Jump to content
Schiffsmodell.net

Cuxhaven Modellbecken = Tote Hose ?


Guest Adler

Recommended Posts

Guest Adler

Hallo Leute!

 

In ein paar Tagen fahre ich wieder nach Cuxhaven und erhole mich dort ein bisschen.

Das Modellboot ist natürlich auch dabei.

 

Jetzt wollte ich mal fragen, was an diesem Modellbecken so los ist.

In den letzten beiden Jahren war so gut wie tote Hose, also nichts los.

Nur kleine Kinder mit "Dick..."Booten und Hunde, die mit ihren Haaren schnell meine schöne Schraube zukleistern...:Beule:

 

Komme ich zur falschen Zeit oder ist das Interesse an diesem Becken abgeflacht? Ich kann mich noch erinnern, dass vor zehn Jahren da noch einiges mehr los war...

Link to comment
Guest Eidermän

Da hast Du recht. Viel ist da wirklich nicht mehr los. Der Cuxhavener Schiffsmodellbauverein ist wie viele anderen auch stark überaltert.

 

Zum Thema Hunde wurden von der Stadt kleine Schilder am Beckenrand angebracht, die das Hundebaden untersagen. So hat man wenigstens eine Handhabe.

 

Ich fahre im Urlaub da aber auf jeden Fall auch immer mit einem Modell. Die Lage ist einfach der Hammer:that:

 

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment
Guest Eidermän

Oh, ich war dieses Jahr schon für zwei Wochen vor Ort. Musste aber leider für den Elbe 1 Ausflug meinen Urlaub dort unterbrechen:(

 

 

Werde dieses Jahr aber auf jeden Fall nochmal dort aufschlagen. Wann steht aber noch nicht fest.

 

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment

Ich bin im September da und werd da fahren für 3 Tage :mrgreen:

Freu mich schon bislang war ich immer ohne Modell da zum Orginale abschießen.8)

 

Gruß Lütjeoog

Link to comment
Guest Harry

Mir hatte mal jemand erzählt, die Schiffe fahren in dem kleinen See zwischen Wasserturm und dem Holzsegler an Land.

Vor drei Jahren oder so war eigentlich immer etwas los, aber erst gegen Abend.

 

Ich hatte immer Leitungswasser zum Spülen mit, im Becken ist Salzwasser.

 

Viele Grüße

Harry

Link to comment
Nur Vorsicht, da ist ein großer Springbrunnen in der Mitte:lol:

 

 

Gruß

 

Andreas

 

 

Ok Danke Andreas also ist das da nix für meine "kleinen" ;)

 

Christian

Link to comment
Guest Eidermän

Christian, ich glaube die Fontäne ist nicht ständig in Betrieb.

 

Aber man sollte sich da schon schlau machen. Wenn eines Deiner Modelle auf dem Waserstrahl tanzt ist das nicht lustig!!!

 

 

( Die Bilder auf Deiner HP vom KFR sind spitze:lol::lol:)

 

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment
Christian, wenn eines Deiner Modelle auf dem Waserstrahl tanzt ist das nicht lustig!!!

Stimmt ich frag mal beim Kollegen der da wohnt an vorher

 

 

( Die Bilder auf Deiner HP vom KFR sind spitze:lol::lol:)

 

Gruß

Andreas

 

Danke :that:

 

Gruß Christian

Link to comment
  • 2 months later...
Guest Emma Maersk

ich war Anfang August in Cuxhaven und kann leider nur bestätigen, was

oben bereits erwähnt wurde... - gähnende Leere... - obwohl das Wetter

genial war...!

 

In den frühen 80er Jahren war das immer super interessant wenn man sich

am frühen Abend dort eingefunden hatte...

 

Aber die Lage,... - wie bereits erwähnt - sensationell...! :that:

 

Viele Grüße,

Emma

Link to comment

Ok dann sag ich mal hier bescheid bin jetzt ab Freitag den 18.-20.09.09 in Cux und immer so um 17 Uhr denk ich am Becken.

Wer Lust hat kommt rüber oder vorbei ;)

 

Wenns Regnet muss ich sehn ob ich da fahren kann ;)

 

Gruß Christian

Link to comment
  • 11 months later...
Guest Strikersen

Hallo Zusammen!

Bin der Frank aus Cuxhaven und habe auch leider das Problem, das an unserem äußerst schön gelegenen Modellbecken, nichts mehr los ist!

Es liegt wohl daran, das in den Anfängen der 80er die meisten Modellbauer schon etwas älter waren, und kein Nachwuchs herangezogen wurde!

 

Aber das Becken ist immer noch in einem guten Zustand!

Nun will auch ich ein Modell bauen, um das Becken zu beleben!

Also helft mir alle mal auf die Sprünge!;)

Link to comment
Guest Bukanier

Hallo!

Auch ich war im verg. Jahr an dem Becken--Nix los!Aber im Fischerei Museum glaubten die Experten sogar es sollte zugeschüttet werden.

Das Becken ist zwar allseitig schräg, aber trotzdem schade.

Link to comment
Guest Strikersen
Hallo!

Auch ich war im verg. Jahr an dem Becken--Nix los!Aber im Fischerei Museum glaubten die Experten sogar es sollte zugeschüttet werden.

Das Becken ist zwar allseitig schräg, aber trotzdem schade.

 

Nein!!!

Das Becken verfügt über einen Nord und Südhafen!!

Das "Schräge" an Backbord und Steuerbord, soll einem nur die offene See vermitteln!

Auch wenn Du dort hinein geglitten bist, brauchst Dich nicht drum schämen!:hahaha:Dort hat schon die gesammte Bundesrepublik sich einen nassen Ars.. geholt!:lovl:

Zugeschüttet wird da wohl auch nix, weil die Kostenfrage und Zuständigkeit noch nicht geklärt ist!:lol:

Link to comment

Hallo Zusammen,

 

ich war vor 4 Wochen in Cuxhaven im Urlaub. Da war aber auf dem Becken schon richtig Betrieb. Das Wasser war einigermassen sauber. Während meines 2-wöchigen Urlaubs sah ich keine Hunde baden. Marco, der Besitzer des Modellbaugeschäftes

hat mir gesagt, dass einige Anzeigen gegen Hundebesitzer "laufen würden".

 

Nach den schlechten Erfahrungen im letzten Jahr, bin ich in diesem Jahr ohne Modelle nach Cux. Im letzten Jahr hatte ich 2 Schiffe mit. Man konnte mit dem Schiff 3 Minuten fahren und musste dann wieder 15 Minuten mit Flachzange und anderem Werkzeug von den Hundehaaren befreien. Zu Hause angekommen, musste dann zuerst ein neuer Motor eingebaut werden.

 

Das es früher sicher besser war, kann ich bestätigen. Ich gehe seit 35 Jahren immer einmal im Jahr nach Cuxhaven in den Urlaub. Mein Jungs und ich hatten immer mindestens 3 Schiffe dabei. Und gefahren wurde bei jedem Wetter bis nachts um 23.00 Uhr.

 

Freundliche Grüsse

 

Dieter

 

PS: Besten Dank für die Wilkommensgrüsse!

Link to comment
Guest Strikersen

Moin Dieter!

Dann werden wir uns im nächsten Jahr dort bestimmt mal Treffen!

Ich werde noch versuchen, mit dem "SMC-Cuxhaven" in Kontakt zu treten!

Die hatten früher immer zum Herbst hin, das Becken gereinigt, wenn ich mich richtig erinnere!

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest SirHenry

...da habe ich schon als 4 Jähriger mit Möve Segelbooten und meinem Opa gefahren...bis ich 16 war oder so. Heute bin ich 36. War ne schöne Zeit. Früher war das Becken stark veralgt und Flaschen drin....aber den Segelboten ist das ja egal.

 

War immer schön da, Blick auf die Elbe....:mrgreen:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.