Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Eiswette von Graupner


Parat

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Nun ist die Gruben erhältlich, also warten wir auf die Eiswette.

 

Also ich werde mir eine bestellen, sobald sie auf dem Markt ist. Schade ist nur, dass ich sie nicht vorbestellen kann.

 

Gruss Martin

Link to comment
Hallo zusammen

 

Nun ist die Gruben erhältlich, also warten wir auf die Eiswette.

 

Also ich werde mir eine bestellen, sobald sie auf dem Markt ist. Schade ist nur, dass ich sie nicht vorbestellen kann.

 

Gruss Martin

 

Kaum ist die Gruben da wird schon "gelästert" wann denn die Eiswette kommt ;)

 

Ich bestelle sie wenn die Neuheiten 2010 rauskommen, dann bekomme ich sie mit als erstes in :hahaha:2013...

Link to comment

Man muss ja früh mit dem Planen beginnen. Aber so eine "fast" komplette DGzRS Flotte an einem Steg vertaut hat schon was. Freue mich schon auf die ersten Bilder mt den Gillis, Gruben, Fidi und Eiswette.

Link to comment

Die Eiswette werde ich mir auch zulegen.Sie hat mir zwar am Anfang garnicht gefallen,aber je öfter ich Sie sehen, desto besser gefällt Sie mir.Schätze mal sobald man sie bestellen kann,werde ich das tun.

Hab vor die Eiswette Rauhwassertauglich zu machen.Das einzige was mir garnicht gefällt,ist die Einsparung an Tagesleuchtfarbe.

Edited by gigxer
Link to comment

Ja, ein kleinwehnig leuchtrot mehr könnte schon nicht schaden. Das Dach sollte auch leuchtrot sein.

Aber die normalrote Farbe hält sich halt besser.

Link to comment

Habe mir gerade nochmals den Artikel mit den Fotos im Eiswette Buch angeschaut. Ich denke dieses Modell wir auch wieder etwas besonderes.

 

Gruss Martin

Link to comment
  • 5 months later...
gibt´s schon was Neues von der Graupner Eiswette ?

 

:mrgreen: Ich schätze mal so zwei bis drei Jahre nach Erscheinen der "Neuheiten 2012" wird man Deine Frage mit "JA" beantworten können und das wird dann vermutlich diese Antwort sein:

 

"In etwa nächsten Oktober kommt sie ganz bestimmt raus!" :engel:

Link to comment
  • 2 years later...
Guest PacificOsprey

Das mag schon sein, aber es ist natürlich auch nicht gerade dem Hobby zuträglich, wenn man immer alles kommentieren und zerreden muss!

Durch die Foren geistern immer so viele Gerüchte und Halbwahrheiten, da kann ein Hersteller kein vernünftiges Modell bringen, welches nicht entweder schon vor Verkaufsstart zerrissen wird oder dann kurz danach.

Link to comment
Guest Daniel_B

Es ist aber auch nicht gerade förderlich, wenn ein Hersteller Sachen bekannt gibt und dann nicht einhält und dabei meine ich dann nicht Verspätungen von vielleicht einem Monat.

 

Ausserdem wird man such doch wohl in einem Forum darüber austauschen dürfen, wann etwas erscheint, was man sehnsüchtig erwartet.

 

Und ich erwarte für die Preise auch perfekte Qualität, krieg ich die nicht, so meide ich diesen Hersteller. In der heutigen Zeit mit perfekten Fertigungsgeräten sind Passungenauigkeiten etc. einfach nicht mehr akzeptabel sein.

Link to comment

Was wird uns der Bausatz kosten und was wird uns geboten werden?

Ich bin auch auf die Eiswette von G. gespannt. Insbesondere auf das Preis/Leistungsverhältniss und wie es um die Detailtreue bestellt ist.

Bekommen wir wieder einen ABS Rumpf und tiefgezogene Aufbauten aus ABS oder Lexan?

 

Ich vermute,dass das Tochterboot als Dummy in die Wanne liegen wird.

Als eigenständiges Fahrmodell wird das wohl erst ab 1:15 gehen.

Link to comment

Hi PacificOsprey,

 

du bist ja im Thread Eiswette und im Thread Eiswette von Graupner sehr engaiert. Man könnte ja fast auf die Idee kommen du arbeitest für G und die "Eiswette" wäre dein "Baby"

 

Kennst du schon Modelldetails,die uns hier interessieren könnten?

Zum Beispiel:

Ist die untere Scheuerleiste am ABS Rumpf schon angeformt,oder wurde sie weggelassen.

Letzteres wäre sinnvoll,da die Theodor Storm im Gegensatz zur Eiswette diese nun dran hat.Ein Modellbauer kann sie dann nach Bedarf ,je nach dem welchen Kreuzer er baut,drankleben.Es wäre sinnvoll,wenn ein halbrundes Profil im "Schnellbaukasten" läge.

Dann kann man den Rumpf für alle 3 Kreuzer dieser Klasse verwenden.Wie sieht es mit den Decals aus,sind diese für alle drei 20m Kreuzer enthalten?.

Wird der Bausatz der Eiswette auch so ausgelegt sein,einen der beiden anderen Kreuzer dieser Klasse zu bauen?

Edited by dgzrsfreund
Link to comment
Guest PacificOsprey

Dazu kann ich nichts sagen ! Ich bin gut informiert darüber wie weit die Planungen und Arbeiten an der Eiswette sind, aber nicht was genau gemacht wird oder nicht gemacht wird !

Ich bin nur so emotional, weil ich das schon lange hier lese, weil mir die Modelle der DGzRS sehr gut gefallen und weil ich die Graupner Baukästen sehr schätze.

Link to comment
Guest Daniel_B

Da es schon so lange geht, zeigt ja nur wieder, wie sehr die Modellbauer an der Nase herumgeführt werden. Immerhin veröffentlichte G. schon vor der Indienststellung der Originale, ein Modell auf den Markt bringen zu wollen. Das dieses immer noch nicht geschehen ist, die Eiswette ist nun immerhin 2008 vom Stapel gelaufen und erprobt und im Januar 2009 getauft worden, zeigt wieder einmal einen Trend, wie er bei der Gruben auch zu finden war, lediglich in einem Punkt scheinen sie gelernt zu haben, es gibt keine Veröffentlichungsdaten.

Link to comment

Auch die Eiswette interessiert mich, bloß von wem ?

Da ich kein Profi mit der passenden Werkstatt bin, musste ich auf Baukästen zurückgreifen und das meiste waren Graupner Kästen. Zur Zeit ist die Gruben dran, habe mich noch nie so über einen Baukasten geärgert wie zur Zeit.

Laserteile passen nicht zu den krummen Tiefziehteilen, Baubeschreibung fehlerhaft, Mängelliste wird immer länger..... :nein:

Warum kann so eine Firma, vor Serienbeginn, den Bausatz nicht von einem unabhängigen Profi bauen lassen, da hätte man viele Fehler erkannt oder einiges besser machen können !? An diese Stelle vielen Dank an S. aus K.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.