Jump to content
Schiffsmodell.net

Welches Modell ist das richtige ?


Guest Sunseeker

Recommended Posts

Guest Sunseeker

so, Modell bereits vor drei Tagen bekommen. Hammer.....eigentlich, aber auch sehr Anspruchsvoll!! Ich erwäge echt im Moment das Modell wieder zu verkaufen und mir dann doch die Smit Nederland zuzulegen. Vieleicht doch erst mal "etwas" kleiner anfangen ? Der Aziz Bausatz sieht doch schon sehr Imposant aus. Aber für son Re-entry ist vieleicht doch die Smith besser geeignet, oder ? Vieleicht nach dem "Teichmanöver" auch besser für die Vitriene !

Link to comment

Und ich sag' noch... "die Slipway-Kits sind nicht so ganz ohne"... :pfeif.::popcorn:

Da ist noch richtig bauen angesagt.

 

Aber nu lass' dich mal nicht bange machen. Hau rein. Das wird schon. Verkaufen würde ich die Aziz nur dann wieder, wenn du wenig Zeit zum bauen hast bzw. in wenigen Monaten etwas auf dem Teich haben willst.

 

Wenn es dich wirklich überfordern sollte und du etwas deutlich leichter zu bauendes suchst, würde ich allerdings nicht ausgerechnet auf BillingBoats ausweichen. Dann lieber z.B. was von Graupner oder Robbe, da ist der Vorfertigungsgrad ganz allgemein sehr viel höher und der "skill level" entsprechend niedriger.

Link to comment
Hansen-Bengel

Sooo viel einfacher ist die Smit auch nicht, die Teile sind da zwar schon gelasert, aber die Bauanleitung verdient den Namen nicht wirklich und Holz ist auch ein komplizierterer Baustoff als PS.

Link to comment
Guest Sunseeker

okay, ich werde mir das überlegen. Aber was ich an der smit besser finde, sind halt die Beschlagssatzteile in Messing. Und wenn der Kahn mal nicht auf dem wasser ist, glaube ich macht die Smit mehr in der Vitriene her !? Und wenn ich mit der Smit nicht weiter komme helft ihr mir doch !!?? oder

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Sunseeker

Hi, werde jetzt auf jeden Fall die Slipway / Krick AZIZ bauen !!!----werde sie doch behalten ! Frage : Da ich den Bauplan in Englisch habe, hat jemand von euch den in Deutsch ? das wäre echt Spitze !!!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.