Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Bezugsquellen CFK / GFK


Guest

Recommended Posts

Hallo,

 

Wo bezieht Ihr Eure Materialien für die Werarbeitung von Faserverstärkten Kuststoffen her ? Also Harz, Härter, Glasgewebe, Trennmittel usw...

Ich hab jetzt mal bei R&G bestellt und fand die Preise jetzt nicht sooo schlecht...

 

 

Grüße Martin und Happy Eastern !!

Link to comment
Guest Bowhunter

Hallo, ich beziehe schon seit mehr als einem Jahrzehnt meinen Flüssigkunstoff, Glasgewebe bei R&G. Die Preise sind eine Sache des persönlichen Geldbeutels. Ich habe Baccuplast ausprobiert und bin wieder bei R&G gelandet. Guter Service und schneller versandt. Material ist erste Wahl und vor allem nicht überlagert.

 

Ansonsten für alle ein frohes Osterfest.

Link to comment
  • 5 months later...

Hallo,

das Gewebe hole ich mir meistens aus der Bucht, meist HP-Tex/Kasse17, und anderen, z.B.:

http://www.modellbauwerkstoffe.de

Anderes Harz (Typ721),Microballons, Tixotropiemittel hole ich aus meiner alten Heimat Hannover bei Schley.

Die waren vor über 30 Jahren eine der ersten, die Epoxid-GfK in den Modellbau brachten, z.B. mit einer 6m SB10.

Schley baut wohl z.Z. ein E-Shop auf:

http://www.epoxy-schley.de/4.html

 

Gruß Klaus

Link to comment

Hallo Matthias,

aber nicht irritiert sein, Du bekommst das Material dort, aber im Schaufenster wirst Du Artikel für Tauchen, Surfen und zum Golfen finden. Dort bekommst Du auch die mit Abstand günstigsten Einweg-Laminierpinsel.

 

Gruß Klaus

 

P.S. Ich gehörte bis 1987 zum harten Kern des "Maschteich-Teams" und zum SMC-Hannover, sehr selten bin ich auch in Misburg gefahren.

Edited by K_Mar
Link to comment
  • 3 months later...

Heute beim Schley Epoxyd besorgt. Sehr nette und kompetente Beratung. Viele Informationen habe ich erhalten. Und man bekommt die Telefonnummer mit, immer anrufen wenn was sein sollte. Also das ist für mich sehr überzeugend.

 

Didi, haben wir Schley schon in der Linkliste. :fies:

 

Matthias

Link to comment

Didi, haben wir Schley schon in der Linkliste.

Nenn mir den Link und ich sag er ist drin...............8)

 

Edit: Hab den Shop geshen, gerade mal 3 Produkte.:?

 

Da erwarte ich schon etwas mehr um in die Linkliste zu kommen. :fies:

Link to comment
Nenn mir den Link und ich sag er ist drin...............8)

 

Edit: Hab den Shop geshen, gerade mal 3 Produkte.:?

 

Da erwarte ich schon etwas mehr um in die Linkliste zu kommen. :fies:

 

Hast ja Recht. Soll aber demnächst alles neu werden da im Netz. Dann ist ja immer noch Zeit.

 

Matthias.

Link to comment
  • 2 years later...

Hallo an alle,

 

habe eben diesen Beitrag hier über den Schley entdeckt.

Der hat jetzt endlich eine NEUE Webseite auf der alle Produkte die er anbietet aufgelistet sind.

 

www.epoxyschley.com

 

Der Typ ist super. Material günstig und Top Qualität.

 

Hab den schon oft angerufen und nach Tipps gefragt. :lol:

 

Das Harz das der verkauft ist eigene Herstellung und bislang hab ich noch keinen entdeckt, der besseres Zeug hat.

 

 

Grüße

 

Olli

Link to comment
Time Bandit

Mhh gibts da auch Epoxy mit mehr als 15 min Topfzeit und das ist nicht im Shop aufgeführt?

 

Mit 15 min fange zumindest ich mal überhaupt nix an.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.