Jump to content
Schiffsmodell.net

Tipps/Fragen/Anmerkungen zum Bau der GRUBEN/HACKMACK/MEYER/FISCHER


Guest racepumi

Recommended Posts

  • Replies 570
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Soenke

    49

  • kowalsi100

    37

  • Hulkster

    34

  • Parat

    32

Top Posters In This Topic

Posted Images

Moin,

hat sich eigendlich einer von euch schon mal mit der Windschutzscheibe der Gruben beschäftigt? Ich meine aber nicht das was da auf dem Bauplan gezeigt wird.Ich kriege langsam schon wut auf das teil:ohno:

 

Auch von mir ein Danke für das Bild

Link to comment

Moin,

also mit der Scheibe habe ich mich damals beim Bau beschäftigt. Für diesen "knick" habe ich bisher noch keine Lösung gefunden. Die Scheibe selbst habe ich aus transparenter Folie erstellt, sodass sie recht dünn ist, allerdings bekommt man halt den Knick nicht hin.

Ist die Frage, ob man mit einem kleinen Messingrahmen und Scheiben aus mehreren Teilen ein besseres Resultat erziehlen kann...

Link to comment

Der Knick ist gar nicht mal das problem, wenn man die kunststoffplatte mit einem neuen skarpel vorsichtig anrizt kann man das gut knicken und sieht auch ganz gut aus .Die orginal Scheibe ist ja an dem knick geschweißt.Aber ich bekomme den Rahmen nicht hin...........:weisnicht:

Link to comment

Aha. Vielen Dank. Jetzt bin ich "im Bilde". :that:

 

Also ist mindestens einer der Besatzung "zu groß" für den Außenfahrstand, wenn ich mir die Polsterung am Mast anschaue. :mrgreen:

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Freddie

Moin Kollegen,

hatte vor über zwei Jahren einen Pumpjet bei Fa.Crea tec bestellt und im vorraus bezahlt,insgesamt 235€.Jetzt hab ich zumindest Bauteile bekommen(Brunnen,Halterung Motor,Servo und eine Exploionszeichnung).Den möchte ich verkaufen,wie gesagt er ist nicht fertig.Vielleicht gibt es da jemanden der Interesse hat,kann sich dann bei mir melden,natürlich für einen geringeren Preis.

 

Gruß Freddie

Link to comment
Guest Freddie

Hallo Martin,

bin zur Zeit beruflich unterwegs und erst am kommenden Dienstag zu Hause.Dann mach ich mal Fotos und kann sie Dir zu mailen.Das war erst mal eine Anfrage ob da überhaupt Interesse besteht.Ich kann nur so viel sagen,Das der Brunnen außen aus Messing besteht und innen aus Alu.Die Teile sind aber CNC gedreht.Der Halter für den Motor haben die aus Kunststoff gefertigt und der der Motor soll in einer Alu Buchse sitzen.Die Bohrungen sind teils gebohrt,teils gekörnt.Hoffe ich konnte Dir so mal einen Eindruck vermitteln.

 

Gruß

Holger

Link to comment
Guest Freddie
Hallo Freddie

 

Hast Du Fotos davon?

 

Gruss Martin

Hallo Parat,

habe mal Fotos vom Pumpjet gemacht.Der Brunnen Durchmesser beträgt 32mm,der gesamte Durchmesser beträgt 39mm.

 

Gruß

Holgi

post-5727-1419862064,3821_thumb.jpg

post-5727-1419862064,4662_thumb.jpg

post-5727-1419862064,5418_thumb.jpg

post-5727-1419862064,6117_thumb.jpg

post-5727-1419862064,682_thumb.jpg

Link to comment
Guest Tommy0657

Hallo Holger,

wie es ausschaut fehlen noch ein paar Teile.

Impeller und die Leitbleche an den Austrittsdüsen usw.

Bekommst du diese Teile noch nachgeliefert?

Gruß

Thomas

Link to comment
Guest Freddie

Hallo Thomas,

leider war das alles was ich bekommen hatte.Ich hatte auch schon gesehen,daß da keine Dichtungen Leitbleche und Impeller bei waren und ob das nachher auch funktioniert weiß ich nicht.Wenn Du trotzdem noch Interesse haben solltest ,kannst Dich ja bei mir per mail melden,dann geb ich Dir mal meine Tel Nr.

 

Gruß

Holger

Link to comment

Ich konnte mich erinnern, hier schon einmal etwas darüber gelesen zu haben.

Habe inzwischen den Thred gefunden. Frage mich nur wieso purzelonline sich nicht meldet.

 

Thred

 

Gruss Martin

 

PS werde den von Tommy (Graupner) einbauen.

Link to comment

Hallo Martin,

 

ich habe diesen Pumpjet auch bestellt, und vor ca 3 Wochen die selben

Teile erhalten, die oben abgebildet sind.

Auch bei mir fehlen die Teile wie Leitbleche, Impeller usw.

Eigentlich habe ich die Ausführung mit dem grossen Durchmesser

bestellt, da ich ihn in ein anders Modell einbauen wollte.

Ich probiere nun gelegentlich die fehlenden Teile selbst anzufertigen.

 

Gruss Dieter

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Tommy0657

Pumpjet .....PS werde den von Tommy (Graupner) einbauen.

Hallo Martin,

schlechte Nachricht für die Fans des Graupner (meines) Pumpjets.

Graupner bringt den PJ definitif nicht mehr.

Die Mindestbestellmenge beim Lieferanten liegt anscheinend bei 1000 Teilen,

dazu ist die Nachfrage zu gering, sodaß keine Wirtschaftlichkeit mehr gegeben ist.

 

Gruß

Thomas

Link to comment
Das sieht ja mal richtig gut aus! Wo krieg ich den her...? Auch einen haben wollen:that:

 

ich kann einen machen lassen. Bronze ist meinem juwilier am liebsten. kostet 40 eur + versand (kann nicht so arg sein)

 

wenn du willst, einfach melden

Link to comment
Guest matzematzematze

Hätte auch sehr größes Interresse => Hast da Kontaktdaten / Ansprechpartner / ca. Kosten.

 

Viele Grüße Matthias

 

PS: was wiegt er? (je schwerer desto besser für den freien Fall der Kette...)

 

hallo alle

hab einen anker aus fimo gemacht und in giessen lassen.

schaut ganz gut aus, die form gibts noch

 

http://img4web.com/g/EZWWJ

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.