Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Hochseeschlepper Arctic und Simson


Guest R. Lub

Recommended Posts

Guest R. Lub

Hallo wer kann mir weiter helfen!!! suche dringend,plan vom hochseeschlepper Arctic und Simson. Gebaut fuer Bugsier-Hamburg durch F. Schichau GmbH in Bremerhafen resp. 1975 und 1973.

Ich suche Allgemeines Plan, Spanten oder Linienplan.

Vielleicht auch bilder und infos.!!!

 

danke euch René Lub

Link to comment
Guest Steppke

Moin René!

Erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

Meinst du diese Arctic?

Wenn ja, ist die Baugleich mit der Oceanic. Und von der gibt es einige Baupläne...

z.b. Hier, dort gibt es die general Pläne,und auch einen Rumpf, der in der Qualität sehr gut sein soll.

Es gab auch mal einen Bausatz von Hegi, der ab und zu noch in der Bucht angeboten wird.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen..

 

Gruß Henning

Link to comment
  • 4 months later...
Guest Glastron CV23

Hallo

 

Die Arctic ist (war) das Schwesterschiff der Oceanic und soweit mir bekannt ist läuft sie jetzt als Luxusspielzeug für einen Australischen Besitzer. Fast nicht mehr wieder zuerkennen. Der Aufbau wurde im hinteren Bereich geändert, dort wo die Trossenbügel waren ist jetzt ein Hubschrauber landeplatz und davor stehen zwei "Beiboote" von ca. 10m Rumpflänge. Dazu zwei große Radome am Mast.

Zeichnungen oder Plankopien wirst Du warscheinlich nur über Bugsier selber bekommen wenn Du dahin gehst und sie dann selber kopierst. Nachdem du ein Pfand hinterlegt hast. Der Generalplan von Steinhagen ist recht gut aber es fehlen einige details die für einen Nachbau leider wichtig sind. Ich habe Rumpf und Pläne hier und trotzdem so meine Probleme damit.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Guest meiserati
Hallo

 

Die Arctic ist (war) das Schwesterschiff der Oceanic und soweit mir bekannt ist läuft sie jetzt als Luxusspielzeug für einen Australischen Besitzer.

 

... Genau!

 

und sieht so aus:

 

http://blog.gelatinpixel.com/index.php?showimage=82

http://yachts.monacoeye.com/pages/arcticp001.html

 

EDIT:

http://www.tugspotters.com/tugs/arctic.htm

 

und weitere unter "arctic P" zu googeln.

 

Gruss, Andreas

Edited by meiserati
Link to comment
  • 1 month later...
Guest Glastron CV23

Hallo zusammen

 

Falls jemand interesse hat die Oceanic oder Arctic in 1:50 zu bauen kann er sich ja mal melden. Ich hätte da so einiges abzugeben.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Guest R. Lub
Hallo zusammen

 

Falls jemand interesse hat die Oceanic oder Arctic in 1:50 zu bauen kann er sich ja mal melden. Ich hätte da so einiges abzugeben.

 

Gruß Ingo

 

Ingo,

 

Seit Juni/Juli 2009 waere ich interessiert in Bauplaene der Arctic und Simson.

Wass hasst du abzugeben fuer eine 1:50 Modell der Arctic (Oceanic).

Dass heisst ich habe interesse und melde mich.

 

Gruss René

Link to comment
  • 3 years later...
  • 6 months later...
Guest deadwood

Hallo Ingo,

 

wenn Du hier nach so langer Zeit noch reinschaust und immer noch Benachrichtigungsmails von diesem Thread bekommst,

dann könntest du mit Deinem Material zur OCEANIC/ARCTIC noch einen weiteren Modellbauer mit OCEANIC-Kiellegungsambitionen glücklich machen.

Schau mal bitte in diesen Thread des Paralleluniversums.

 

Gruß

Ralph

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.