Jump to content
Intermodellbau 2024: Wir sind in Halle 3 dabei - schaut mal rein ×
Schiffsmodell.net

? Neuer Empfänger für Robbe TerraTop ?


paulus

Recommended Posts

Moinmoin,

habe endlich meinen uralten robbe-Sender TerraTop wiederfinden dürfen, alles weitere und damit auch der Empfänger Luna bleibt immer noch verschollen.

 

Die TerraTop läuft auf 40 MHz und Kanal 53.

Das Sendemodul hat die robbe-Bestellnummer 8868, die FTZ:lol:-Nr lautet MF-77/80. Robbe hat außerdem noch "FMSS TM 40" sowie "Made in Japan" draufgeschrieben.

 

Ich möchte mir der Einfachheit halber (JR-Stecker...) einen dazu passenden Empfänger zulegen - was wäre dazu mit JR-System passend, hätte wenigstens 4 Kanäle (der Sender hat 4 Kanäle, könnte auf 8 Kanäle ausgebaut werden) und deutlich unterhalb von 50 Euronen ?

 

 

Ansonsten hätte ich eine neue Spektrum DX5 im Auge, aber "muß ja eigentlich erstmal nicht sein".

Oder doch ? ;)

 

Danke vorab,

Gruß,

paulus

Link to comment

Bei mir wars andersrum, ich habe nur den alten Empfänger wiedergefunden und die Terra Top bleibt verschwunden.

Der Empfänger werkelt treu und zuverlässig mit allen unseren 40Mhz Sendern, egal ob Graupner, Futaba FC16, F14 oder Jamara. Also könnte man daraus schließen, daß Du jeden x-belibiegen 40Mhz FM Empfänger nutzen kannst. Empfehlen kann ich persönlich die Jeti Rex Empfänger, klein preiswert, gut. Was nicht heißen soll, daß die von Graupner oder Robbe schlecht währen...

Link to comment
Guest thommthommkiel

Moin aus Kiel

Moinmoin,

 

Ansonsten hätte ich eine neue Spektrum DX5 im Auge, aber "muß ja eigentlich erstmal nicht sein".

Oder doch ? ;)

 

Danke vorab,

Gruß,

paulus

 

kurz und bündige Antwort: Nöööö muss nicht sein.

 

Habe selbst noch einen Terra-Top und einen Promarrs Sender in Betrieb und zwar zum einen mit den guten alten aber auch mit aktuellen 40 MHz Empfängern....egal ob Graupner, robbe oder auch ACT...das läuft alles ganz normal.

 

Gruß Thomas

Link to comment
Guest thommthommkiel

Moin,

 

eigentlich gibts bei den alten Empfängern nur ein Problem: Man bekommt die alten Stecker nicht mehr und die braucht man mitunter ja auch für Adapter-Kabel.

 

Ich habe bei einem dieser alten Teile einfach die ganze alte Steckerleister aus gelötet und moderne Buchsenkabel eingelötet. Auch ne Möglichkeit - wobei man für das Geld dieser 8 bzw 9 Buchsenkabel fast schon einen einfachen empfänger neu kaufen kann.....

 

Gruß

Link to comment
Guest waterspeed

@ mika

die alten Stecker bekommt man noch :that: Es gibt auch Adapter.

Habe im Moment den Link nicht parat, kann aber bei Bedarf mal suchen!

Link to comment
kuddellmuddell

hallo Heinz Werner habe einen Jeti oder ähnliches daheim. Kommst Du mal in meine Nähe? Terratop und Luna müßten auch noch irgendwo rumliegen, Du weißt ja meine Kartons sind groß Gruß Kuddell

Link to comment
  • 3 months later...

Problem gelöst :-) :

 

Habe aus einer RtF-Hubschrauberruine neben zwei kleinen Servos einen Empfänger mit passendem Kanal bekommen.

Gyroplatine wird demnächst dauerhaft abgerupft, nach Einlöten von Servoanschlußstiften sollte der Empfänger dann 6 Kanäle machen.

 

Das reicht dann erstmal :D

 

Gruß,

paulus

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.