Jump to content
Schiffsmodell.net

Sunstorm 1000 Schwungscheibe


Guest Mosel01

Recommended Posts

Guest Mosel01

Hallo zusammen,

 

ich habe oben genanntes Boot und hätte da mal ein paar Fragen an die Fachleute hier im Forum.

Einmal ist mir die Krümmerdichtung flöten gegangen. Ich finde iese Dichtung aber nirgends. Nur komplett mit dem Krümmer. Gibt es die nicht einzeln mit den Schrauben für den Krümmer? Wenn ja, weiß vielleicht jemand wo ich die bestellen könnte und sagt mir wo?

Dann hab ich noch eine Frage. Das Ding nennt sich Schwungscheibe und ist merkwürdigerweise losgegangen. Kann mir jemand den Sinn von diesem Bauteil erkären oder mir sagen wo ich darüber was lesen kann welchen Zweck diese Scheibe hat. Die Scheibe da keine Schrauben, nur zwei Löcher. In das eine habe ich reingedrückt. Jetzt hält es aber wahrscheinlich nicht lange. Wie bekomme ich diese Scheibe richtig fest?

Habe hier mal zwei Bilder hochgeladen.

 

http://www.rolliholiday.de/images/kr.jpg

http://www.rolliholiday.de/images/schwung.jpg

 

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

 

mfg

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo Mosel01,

 

zur dichtung kann ich dir folgendes sagen.

geh mal zu einer werkstatt auto oder motorrad und frage nach dichtungspapier manchmal sind in fertigen dichtungen (für die entsprechenden fahrzeuge) noch reste oder ausstanzungen dabei.

diese kannst du nehmen und dir deine dichtung selbst schneiden.

ansonnsten fahr zu polo oder louis ...und kauf die ein kleines stück dieses dichtungspapieres.

 

die schwungscheibe kann zum anwerfen des motors genutzt werden (in der rille mit einem riemen am elektro starter.)

schwungrad ist für die drehungleichförmigkeit des motor zuständig.

d.h. damit wird der lauf ruhiger und schüttelt sich nicht so.

sollte aber schön fest sitzen.

 

grüße

Jürgen

 

ps schick mir mal die maße der dichtung eventuell hab ich noch eine kleine ecke des dichtungspapiers:mrgreen:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.