Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Gewindehülse M2


Guest Jo_S

Recommended Posts

Guest Jo_S

Kennt jemand eine Bezugsquelle für M2-Gewindehülsen? Ich meine nicht die Dinger, die an Servogestängen befestigt werden und am Ende eine Gewindestange haben, sondern ein Rohr / eine Hülse o.ä. mit Innengewinde M2.

Alternatives selbermachen ist auch nicht so simpel, da M2 einen Kernlochdurchmesser von 1,6mm hat und ich kein entsprechendes Rohr finde (z.B. 3.0/1.6mm außen/innen).

Link to comment

Wie sollen die Gewindehülsen denn außen beschaffen sein? Wenn sie außen gerändelt sein dürfen, gibt es das bei GHW (hoffe, der Direktlink funktioniert).

 

Ansonsten ist aber Messingrohr 1,6 auf 2,4 oder 2,5 sehr gängig. Gibt es neben diversen Onlineshops eigentlich auch bei vielen Händlern vor Ort. Und ansonsten tut es auch 1,5mm innen zum Gewindeschneiden.

Link to comment
Guest Alter Neuling

Habe das Selbermachen gerade praktiziert. Funktioniert auch mit einer 1,5 mm Bohrung. Ganz langsam mit dem Gewindevorbohrer und dann klappt das.

Ich spanne den Gewindebohrer immer in ein Bohrfutter und mit Bohrständer oder Drehmaschine (mit der Hand drehen) wird er auch nicht verkantet.

 

Gruß Bernd

Link to comment
Guest Jo_S

Ihr seid prima! Die gerändelten Hülsen sind eigentlich super (werden eh eingeklebt), müssten aber leider viel länger sein.

MS-Rohr hab ich beim local dealer nur in 1,7/3,0 mm gesehen, eben das Standard-Graupner-Zeugs. Wo gibt's denn 1,6 auf 2,5mm?? 3mm außen wäre auch ok!

Link to comment

Okay, wenn dein Händler Messingrohre von Graupner hat... meiner hat Aeronaut, da gibt es 1,6 auf 2,5.

 

Ansonsten gibt es das bei GHW (Link oben) oder bei Wilms auf jedenfall. Sind aber sicher nicht die einzigen Shops.

Link to comment
Guest Tiefseetaucher

Moin David,

 

ich habe auf der IM 2009 festgestellt, das Wilms eine Apoteke ist.

Ein 6x6 mm vierkantrohr war bei Aeronaut fast 4 Euro billiger.

 

Gruß

Werner

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.