Jump to content
Schiffsmodell.net

Fischereiaufsichtsboot Narwal Von M.sievers


dgzrsfreund

Recommended Posts

Hallo!

Für meine Narwalwollte ich mir auch mal einen Seematz gönnen. Ich habe den mit dem Unterbaukasten genommen, weil der mir von der Größe her am besten gefiel. Beim Bau habe ich einfach den Kasten weggelassen.

Es mag ja sein, das meine Finger etwas zu grobmotorisch sind. Das Endergebnis sieht zwar recht gut aus, aber meines Erachtens rechtfertigt es nicht so einen hohen Preis.Mal abgesehen davon, das beim ersten Leuchtversuch mit passendem Vorwiederstand, sich die winzige Birne gleich verabschiedet hat.

Bei meiner Jötunn lagen die gleichen Resinteile bei. Diese habe ich dann mit meiner Dremel ein wenig aufgeweitet. Der Rand, der noch stehen blieb, reicht gerademal so aus, um das Glas zu halten. Das Innere des Scheinwerfers wurde mit Silberfarbe ausgepinselt und eine Kaltweisse LED eingesetzt. Hier sieht das Endergebnis zwar nicht so filigran aus, aber wenn das Schiff zwei Meter auf See hinausgefahren ist, sieht das kein Mensch mehr.

post-4395-1419862065,0029_thumb.jpg

post-4395-1419862065,0743_thumb.jpg

Link to comment
  • Replies 188
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • gelbe post

    24

  • Hulkster

    15

  • RuhrPirat

    4

  • Boerni

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo!

...Mal abgesehen davon, das beim ersten Leuchtversuch mit passendem Vorwiderstand, sich die winzige Birne gleich verabschiedet hat.

 

Mich wundert tatsächlich auch, dass bei einem solchen Preis ein 3V-Gaslämpchen verbaut ist. Das ist ja nun wirklich nicht mehr zeitgemäß. Da könnte man auch gleich nostalgische Karbidlampen-Nachbildungen draufsetzen...

 

Der Seematz sieht schon sehr schick aus (zumindest bei Deinem Modell, und der Rest Deines Modells macht nun wirklich nicht den Eindruck, als seist Du Grobmotoriker :lol:). Kannst Du den auch ansteuern, oder hast Du Dich auf ein/aus "beschränkt"?

 

Und noch was ganz anderes, wo ich Dich grad dran hab :): Meine Scheiben sind nicht schwarz getönt, sondern durchsichtig. Ich werde aber wegen der vielen Kabel auch auf die Darstellung des Steuerstands verzichten. Hast Du die Fenster selbst nachgetönt? Womit? Ich habe schon überlegt, mir ein paar cm Opel-Manta-Tönungsfolie zu kaufen. Das müsste ja auch gehen. Fehlt nur noch der Fuchsschwanz am Radar.

 

nisp

Link to comment

Hoi!

 

Die Bausätze werden mit großem Aufwand hergestellt. Der Preis ist nicht ohne - aber ok.

Hier mein 1:33er mit LED

Edit: Das 3 V Lämpchen stammt - so wie der Reflektor - aus einer hochwertigen Taschenlampe.

post-3825-1419862065,1473_thumb.jpg

Link to comment

Hallo!

Ich sag ja, das Endergebnis sieht schon gut aus. Es muß halt jeder selbst überlegen, ob er sich das gönnen will.

 

@nisp: Vielen dank für die Blumen. Die Scheiben waren aus dunklem Kunststoff gefertigt. Da brauchte ich nichts mehr zu ändern. Der Seematz ist nicht beweglich- nur ein/aus. Dafür habe ich noch das Blaulicht funktionsfähig und die Radarbalken drehen sich beide unabhängig voneinander. Das sollte mir reichen.

Link to comment

Da ist unter jedem Radar so ein Motor verbaut:http://www.conrad.de/ce/de/product/248782/MIKRO-GETRIEBEMOTOR-G700/?ref=reco

Diese werden aus einer einzelnen 1,5 Volt Mignon gespeisst. Nicht ganz billig, die Motoren, aber sieht gut aus und die Dinger laufen recht zuverlässig.

Link to comment
Guest Eidermän

Moin,

 

habe gerade eine Mail vom Kapitän der NARWAL erhalten.

 

Das Modell-NARWAL-Treffen 2012 kann stattfinden!

 

Als Termin wurde der 20.04.2012 vorerst festgemacht.

 

( Dazwischenkommen behördlicherseits kann natürlich immer etwas)

 

 

Also, wenn nichts passiert, dann um 11:00 Uhr Treffen am Schiff. Die Besatzung freut sich.

 

 

Wer ist also mit einem NARWAL Modell dabei ? Natürlich auch Baustellen willkommen. Die können dabei natürlich prima Bilder machen!

 

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment

Cool! Ich weiß noch nicht wie, aber ich bin dabei. Eine Woche früher ging nicht zufällig? Da wären noch Schulferien, und wir würden das mit einer Woche an der See verbinden...

Link to comment
Da ist unter jedem Radar so ein Motor verbaut:http://www.conrad.de/ce/de/product/248782/MIKRO-GETRIEBEMOTOR-G700/?ref=reco

Diese werden aus einer einzelnen 1,5 Volt Mignon gespeisst. Nicht ganz billig, die Motoren, aber sieht gut aus und die Dinger laufen recht zuverlässig.

 

Hallo

Hast du die Motoren entstört ?

 

Gruß James

Link to comment
Moin,

 

dann passt die Tide nicht. Und wegen uns wollen die Beamten auch nicht auf ihr Wochenende verzichten!

 

Ist schon recht :). Ich werde auch alles tun, um dabei sein zu können. Aber vermutlich ohne eigene Narwal - gut 900 km ein Weg ist mir dann doch zuviel mit dem Auto. Und in den Flieger nehme ich sie nicht mit... :mrgreen:

 

nisp

Link to comment
Guest Eidermän
Ist schon recht :). Ich werde auch alles tun, um dabei sein zu können. Aber vermutlich ohne eigene Narwal - gut 900 km ein Weg ist mir dann doch zuviel mit dem Auto. Und in den Flieger nehme ich sie nicht mit... :mrgreen:

 

nisp

 

Moin, völlig klar. Würde ich nicht anders machen. Trag dich mal mit Deinem Wohnort ein, das erklärt dann schon sehr viel:mrgreen:

 

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment

A27 Bremen - Cux bis Ende, von da an zunächst der Beschilderung "Fährhafen" folgen, bis du auf den Schildern auch "Alte Liebe" findest.

Dann immer in diese Richtung, bis du die Narwal hinter einer Hubbrücke links liegen siehst.

Ist nicht schwierig... Liegt 200 oder 300m von der Alten Liebe weg und die findet eigentlich jeder :-)

Link to comment
Guest Eidermän

Hallo Stoppt die Uhr,

 

es ist keine offizielle Schiffsbesichtigung geplant.

 

Eingeladen sind die Narwalbauer und Besitzer. Die Einladung ist eine private Sache des Kapitäns. Schon aus versicherungstechnischer Sicht gibt es kein open Ship für jedermann.

 

Habt bitte Verständniss. Narwal mitbringen und kommen geht:mrgreen:

 

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment

Hallo!

Wenn ich meinen grauen Zellen noch ein wenig Vertrauen schenken darf, habe ich sogar für die Woche Urlaub angemeldet. In der Woche ist doch auch die Intermodellbau in Dortmund, oder?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.