Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

neuer Elektronikbereich weitgehend fertig


Guest speedyG

Recommended Posts

Guest Klabautermann

Boah, nun kenn' ich den Link zu deiner Seite auswendig ;):that:

 

Ich bin für Feedback dankbar.

 

Feedback:

 

  • gelbe Hintergrundfarbe tut weh
  • diverse 404-Error-Seiten
  • diverse fehlende Bilder
  • es ist recht beschwerlich sich in der Masse der angebotenen Informationen zurecht zu finden

Sorry.

 

Ein kleiner Tipp. Deine persönlichen Daten sind über www.denic.de recht schnell zu ermitteln. Manche Beiträge kommen mir aus Fachzeitschriften irgendwie bekannt vor. Bist du immer der Autor und Uhrheber der Texte, Bilder und Grafiken? Wenn nicht, würde ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen die Herkunftsquelle anzugeben. Wenn erst die Abmahnung ins Haus flattert, wird's teuer. ;)

Link to comment
Guest Jo_S

Hmm... meinst du wirklich den obenstehenden Link?

Ich finde da weder einen gelben Hintergrund, noch file-not-found-errors, noch fehlende Bilder. Seltsam.

Link to comment
Guest Klabautermann
Ich finde da weder einen gelben Hintergrund, noch file-not-found-errors, noch fehlende Bilder. Seltsam.

 

Gelb ist weg, nun ist der Hintergrund wesentlich angenehmer.

 

Auf die Schnelle:

 

404 error http://www.harrowalsh.de/default.htm

Bildfehler http://www.harrowalsh.de/Elektronik/thema0801008r.htm

Bildfehler http://www.harrowalsh.de/Elektronik/index_MC.htm

 

Ich hatte gestern noch mehr gefunden, da gibt es mindestens noch drei 404er, wäre mir allerdings jetzt zu aufwendig, mich da wieder durchzuklicken, denn es ist etwas beschwerlich jede Menge Links ohne hinterlegte Inhalte anklicken zu müssen.

 

Noch ein Tipp, überall steht dick und fett in roten Lettern "Seiten noch in Bearbeitung" oder "noch im Aufbau". Mach das weg, zum einen drängt sich das in den Vordergrund und irritiert beim Lesen und zum anderen verscheucht es die Leute.

 

Rein redaktionell gesehen, entweder du veröffentlichst einen Artikel oder der Beitrag muss noch bearbeitet werden.

 

Eigentlich ist eine Webseite nie fertig und immer irgendwie im Aufbau.

 

Was bedeutet eigentlich das Symbol "ausgetestet". Es hat eine rote Farbe, Rot bedeutet "Warnung, Halt, Stop, nicht anfassen, böse, schlecht", wäre Grün nicht die bessere Alternative?

Link to comment
Guest Jo_S

Bildfehler habe ich da immer noch nicht, weder in MSIE noch in Mozilla. Nur ein paar typische Frontpage-Probleme - allerdings ist dieser Editor ja auch für jeden Anwender eine pure Strafe. ;-)

Aber ich denke, da sollte man nicht zu päpstlich sein: speedyG hat uns dort ein paar schöne Infos hinterlegt, das finde ich prima. Meinen Dank dafür. Darüber hinaus genügt die Seite sicherlich keinen professionellen Ansprüchen, aber ich denke, das Anliegen hat sie ja auch gar nicht. Das ist eine engagierte Art, das Internet privat in seiner Freizeit - ohne gestalterische oder programmiertechnische Ambitionen - als Informationspool zu nutzen. Prima. :that:

Nur mit den Copyrights gegenüber den Elektronikfachverlagen hätte ich auch ein bisschen Bauchschmerzen.

Link to comment
Guest Klabautermann
Bildfehler habe ich da immer noch nicht

 

Ja gut, ich nehme stark an, dass der Seitenbetreiber hier mitliest und die Probleme bereinigt.

 

Aber ich denke, da sollte man nicht zu päpstlich sein
:nein: Vieraugenprinzip, oder? Wenn keiner was sagt, wird es auch keiner merken :ohno:
Link to comment
Guest speedyG

Hallo Klabautermann,

natürlich lese ich die Beiträge - immerhin will ich doch die Fehler so schnell wie möglich beseitigen, damit das Ganze brauchbar wird.... - Du hast natürlich recht, dass Frontpage sicherlich nicxht die optimale Wahl eines Editors ist.... ich mache durchaus auch selber scripts und arbeite mit Dreamweaver und Flash.... nur in meiner Homepage verzichte ich bewusst darauf.. es gibt mehrere Gründe dafür: erstens schnelle Ladezeit, zweitens kann ich mit Frontpage sehr schnell ohne großen Aufwand sehr viele Seiten damit generieren und ebenso schnell mit Inhalten füllen und sehr schnell miteinander verlinken.... bei Dreamweaver ist die Optik besser und man kann dort mit Flash und Java sehr viel mehr machen... aber hier ist mein Ziel nicht zu spielen um eine "geile" Seite zu machen sondern eine größere Masse an Informationen sehr schnell aufuzubereiten und einzustellen.... und neben der Fehlerberichtigung mache ich noch llaufend neue weitere Seiten..... nebenbei müssen ja auch Platinen gezeichnet und aufgebaut und getestet werden.... gerade die Platine für den 76477 war richtig aufwendig.... ich genb mir Mühe so zügig wie möglich mit den Seiten "durchzukommen" und auch noch die Texte fertig zu kriegen. Wenn alles fertig ist ( ich hoffe spätestens in zwei Wochen ) dann werde ich nochmal mit einem "Feinschliff" drübergehen....

Link to comment
Guest Klabautermann
allerdings ist dieser Editor ja auch für jeden Anwender eine pure Strafe.

 

Für eben mal schnell zwischendurch, nehme ich Frontpage ganz gerne, ansonsten nenn mir einen alternativen WYSIWYG-HTML-Editor.

Link to comment
Guest Jo_S

Naja, auch wenn's nicht hier her gehört: im professionellen Bereich ist unter den WYSIWYGs Macromedia Dreamweaver unangefochten Marktführer (schon seit 2001 / Dreamweaver III und UltraDev, nach kurzer Platzrangelei mit Adobe's damaligem Konkurrenzprodukt, dass danach schnell vom Markt verschwand) .

Link to comment
Für eben mal schnell zwischendurch, nehme ich Frontpage ganz gerne, ansonsten nenn mir einen alternativen WYSIWYG-HTML-Editor.
Ich nehme für meine Homepage Adobe Go-Live und bin eigentlich sehr zufrieden damit. :that:
Link to comment
Guest Klabautermann
auch wenn's nicht hier her gehört

 

Es wurde nach Feedback gefragt ;)

 

Didi ist doch sonst immer so schnell am Verschieben. :nixweiss:

 

professionellen Bereich

 

Ich fragte nach einer Alternative, ich gehe davon aus, dass der professionelle Bereich hier eher uninteressant ist, wie du schon weiter oben angemerkt hast.

Link to comment
Es wurde nach Feedback gefragt

 

Didi ist doch sonst immer so schnell am Verschieben.

Hab den Seitenhieb verstanden. :mrgreen:

 

Ne, passt bisher aus meiner Sicht alles zusammen. 8)

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Harry
Hallo miteinander,

inzwischen ist der Bereich in meiner Website weitgehend fertiggestellt.

...

Ich bin für Feedback dankbar.

 

Du hast sehr viel erkennbar kopiertes fremdes geistiges Eigentum ins Netz gestellt. Es gibt ein paar Anwaltspraxen, die haben sich auf Abmahnungen für so etwas spezialisiert. Ich habe keine besonders hohe Meinung von diesen Anwälten, aber sie schaffen es regelmäßig, mit solchen Abmahnungen ihr Geld zu verdienen. Einige hundert Euro kann Dir der Spaß kosten.

 

Viele Grüße

Harry

 

Nachtrag:

Schwarz-weiße Skizzen besser als gif umwandeln, dann spart man sich die hässlichen jpeg Artefakte.

Link to comment
Guest Harry

Noch ein Nachtrag:

 

Den ZN409 für einen Fahrtregler wirst Du nirgends mehr finden. Der wird schon lange nicht mehr produziert. Den Schaltungsvorschlag solltest Du entfernen.

 

Viele Grüße

Harry

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.