Jump to content
Schiffsmodell.net

Modell "Roter Sand" Link


Recommended Posts

Schlossherr

Hallo,

ich habe hier einen Link zu einem imposanten Großmodell des

Leuchturms "Roter Sand" gefunden.

 

Wie Udo mir mitteilt, gibt es die "Werkstoffpackung" für das Modell noch zu kaufen ! (Anm.: ich bin nicht am Gewinn beteiligt !!!)

"ROTER SAND"

Link to comment
Guest Seebär Harry

Super, auch der Baubericht ist Interesant geschrieben,

macht Spass ihn zu lesen.

 

@Ümmi,

hast du jetzt den Dr.-Titel? Grün steht dir richtig gut! :mrgreen:

Link to comment
  • 4 years later...
petergrafspee
Leuchturm Roter Sand im Maßstab 1/100

 

Hallo Michael,

 

Habe dir ja schon per Pn im anderen Forum geschrieben,die Bezugs-Quelle meines 1/100 Leuchtturms Roter Sand.Auch die Bestell-Nr.

Die Firma HARHAUS gibt es noch,zwar nicht mehr in Wuppertal,sondern in Remscheid.

Hier der Kontakt-Link http://www.harhaus.de/hmkontakt.htm

Ich stelle mal 3 FOTOS von meinem Turm hier ein,vielleicht wäre das auch was für dich,falls er noch so einen bei sich rumstehen,oder am Lager hat.

An diesem Turm müßtes du die Reling ab trennen und durch eine Draht-Reling mit Stützen ersetzen.Ebenso eine Reling(Schneefänger) auf dem Dach an bringen.Der jetzige Zustand hat kein Beiboot mehr,auch das müßte man noch an bringen,falls ein alter Zustand erwünscht.

Hoffe es ist deine Vorstellung und er gefällt.Höhe mit Sockel 30,5 cm.Kein Kleben und Lackieren,die Teile werden nur zusammen gesteckt.

Schnappmontage.

 

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche dir Glück,daß einer noch am Lager ist,oder noch im Laden steht.

 

Viele Grüße,

 

Peter

post-3165-1419862540,0557_thumb.jpg

post-3165-1419862540,1253_thumb.jpg

post-3165-1419862540,1773_thumb.jpg

Edited by petergrafspee
Link to comment

Hallo Peter,

herzlichen dank an Dich für den Link.

Ich habe gleich mal ein Mail an Firma Harhaus verschickt, mal sehen, ob eine Antwort kommt.

Kannst Du Dich noch erinnern, was der Turm gekostet hat?

Ist dieser Turm auch beleuchtbar?

Link to comment

Es gibt doch auch eine ganze Menge Papiermodelle. Mir sagen die nicht wirklich zu, da oft die "Struktur" fehlt. Das kann man aber ändern und man hat zumindest eine brauchbare Basis für wenig Geld.

Link to comment
petergrafspee
Hallo Peter,

herzlichen dank an Dich für den Link.

Ich habe gleich mal ein Mail an Firma Harhaus verschickt, mal sehen, ob eine Antwort kommt.

Kannst Du Dich noch erinnern, was der Turm gekostet hat?

Ist dieser Turm auch beleuchtbar?

Hallo Michael,

So teuer war er nicht,war auch noch zu DM Zeiten.genau weis ich das nicht mehr,ich meine um die 25-30 DM.

Der Turm hat auch eine Beleuchtung,Blinklicht,Schalter und Batterie im Sockel.

 

Grüße,

Peter

Link to comment

danke Peter für eine Mühe....

na dann halte mir mal die Daumen, dass es noch einen gibt....entweder bei Harhaus oder direkt bei dem Verein......mal sehen.

 

Es gibt doch auch eine ganze Menge Papiermodelle.

 

ich habe mir bereits so einen Kartonbogen zugelegt, wollte ihn als Vorlage nehmen für ein festeres Modell......leider sind die Kartonbögen sehr einfach gehalten...nichts für "Nietenzähler" ;), habe ihn abgeheftet........

Link to comment
petergrafspee
Es gibt doch auch eine ganze Menge Papiermodelle. Mir sagen die nicht wirklich zu, da oft die "Struktur" fehlt. Das kann man aber ändern und man hat zumindest eine brauchbare Basis für wenig Geld.

Hallo,

Alles schön und gut.Der Karton-Modellbaubogen vom DSM in 1/100 kann man vergessen,das sind 8 Euro zum Fenster raus geschmissen.

Da hat der Harhaus Turm,von dem damals 3 DM an den Förderverein gingen,eine weit größere Qualität.Sollte er heute um die 30 Euro kosten,so ist er trotzdem noch sein Geld wert.Ein paar kleine Veränderungen und es ist perfekt.Das habe ich damals noch nicht gemacht,erst durch den Bau eines 1,20 m großen,hat man sich für die Feinheiten interessiert und den Bildband Roter Sand gekauft.

 

Gruß,

Peter

Link to comment

hier die sehr rasche Mailantwort der Firma Harhaus (Respekt)

 

Hallo,

leider nein - der Turm war von MARX. Hersteller seit rund 10 Jahren nicht mehr existent.

Sorry.

 

Besten Dank und

mit freundlichen Grüßen

 

blickpunkt

Harhaus

 

Link to comment
Darf ich Fragen: Für welchen Zweck brauchst du den Leuchtturm??

 

...ich würde diesen Turm gerne möglichst scale bauen und dann mit auf die Messen/Ausstellungen nehmen im Rahmen des Kaiserlichen Dioramas........immerhin ist dieses imposante Bauwerk 1885 entstanden......als Augenfänger einsetzen......1:100 wohl gemerkt.

 

@Andreas: deshalb sollte er nicht unbedingt größer sein.....aber danke für den Link

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.