Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Blei-Gel-Akku


Guest powerjunge

Recommended Posts

Kommt immer auf den Druck an;)

 

Aber mal im Ernst: Der Siedepunkt von ionischen Lösungen (und nichts anderes sind "Säuren") liegt meist über dem von Wasser, aber nicht übermäßig weit - vielleicht so bei 120°C, weil die Ionenkonzentration meist sehr gering ist.

Wobei auch diese Aussage insofern korrigiert werden muss, als dass Lösungen (bzw. Gemische ganz allgemein) keinen Siedepunkt haben, sondern einen Siedebereich. Eine quantitative Antwort kann man dir also kaum geben, eher eine stark eingrenzbare Tendenz;)

 

Ist auch völlig egal, ob nun bei 100° oder 120° der Siedepunkt bzw. der Siedebereich liegt.

Wenn der Akku sich mit übermässiger Temperatur meldet ist es eh zu spät.

Ich achte jedenfalls darauf, dass MEINE Akkus im gefahrlosen Bereich betrieben werden.

Welche Bedingungen sie aushalten steht im Datenblatt eines jeden Akkus und die sind für mich bindend und nichts Anderes.

Was andere machen ist mir ansich egal, Hauptsache ich bin weit genug weg von der Gefahrenquelle.

Haften muss ich für Andere auch nicht, also was solls!

 

So, das war mein letzter Kommentar zu Akkus hier im Forum.

Akku ist ja immer wieder mal das grosse Thema und ich habe mein Wissen dazu geäussert.

Ob ich nun 80% über Akkus weiss oder nur ein Wissen von 10% habe bzw. Falschaussagen gemacht habe müssen andere beurteilen.:lol:

 

Wünsche allen ein schönes WE

 

Gerd

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.