Jump to content
Schiffsmodell.net

Segelverstellservo


Guest Eichert

Recommended Posts

Guest Ralf H.

Moin, Hubikreisel, klasse, sowas kann nur von einem RC-Flieger kommen!

 

 

 

Mit nem Servo und nem Knüppel! Damit trimmst Du das Teil so aufrecht wie möglich und dann läufts.

 

 

 

"Kuckmal" bei Stock M rein unter Super Maxi!

 

 

 

 

 

:twisted:

Link to comment
......................kann ich dir nicht mehr sagen, ich habe nur noch "nackte" ABS Rümpfe hier, CFK und GFK sind schon teilweise fertiggebaut, aber ich glaube auf der Kyosho Seite stehen auch die Gewichte.....

 

Rein gefühlsmäßig ist es schon ganz ordentlich.......

 

 

 

:twisted:

 

 

 

Dirk hatte mal eine CFK und eine ABS-Seawind. Die Komplettboote unterschieden sich im Gewicht deutlich (bei ihm etwa >200g, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Allerdings war die ABS-Seawind auch lackiert (Effektlack und Klarlack), das zählt ja mit.

Link to comment
Guest Eichert

OK,

 

ich denke daß ich das Boot zuerst einmal so baue, ohne die technischen Spielereien. Dann sehen wir weiter. Aber die Sache mit dem schwenkbaren Kiel, bringt schon eine menge Leistung mehr, vermute ich mal.

 

 

 

Das Boot müßte heute eigentlich eintrudeln.

 

Ich bin schon ganz figgerich!

 

 

 

G.M.

Link to comment
...................oller Geizkragen !

 

Er soll doch nur nach dem Kiel schielen!

 

Gelle!?

 

 

 

.... NUR nach dem Kiel schielen? Jaa nee hömma, is klaa... dat is wie bei die Frauens. Da willste zuerst auch nur mal tief in den Aus... in die Augen schielen, und kaum haste dich versehen, kommt der Spontankauf. Und plötzlich denkste dir: Mist, hätt ich mal vorher auf den Preis geguckt!

Link to comment
Guest Ralf H.
...................oller Geizkragen !

 

Er soll doch nur nach dem Kiel schielen!

 

Gelle!?

 

 

 

.... NUR nach dem Kiel schielen? Jaa nee hömma, is klaa... dat is wie bei die Frauens. Da willste zuerst auch nur mal tief in den Aus... in die Augen schielen, und kaum haste dich versehen, kommt der Spontankauf. Und plötzlich denkste dir: Mist, hätt ich mal vorher auf den Preis geguckt!

 

 

 

 

 

 

 

....................wo kaufst DU deine Frauen?

 

 

 

 

 

:twisted:

Link to comment
Guest Ralf H.

.................wir können ja mal ne Sammelbestellung aufgeben, vielleicht "gippz" Prozente.....

 

 

 

Ich habe noch so drei bis vier Segelsätze und Tuningkram zu bestellen, kopieren, oder sonst was......

 

 

 

Wer kann denn nun den Alukram lasern??????

 

 

 

 

 

:twisted:

Link to comment
Guest Ralf H.
....................wo kaufst DU deine Frauen?

 

 

 

Immer in den Edelboutiquen. Die Aldimädelz sind auf Dauer nix. :?

 

 

 

 

 

...............Tja, Aldi, Lidel und Co. da muß Mann schon russisch, polnisch, tschechisch usw. können............................

 

 

 

Aber günstig im Unterhalt sind sie, gelle??

 

 

 

 

 

:twisted:

Link to comment

Ich hab mal angefragt beim lokalen Laserfuzzi - der Preis war absolut inakzeptabel (da kann man auich direkt bei stockmari ordern, ohne sich den Stress mit dem Erstellen einer dxf-Datei zu machen).

 

Aber da ist sicher noch nicht das letzte Wort geprochen, da findet sich sicher was billigeres.

 

Darüber hinaus: woher kriegen wir denn so nen lustigen "Schnittmusterbogen" für die Segel? Die braucht man ja dummerweise auch noch.

 

Sammelbestellung: auch keine schlechte Option. Ich wär' mit nem Komplettsatz (ohne Achterstag und Kiel) dabei. Wer fragt die Konditionen an?

Link to comment
Guest Ralf H.

..........................Schnittmusterbogen??????????????

 

 

 

Reicht es, wenn ich das Originalsegel auf Papier übertrage????

 

 

 

Ich frage mal meine hauseigene Schneidermeisterin, gelle?

 

 

 

Was für Material für die Segel, SpiTuch????? Oder das Zeugs von den Drachenbauern???? Also doch nach Dortmund zur Intermodell!

 

 

 

:twisted:

Link to comment

Reicht nicht wirklich... das stockmari-Segel ist ja in Bahnen genäht und profiliert. Und genau das bringt ja letztlich die Performance. Aufs Papier bringen wir nur die äusseren Umrisse, aber nicht die Umrisse jeder einzelnen Bahn. (Man korrigiere mich, wenn ich Unsinn rede).

 

 

 

Das Zeugs von den Drachenbauern ist schon sehr geil und gut bezahlbar. Und in sämtlichen Stärken und Farben verfügbar.

Link to comment
Guest Ralf H.

...................ich sagte doch schon, ich werde meine Hausschneiderin damit beauftragen *grinnnzzz*

 

 

 

Man muß doch nur die einzelnen Bahnen ausmessen........

 

 

 

:twisted:

Link to comment
Guest Eichert

Ich denke, um die Segel in Form zu bringen, müßte man sich ein Positiv(Mehrfachtrapetz) herstellen, auf den man dann die einzelnen Bahnen zuerst mal zusammen klebt und dann vernäht.

 

Das Positiv wäre dann ein Styroporkern >> Tragflügelherstellung !!!

 

Wie eng die einzelnen Modellbaubereiche doch mit einander verwandt sind!

 

 

 

Gruß Michel

Link to comment

Wollen wir nicht - zumindest als Alternative - mal vorab bei stockmari einen 5er-Preis aushandeln? Die sollen uns zumindest mal 20% geben (also 1000 € für nen 5er-Tuningsatz komplett), dann kann man das wohlwollend in Erwägung ziehen. Was meint ihr?

Link to comment
Guest Ralf H.

................das könnte der "FD-Segler" wissen, schließlich hat er ja als WWW die von StockMari angegeben :wink:

 

 

 

Oder bei Sönke Harder 040.86662714 Mail service(ätt)stockmaritime.com

 

 

 

 

 

 

 

:twisted:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.