Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Platinenmaterial, woher beziehen?


Guest Bene

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Meine Vorräte an Platinenmaterial sind nun leider aufgebraucht, damals hatte ich von einem Bekannten einen ganzen Sack voll Platinenmaterial geschenkt bekommen. Nun muss ich die Vorräte mal wieder auffüllen aber ich kann leider keine Bezugsquellen finden, im Elektronikbedarf gibt es nur recht kleine Größen und die sind oft noch recht teuer. Daher würde ich gerne wissen ob einer von euch eine Quelle kennt, bei der man auch Platinen bekommt, die 30cm x 30cm oder größer sind? Aufbauten oder Decks kann man ja schlecht zusammenstückeln. Bei http://www.pollin.de bekommt man das zwar manchmal nur ist es jedesmal eine Überraschung welche Stärken oder Maße geliefert werden, da man hier nur nach Gewicht bestellt.

 

Gruß, Benedikt

Link to comment

Hallo Reddingo

 

Ich meine diese Kupfer kaschierten Epoxyplatten, die man auch benutz um sich seine Platinen selber zu ätzen. Nur find ich leider nur die kleinen aus dem Elektronikbedarf und ich hätte gerne welche mit denen ich z.B. das Dach von meinem Steuerhaus aus einem Guss machen kann und nicht 4 von denen zusammenkleben muss.

 

Gruß Benedikt

 

Danke für den Tipp ich muss das bei Reichelt bei meiner suche übersehen haben. Ich hoffe mal, das ich die Platten noch irgendwo günstiger bekomme oder kennt da noch jemand eine Anlaufstelle.

 

Gruß Benedikt

Edited by Bene
Link to comment

Hallöchen

 

Naja ich glaube ich bleib dann bei Pollin, wie oben schon erwähnt. Für 1kg Platinenmaterial für ich glaub 3,50€ kann man nich meckern. Und wir währen ja keine Modellbauer könnten wir nicht alles irgendwie verwursten.

 

Gruß Benedikt

Link to comment

Hallo,

 

schau mal bei: http://www.bungard.de nach

 

Dort gibt es auch CU-beschichtetes FR4 Basis-Material

OHNE Fotobeschichtung (für Sonderanwendungen).

Hab ich selbst dort schon bestellt, Maße 510 x 1.150 mm.

Gibt es in verschiedenen Platten-Dicken, mit verschiedenen

CU-Beschichtungen, z.B. 18 µm, zweiseitig beschichtet:

 

0,5 mm dick = 23,60 EUR netto + MwSt. + Versand

0,8 mm dick = 24,60 EUR netto + MwSt. + Versand

1,0 mm dick = 25,60 EUR netto + MwSt. + Versand

1,5 mm dick = 26,60 EUR netto + MwSt. + Versand

 

Achtung: Preisliste 02/2007 !!!

Wird mit Sicherheit NICHT günstiger geworden sein ;-)

 

Gruß

@Hoppenstedt

Link to comment

Wow der Preis ist natürlich immernoch ordentlich aber die Maße gefallen mir sehr gut, passt mit geringem Überstand auf mein Schiff. Danke für den Tipp.

 

Gruß Benedikt

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.