Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Didis Modulen.


Recommended Posts

Admiral von Schneider

Feine Sache;

 

Hab ich auch scho drüber nachgedacht, habe es dann aber für absurd erklärt, da ich mit dem Abformen noch überhauptkeine Erfahrungen habe...

 

Darf man Bestellungen aufgeben?

Link to comment

Darf man Bestellungen aufgeben?

Ja.8)

 

Ich weis nur noch nicht wie die Materialkosten sind, dazu muss ich erst das erste Modul bauen um den Materialeinsatz berechnen zu können. Für UT-Teilnehmer wäre ich durchaus bereit das eine oder andere Modul zum Selbskostenpreis abzuformen wenn es meine Zeit zulässt.

Link to comment
Admiral von Schneider
Admiral von Schneider

ot-pfeif-sp.gif Bitte nicht das böse Wort mit "S". Das hab ich mal wieder in Geschichte... nach dem dritten Mal, geht es einem auf die Nerven. ot-pfeif.gif

 

Dieser Beitrag wurde von mir editiert um Missverständnisse zu vermeiden.

Edited by Admiral von Schneider
Link to comment

Hallo,

 

Ich finde das so wie du es gemacht hast klasse. Ist bezüglich der Haltbarkeit im Verhältnis zu den Kosten die beste Variante. Werde ich auch so machen (wenn ich mitbauen darf ;-))

 

 

Grüße

 

Martin

Link to comment

Hallo Didi,

 

Mensch, die Idee ist echt super! Steigst Du in die Massenproduktion ein? Dann würde ich auch welche abnehmen .. :)

 

Viele Grüße,

Fabian

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Didi

 

Nächste Woche wird meine Form auch fertig (sozusagen ein Osterei ;-) Und dann wird laminiert. Hast du die äußeren Kanten verstärkt ? Ich wollte einen Rahmen aus Buchenhaoz mit einlaminieren. Der nimmt dann die Verschlüsse und die Buchsen und die Tiefenregelung mit auf.

 

Grüße

Martin

Link to comment

Bei mir hat sich das erste Moul verzögert weil ich beschlossen habe Gelcoat einzusetzen, ist bstellt.

Einen Rahmen werde ich nicht reinsetzen, die GFK-Schale ist selbst schon stabil genug, ich werde nur hinterher Platten (weis noch nicht aus was) reinsetzen die die Verbinder tragen.

Link to comment

Ich werde die Module grau lackieren, das Gelcoat ist schwarz.

 

Wäre aber interessant sich auf einen RAL-Ton festzulegen. :that:

 

Da sollte es aber einer aus der Baumarkt-Palette sein. Ich guck die Tage mal und mach einen Vorschlag.

Link to comment
Admiral von Schneider

Moin Didi,

 

Was Gelokat is hab ich noch nich ganz raus (krieg ich aber noch), aber...

 

Wie schauts denn etz aus?

Hast du schon ne ungefähre Idee was ein Modul so ca. kosten würde?

Ich wäre der Idee des Bestellens nämlich garnicht abgeneigt...

Link to comment

Hallo,

 

Wär vielleicht sowieso eine Idee mit zwei/drei Formen für andere Interessierte wenigstens die Grundlage zu fertigen (zum Selbstkostenpreis) Ich warte jetz mal ab, wie die Qualität meiner Form ist ...

 

Gruß Martin

Link to comment
Hast du schon ne ungefähre Idee was ein Modul so ca. kosten würde?

Ich wäre der Idee des Bestellens nämlich garnicht abgeneigt...

Ich schätze mal so ca. 25Euro, genaueres kann ich erst nächstes WE sagen wenn ich das erste Modul gebaut habe und den Materialverbrauch genau definieren kann.
Link to comment

hier noch ein Tip zu einem schönen Gebäudekomplex "Brauerei-Gründerzeit",

Hallo Michael, der bausatz hat mich auch schon gereizt, kommt vielleicht noch. ;)
Link to comment
Schlossherr

Hi Didi,

der Reiz wäre gewesen (leider !), dass die Gebäude bereits fertig gewesen wären.

Der Baukasten neu wird meines Erachtens nach zu überhöhten Preisen gehandelt......................und macht eine "Schweinearbeit"

 

bis denne

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Schlossherr

Hallo Didi,

hier gibt es recht gerade günstig eines der schönsten Modelle der Firma Faller, die Nähfadenfarbrik "Gütermann", längst nicht mehr auf dem Markt.

UND FERTG GEBAUT !!

 

Habe ich eben selbst fertiggestellt für unser Diorama, als Hotel, ein reizvolles Gebäude !

 

 

100_7477.JPG100_7445sw.JPG

 

kann ich nur empfehlen......

 

schau mal hier

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.