Link to comment
  • 2 months later...
  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    7

  • Arno Hagen

    5

  • Ümminger Kapitän

    4

  • Frankenmatrose

    2

Super :that:

 

Es ist jedes Mal eine grosse Freude, Dir beim Bauen zuzuschauen und die vielen guten Lösungen zu sehen, die Du herausfindest. Du beweist uns jedes Mal von neuem, dass Kleinteile nicht immer im Modellbaushop gekauft werden müssen, sondern dass es in jedem Haushat und auf so mancher Abfallhalde wertvolles Material herumliegen hat.

 

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!

Link to comment
Guest Dutch*DDS*

@ Cheesy,

 

Ich bedanke mich,der ausdruck :klasse schiff,trifft sich wohl.

Gefällt mir das es Dir gefällt.

 

@Antias,

 

Ja,Sie war auch auf der Messe Lipper Modellbautage.

Wir standen direkt am becken,Modellbaufreunde lemgo,Stand M5 war es glaub ich.

Die jungs sind gut drauf,und kein verein,einfach eine lockere haufen Modellbauer die sich gelegentlich treffen.

Warst auch da?

 

@Xoff,

 

Xoff was soll ich sagen?

Manches an lob macht ein sprachlos,vorallem wenn mann es nicht erwartet.

 

Die sache mit ideen haben ist eigentlich recht einfach,früher als kleine junge gabs kein geld für solche sachen,und not macht erfinderisch.

Später dann mit eigenes geld war es doch einfacher,was mann brauchte würde gekauft,aber die preise!!!!

Kommt nog dazu,ich baue einen Schiffsmodell und für mich ist wichtig soviel wie es nur geht selbst zu machen.

Auch wenns nicht sofort fruchtet,oder ne iedee ausbleibt,kommt zeit kommt rat.

Zubehör kann mann ohne ende kaufen,richtig,aber es macht es zu einfach für so`n ehrgeiziges kerlchen wie ich.

Ich muss für mich sagen können,ich habs gebaut,aber ganz,you check ;-)

Ausserdem alles was mann an zubehör kaufen kann kostet gleich immer einiges,und das macht unsern hobby auch teuer.

Ich weiss zwar nicht genau wie es in der Schweiz aussieht mit preise für Modellbau,aber ich weiss der Schweiz ist ein teures land,oder irre ich mich?

 

lernen kann mann immer,ich lerne auch,jeden tag,und eine lösung kommt meist immer.

Zum glück bin ich offen für so manches,und ich teile meine erfahrungen gerne mit anderen,wenn es anderen genau so hilft wie es mir geholfen hatt immer.

Darum auch meine baubericht hier und im Holländischen forum.

 

Grtz,John

Link to comment
  • 1 year later...
Guest Dutch*DDS*

An alle die diesen thread treu gefolgt haben,

 

Allererst tut es mir ausserordentlich leid das ich solange nichts mehr hab hören lassen von meine seite aus,zweitens will ich nicht um den heissen brei herum reden aber irgendwann waren mehrere bauberichten beizuhalten doch ein wenig schwierig.Irgendwann habe ich mich beschränkt auf das Holländische forum da ich ja nebenbei noch 2 schiffe am laufen habe im vortgeschritten baustadium und dabei richtig versäumt auf diese seite weiter zu machen.

Ein member auf sowohl die Deutsche wie die Holländische seite machte mich darauf aufmerksam da er gesehen hatte in Holland ist die 7 Provincien schon fertig und hier zulande irgendwann,irgendwo stehen geblieben.

Ich hoffe ihr verzeiht mein fehler und wir können dieses baubericht weiterführen mit danach einen vorläufigen baubericht eines der beiden andere schiffe die in der mache sind.

 

Mfg John Langerak

Link to comment

Hallo John!

 

Kein Grund, Dich zu entschuldigen!

 

Wir betreiben ja ein Hobby und sind nicht auf der Flucht!

 

Um so mehr habe ich mich gefreut, so viele interessante Bilder auf einmal sehen zu dürfen. :D

 

Die "grauen" sind zwar nicht meine Baustelle, aber ich bewundere die Umsetzung Deiner Ideen, die enorme Detaillierung und kann viel davon lernen!

 

Also, mach weiter so. Wir sind geduldig und freuen uns auf alles, was Du uns berichtest :that:

Link to comment

Moin John

 

Wir müssen Dir danken, dass Du uns Dein grossartiges Schiff im Forum mit einem Baubericht vorgestellt hast! :that:

 

Ich habe den Bericht mit grösstem Interesse verfolgt - nicht weil mich die Schiffe der Marine interessieren würden, sondern weil Du viele sehr schöne Arbeiten, interessante Techniken und vor allem eine einwandfreie Verarbeitung zeigst, die ihresgleichen sucht.

 

Ich denke, dass an den Details interessierte Leser eh längst Deine holländischen Berichte verfolgen - so schwierig ist holländisch nun auch nicht zu verstehen...und dann gibt's ja immer noch Übersetzungsservices...;)

 

Ich freue mich jedes Mal, von Dir eine Episode im Baubericht lesen zu können!

 

Dir wünsche ich - wie Du uns - einen grossartigen Jahreswechsel und vor allem den perfekten Start ins ein neues, erfolgreiches und modellbauerisches Jahr!

Link to comment

Moin John,

 

habe auch hier die Bildern wieder bestäunt angesehen. Wie im holländischen Forum schon gesagt: wirklich erstklassige Arbeit!

Mir gefallt vor allem die Farbgebung des Schiffs, die Alterung und die Holzteilen werten das Schiff immens auf. Und nun weiter so!

Link to comment
Guest Dutch*DDS*

Danke,danke,danke!Schön zu wissen das mann menschen noch faszienieren kann met einfache mitteln und ein schönes endergebnis.Ich bedanke mich bei allen für soviel lob und verständnis.

 

Mfg John

Link to comment

Ich weiß nicht was ich sagen soll, bin einfach nur begeistert. Ist auch genau meine Welle, Schiffe dieser Epoche sind einfach viel schöner als modernere. Bei mir soll irgendwann mal Friedrich der Grosse werden, da ist in den nächen 4-5 Jahren aber nicht dran zu denken.

Link to comment

Was für ein tolles Schiff!

Ich bin ja eigentlich überhaupt kein Freund von Kriegsschiffen, aber das ist einfach wundervoller Modellbau, ganz nach meinem Geschmack. Und die Form des Schiffs ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben - tolle Proportionen, tolle Rundungen, einfach nur ästhetisch!

Link to comment
Guest Dutch*DDS*

Danke jungs,es freut mich viel positives zu hören über mein baby und meine bauart.Wenn mann zuhause mal rumschaut

findet mann einiges was mann gebrauchen kann und schöner Modellbau muss nicht teuer sein.Habe ein update gepostet und mein baubericht abgeschlossen.

Mein nächstes projekt kommt demnächst auch.:that:

Ich werde in zukunft das forum auch durchstöbern und mich genau so freuen an der bau andere schiffe wie bei meins auch.:that:

 

Mfg John Langerak

Link to comment
Ümminger Kapitän

Das Schlimme ist ja, ich habe sie letztes Jahr in Salzuflen gesehen, sogar fotografiert. Aber nicht wieder erkannt.

 

Erschreckend, wie sich die Bilder ähneln:

 

 

20110123cux20090111.jpg

 

attachment.php?attachmentid=11405&d=1325617643

 

Also, wenn da mal so ein Typ rumläuft, mit SchiffsModell.net Klamotten. Einfach ansprechen, der tut nichts, der will nur spielen. :mrgreen:

Lipper_Modellbautage_12.jpg

Link to comment
Guest Dutch*DDS*

@ Ümminger kapitän,

 

Ich werde jetzt auf der Messe ausschau halten nach typen in SchiffsModell.net klotten die nicht beissen,aber wir aussteller beissen auch nicht ;-)

Die 7 Provincien wird auch jetzt in Januar dort zu sehen sein und zwar bei die :Modellbaufreunde-Lemgo.

Schade das du sie nicht erkannt hast,hätten wir noch quatschen können und ein bierchen auf ihre Jungfernfahrt nehmen können.

Wer weiss vielleicht dieses mal?Ich gib ein aus :that:

 

Gruss John

Link to comment
Guest Dutch*DDS*

Ich muss wirklich mal schauen ob die 7 provincien dieses mal zur wasser gelassen wird,denn das becken ist ja laut meine kollegen(Modellbaufreunde-lemgo)und laut Messeplan kleiner wie letztes jahr statt eigentlich größer!2 mtr.weniger in der breite und 3 mtr. in der länge,wird knap werden mit mein wendekreis :|

 

Werde sie aber mitnehmen :D

Link to comment
...Die 7 Provincien wird auch jetzt in Januar dort zu sehen sein und zwar bei die :Modellbaufreunde-Lemgo....

 

Och, SCHADE!, ich kann nicht kommen um sie zu sehen...:menno:

 

«De 7 Provincien»*möchte ich zu gern einmal in natura sehen...ich glaub' ich plan mal Modellschiff-Ferien in Holland...das wär doch was wenn die «Endless Summer» endlich fertig sein wird...:mrgreen:

Link to comment
Guest Dutch*DDS*

@ Xoff,

 

Ja,jammer schade :D Nein,scherz.Ich denke mal dass es in Deutschland genügend veranstaltungen gibt wo auch ich hinfahren könnte mit der "7 Provincien".

Ich beschränke mich nicht nur auf Holland,meine "weite"heimat.Denn auch in Holland hatt noch keiner mein schiff gesehen bei eine veranstaltung obwohl die vortwehrend fragen.

In Mai(Vatertag) ist auch so ein "showfahren"mit benutzern des Holländischen Modellbauforum in einen ort namens :Biddinghuizen: und da trifft mann jeden,aus der Schweiz,Deutschland,Belgien und natürlich meine landsleute.

Also International,es wird mit sicherheit hier zulande auch sowas geben.Vorausgesetzt mann muss ja nicht stundenlang fahren und am gleichen tag zurück.

 

Gruß John.

Link to comment
Guest Dutch*DDS*

@ Ümmiger Kapitän und Xoff

 

Ja jungs das hört sich doch gut an den Usertreff,wenn ich mich anmelde werde ich OHNE Wohnwagen kommen,denn auch wenn ich Holländer bin habe ich keins.(mehr):(:bäh:

Schlafen we im zelt wa.

Link to comment
Guest Bootsmann

Hallo John,

meinen herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deines wirklich aussergewöhlichen und super tollen Schiffs!

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das mal auf einer Messe

wiedersehe. Dein Baubericht war sehr ausfürlich und hat mir Anfänger

gute Tipps gegeben. Dafür vielen Dank!

 

Viel Spass mit Deinem Modell

Bootsmann alias Arnd

Link to comment
Guest Dutch*DDS*

@ Arno,

 

Yes man,da hast du recht:es hört sich nach einen plan an,und warum weil es so ist :that:

Ja ich werde wohl kommen zum Usertreff,muss mich noch anmelden und mal schauen ob ich welche von mein Modellbaukumpels überreden kann auch mit zu kommen.

Ich möchte mein schiff auch erleben in"freier wildbahn",und fotos kannst du schiessen soviel du möchtest,is mir eine ehre :jawoll!:.

 

Gruß John

Link to comment
Guest Dutch*DDS*

@ Arnd,

 

Dankeschön für deine komplimenten und lob,wird mann ja fast verlegen :p

 

Ich freue mich ins besondere das ich dich durch mein baubericht anregungen und iedeen hab geben können.Das ist das gute an so`n Forum:es gibt immer etwas neues zu sehen,oder neue ideen,arbeitsweise,technisch gesehen,egal was mann lernt immer mehr.Auch ich lerne immer noch dazu denn auch ich weiss nicht alles,oder habe immer für alles eine lösung parat aber hier lernt mann immer dazu egal ob anfänger oder vortgeschrittener bauer.Immer versuchen,wenns nicht hinhaut ganz easy:nochmal versuchen.

 

Mit mein boot auf Messen ist so ne sache denn bis jetzt ist es immer auf die Lipper Modellbautage in Bad salzuflen.

Da sind wir mit unsere Interessengemeinschaft immer anwesend.Dortmund wäre auch nicht schlecht nur da stellen wir nicht aus.

Ansonsten gibt es dann noch den Usertreff am 7 Juni in Osnabrück,da werde ich auch sein mit die 7 provincien.

 

Ja ,ich würde mich schon freuen euch alle mal kennen zu lernen.

 

Mfg John

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.