Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Tipps/Fragen/Anmerkungen zum Bau der GRUBEN/HACKMACK/MEYER/FISCHER


Guest racepumi

Recommended Posts

  • Replies 570
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Soenke

    49

  • kowalsi100

    37

  • Hulkster

    34

  • Parat

    32

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest Steppke
Dritte Maschine für Das BSR oder für die Löschpumpe?

Oder kriegt sie ne komplette mittlere Einheit wie bei den 27ern (Krupp)?

 

Sorry Falko, du hast die Ironie übersehen :)

 

Wieso könnt ihr nicht mal einfach abwarten, bis das BSR komplett fertig montiert

ist und nicht vorher ständig bei der DGzRS anzurufen und nachzufragen..

@Gerry: Ist zwar toll das du so guten Kontakt zur Besatzung hast, trotzdem könntes du doch auch

warten Infos zu veröffendlichen, wenn die DGzRS es auch tut.

Glaubt es mir, ihr bekommt schon früh genug bescheid.

Meine Güte, ist ja schlimmer als bei dem erscheinen vom Baukasten!

Link to comment
Guest Daniel_B

Da muss ich Henning recht geben. Und wenn es der Tatsache entsprechen sollte, dass Leute wegen solcher Kleinigkeiten ständig in Bremen oder gar auf den Einheiten anrufen, kann ich es einfach nicht nachvollziehen. Es ist eine professionelle Rettungsorganisation die ihre Arbeit machen muss. Aber vielleicht sollte Bremen mal darüber nachdenken, einen Modellbauer einzustellen, der Rund um die Uhr Fragen beantwortet zu diesem Thema.

Link to comment
Guest User # 6869

ot-pfeif-sp.gif
ot-pfeif-sp.gif ... DAS sind Dialoge die Geschichte schreiben! ... ot-pfeif.gif

 

Hallo Arno,

das ist doch um Potenzen gehaltvoller, als wenn jemand beweisen muss, dass er rückwärts zählen kann und dafür immer einen ganzen Tag braucht, um dann festzustellen, dass jemand anderes schneller war als er. :ohno:

ot-pfeif.gif
Link to comment
Schifferlfahrer

Gibts denn konkrete Infos, warum der Pumpjet ausgebaut wurde? Also, technische Probleme, zu hoher Wartungsaufwand, Erwartungen nicht erfüllt, oder anderes?

Ich wüsste nämlich nicht, was an einem BSR besser als an einem Pumpjet sein sollte...

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Thorsten K.

Meinst du die Ausbuchtung für das Sonar oder was auch immer sich darin verbirgt? Die ist auf jeden Fall noch da, ist auf einem der Bilder auch noch recht deutlich zu sehen. Ich habe gestern meinen Rumpf genau an der Stelle geöffnet wo sich vorher der Pumpjet befand, die Ausbuchtung ist davon nicht betroffen. Ich hoffe allerdings, dass wirklich alle 4 Schiffe dieser Klasse so umgebaut werden,sonst ist es bei mir vorbei mit der Vorbildtreue - dann müsste ich umschwenken und statt der Fischer die Gruben bauen. Gruß Thorsten

Link to comment

Die Ausbuchtung ist im Rumpf der Gruben weiterhin noch vorhanden. Das kann ich definitiv bestätigen. Die Tage werde ich ein entsprechendes Fotot hochladen. Das BSR ist mittlerweile auch schon im Rumpf verschweißt. Hut ab, die Jungs in der Werft machen eine saubere Arbeit!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.