Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Land-Wasser-Schlepper LWS > Comments


Guest Scubamarco

Recommended Posts

Guest Scubamarco

"Das häßliche Ding"?

Das ist doch wohl total genial das Ding. Schönes Modell.

Gibt es da noch weitere Bilder und Baustufenbilder?

Link to comment
Guest TeKieler

Ich finds auch geil!!

Schade nur, dass die Ketten nicht laufen und er quasi ins Wasser gesetzt werden muss...

 

Aber trotzdem :that::that::that:

Link to comment
U-Jäger D185

Hallo !!

 

Das Bild im Melderegister kommt hoffentlich wieder zum Vorschein, hatte da so ein "komisches Abzeichen" nicht entschärft :|

 

LWS.jpg

 

Ich werde versuchen, das Modell noch einmal von der Fa. Bronco zu bauen.

Dieses Modell ist ein wenig länger (ca 10mm), da andere Ausführung und das Material ist leichter, da dünner.

dann aber auch mit lauffähigen Ketten (die Getriebe von ACADEMY liegen bereit) !!

 

Aber nun ist erst mal mein ELCO-Boat von Italeri in 1/35 dran ...........

Mal sehen, vielleicht traue ich mich auch mal an einen Baubericht :lol:

 

ich verbleibe

Link to comment
Frank Andrees

Hallo Stephan,

ich würde an Deiner Stelle vielleicht den Begriff "Zensur" zurück nehmen.

 

Das, von Dir benannte, "komische Abzeichen" ist nun einmal in Deutschland rechtlich verboten und kann Dir sehr viel Ärger einhandeln.

Es gibt genug Berichte, bei denen dieses "komische Abzeichen" für viel Wirbel und Ärger bei Modellbauern geführt hat.

 

Es kann sehr teuer für Dich werden, wenn sich jemand darüber aufregt und Du eine Anzeige im Hause hast. Dies kann Dir auch beim Fahren oder auf Ausstellungen passieren. Denk einfach mal darüber nach.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment
U-Jäger D185

Hallo !!

 

Wenn ein Zeichen (wie oder was auch immer) verboten ist, unterliegt es einer Zensur.....

 

Ich habe verstanden und werde den roten Punkt auch auf meinem Modell anbringen (oder sollte ich auch nicht rot nehmen ?!).

 

ich verbleibe

Link to comment
Guest Klabautermann
oder sollte ich auch nicht rot nehmen

 

:nein: Und immer noch ein drauf setzen nicht wahr.

 

ot-pfeif-sp.gif Warum immer so trotzig reagiert wird, es scheint in letzter Zeit bei ein paar Leuten in Mode zu kommen. Ihr denkt immer nicht weiter, wie das Pferd den Apfel fallen lässt. Es war erst einmal zu deinem eigenen Schutz und letztendlich und eigentlich der wichtigere Aspekt: im Interesse der Community und deren Betreiber, die wohlgemerkt das Ganze privat finanzieren, und wenn erst die Abmahnungen in vierstellige Höhe ins Hause flattern, möchte ich nicht wissen wie schnell sich dann die großen Kritiker in Ihre Löcher verkriechen.

 

Wie sagt doch so schön ein deutscher Kaberettist:

 

Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.
ot-pfeif.gif
Link to comment
U-Jäger D185

Hallo !!

 

Ich rudere ja schon zurück, lasst uns vom schönen Wetter leiten und die Modelle zum See tragen.............

 

p.s. das sollte nicht als Trotzreaktion verstanden werden, sondern ein (leider missglückter) Versuch, aus dieser Situation rauszukommen.

Link to comment
Guest Klabautermann
lasst uns vom schönen Wetter leiten und die Modelle zum See tragen

 

:that: Ich danke dir. Ganz meine Meinung.

 

P.S. Schau auch mal auf den Kalender

Edited by Klabautermann
Link to comment
San Felipe

Mal ne Frage zu dem Zeichen: Das war doch eigentlich nur auf den Fahrzeugen in Afrika. Ich finde zwar, das die Farbe diesem Fahrzeug gut steht, bin aber überrascht, das solches Gerät auch den Weg übers Mittelmeer gefunden hat. Wurden die tatsächlich da eingesetzt oder ist das nur ein Gag von dir, Wüstenschiff oder so etwas?

Alles Gute, Peter

Link to comment
U-Jäger D185

Hallo Peter !!

 

Bei der "Operation Daffodil" am 13./14.09.1942 bei Ras Belgamel im heutigen Lybien wurden diese "Dinger" (2 Stück) eingesetzt, andere wurden an der Ostfront in Russland verwendet.

 

Da die LWS keine Panzerung hatten, hatten sie keine Zukunft....

Kanst ja mal bei google suchen.

Link to comment
  • 9 months later...
U-Jäger D185

Hallo,

 

ich mache dieses Thema aus gegebenem Anlass noch einmal auf (mit einem freundlichen Augenzwinkern in Richtung Kiel) :

 

 

ich habe ein Album bei Picasa erstellt mit einigen Bildern des LWS

 

Zwischenzeitlich hatte ich dem LWS seine Elektronik geraubt, diese fand Verwendung in meinem Schlepper "Voima" (M 1:200).

 

Zur Zeit ist er, der LWS, mit unspektakulärer Elektronik ausgerüstet:

 

Servo (ist geblieben, da eingeklebt) 3,7 gr von Diamont

Empfänger (aus Bastelkiste) 2-kanalig 40MHz AM Kanal 52

beide Motoren sind parallel an einem MicroSpeed 4A-Regler (Graupner) angeschlossen

Beleuchtung mit Dippschalter ein/aus

 

Wenn Zeit ist, dann wird alles wieder so hergestellt, wie es ursprünglich einmal war, also mit Mini-Empfänger (4-kanalig) und den Reglern ER100 von Sol-Expert und dem Mischer zwischen den beiden Motorkanälen und dem Ruderservo.

Auch wird die Schaltung der Beleuchtung wieder mit einem Baustein von CTI realisiert werden.......

 

Auf den Bildern zu erkennen, kann das "Maschinenhaus" seines Bodens beraubt werden um eine größere Raumausbeute im "schiffsinneren" zu erhalten. Dabei aber die Einstiegsluke beibehalten (dort liegt mein verletzter Landser) !!!

 

Die momentane Einsatzverdrängung beträgt 338 gr, damit genau auf Original-Tiefgang, Wellentunnel und Ketten sind komplett gewässert.

 

ich verbleibe

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.