Jump to content
Schiffsmodell.net

Verschluss Räder ?


Guest

Recommended Posts

Tag alle

 

Ich habe mal eine zeichnung gefunden fuer ein u-boot den mastab habe ich mir selber festgelegt "paste grade mal so in die ecke " jetzt nach dem ich bei den aufbauten bin rumpf rudergaenge elektronik tauchtanks und probe tauchen und sonst alles fertig habe

 

Probleme ohne ende

 

also

 

wie ich die decklucken mache habe ich schon rausbekommen runderholz stab kopf halbrund feilen das meiste was ich nicht wuste steht auf diesen seiten

 

jetzt wird es bitter

 

wie mache ich die verschluss raeder ?

 

ich komme aus dem kohlen pott kann sein das man das auch einen anderen namen hat ?

 

ich probiere alles aus * fest versprochen * bin leider mit meiner weisheit am ende

 

s f g

Link to comment

 

...

 

wie mache ich die verschluss raeder ?

 

....

 

 

Hallo Mr. NoName,

 

Du biegst Dir einen Ring aus Messingdraht und lötest (weich) die Speichen ein. Kein großes Ding, etwas fummelig vielleicht, aber machbar.

 

Oder Du schaust mal, ob Du im Modellbau-Laden passende Beschlagteile findest, die Leuts dort sollten Dich beraten können.

 

 

...

 

ich komme aus dem kohlen pott kann sein das man das auch einen anderen namen hat ?

 

....

 

 

Klar - "Ruhrgebiet"! :D:D *DuckUndWech*

 

Die Verschlußräder werden auch ganz einfach "Handräder" genannt...

 

Viele Grüße

 

Torsten

Link to comment
Ümminger Kapitän
Königlich bayerischr Schbeggbauch

 

Ich werf mich weg.

 

Handräder werden die Dinger sowohl anner Küste wie auch im Pott als auch südlich des Weiswurschtäquators genannt.

 

Das was sie verschließen kann auch Mannlochdeckel heißen.

 

Von wo genau kommst du auss´m Pott?

 

Ich kenn da ´n paar günstige Computerläden wo es funktionierende Tastaturen gibt. :wink:

Link to comment
Guest Joachim C.

Schau doch mal bei dem Zubehör für Modelldampfmaschinen. Dort werden die Handräder in verschiedenen größen angeboten. Auch im Katalog vom großen H.. sind welche drin.

 

Gruß

 

Joachim C.

Link to comment

Tag

 

ich glaube das mit dem kaufen ist woll die bessere altanative meine versuche haben sich auf die construktion wie steuerraeder begrenst

 

ach ich komme aus bochum wegen meiner fehlenden kentniss an fach ausdruecken im schiffsbau

 

kleine anmerkung fuer alle kaleuns von euch der uemminger see ist nicht so berauschent zum tauchboot fahren " zugesetze u verdreckte ballast tanks ansaugstutzen " als ich gelessen habe das der auch saubergemacht wird :shock: haette das nie gedacht :respekt: ³

 

ich finde den masstab 1:50 geniall echt was zum fingerbrechen und zum rechnen

 

thx noch mal

 

s f g

Link to comment
Guest Klabautermann
wegen meiner fehlenden kentniss an fach ausdruecken

 

Mann oh Mann ... falls du die etwas ironischen Postings in diesem Thread noch nicht verstanden oder bemerkt haben solltest, schreibt bitte deutsch = Groß-/Kleinschreibung + Komma + Punkt, Umlaute sind ebenfalls zugelassen :evil:

 

Wir sind hier in einem Forum und in keinem Chat oder SMS-Line. :evil:

 

Nimm dir einfach die Zeit mal die Umschalttaste zu drücken, denn die, die dir antworten machen dies auch. Du möchtest doch eine Auskunft auf deine Fragen oder Lösungen deiner Probleme, also bitte gib dir ein wenig mehr Mühe. Es ist einfach nervend aneinandergereihte kleine und falsch geschriebene Worte zu lesen und darus den ganzen Zusammenhang zu deuten.

 

P.S. undfallsdudichjetztüberdieseszeilenentrüstensolltest ... dannistmirdasauchscheissegal

Link to comment

Hey Skipper,

 

Du hast doch sicher die Postings von Niklas gelesen?

 

(ich seh dich jetzt richtig grübeln "was hat das hiermit zu tun?")

 

Na, der Niklas hat eine Lese- und Rechtschreibschwäche (Für Fachleute Legastenie) und als er 9 Jahre alt war sahen seine Schreibversuche nicht anders aus als die des Gastes "sfg".

 

Und vor kurzem ist er in einem seiner ersten Beiträge noch gelobt worden für seine gute Schreibweise - weil er sich bemüht hat :that: .

 

Was will ich damit sagen?

 

Vielleicht ist der Gast auch noch jüngeren Datums oder hat ein Problem mit der deutschen Sprache, wer weiß?

 

Es ist zwar nicht angenehm seine Beiträge zu lesen und sie entsprechen nicht der Qualität des Forums aber (aufgrund meiner Erfahrungen) bitte ich auch auf den ersten Blick chaotischen Postern eine Chance zu lassen.

 

Nun liegt es aber auch an dem Gast sich zu outen ob er ein Problem mit der deutschen Sprache hat oder einfach nur zu faul ist sich an die Foren-Gepflogenheiten zu halten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.