Jump to content
Schiffsmodell.net

Kupplung, Motor-Welle und Welle-Schraube


Guest LWX

Recommended Posts

Guest Jens Thode
Zwei Messinghülsen Durchmesser 12mm mit einem eingeklebten Stück Gummi Durchmesser 10mm x ca 40mm.

 

Hallo,

 

ist ne Tolle und bestimmt auch preiswerte Art, da ich auch im besitz einer Drehbank bin kann ich mir die auch selbermachen, hätte ich auch selber drauf kommen können.

 

Und ohne Dir (didi) Konkurenz machen zu wollen, würde ich die auch auf Anfrage Anfertigen, Mail genügt.

 

Aber, womit klebst Du denn den Gummi in die Messingteile?

 

Gruß Jens

Link to comment

Hallo Leute,

 

die Idee mit der Hartgummikupplung is echt genial :respekt: :that: .

 

Ich hab keine Drehbank :( .

 

Ach ja, übrigens: München und Nürnberg liegen zwei Autostunden auseinander, aber mei Fadder is täglich in München.

 

Wenn mir jemand sowas machen könnte, das wär natürlich genial!

 

mfg

 

LWX

Link to comment
Guest Jens Thode
Ach ja, übrigens: München und Nürnberg liegen zwei Autostunden auseinander, aber mei Fadder is täglich in München.

 

Wenn mir jemand sowas machen könnte, das wär natürlich genial!

 

mfg

 

LWX

 

Hallo,

 

ohne Werbung machen zu wollen und ich Arbeite auch nicht bei so einer Firma, aber es soll da einige Unternehmen geben, die Leben davon sowas zu befördern.

 

Gruß Jens

Link to comment
Hallo,

 

ohne Werbung machen zu wollen und ich Arbeite auch nicht bei so einer Firma, aber es soll da einige Unternehmen geben, die Leben davon sowas zu befördern.

... das ist natürlich auch immer ne möglichkeit, aber ich wollt erst mal sehen, was die möglichen Produzenten so schreiben.

 

mfg

 

LWX

Link to comment
Guest Klabautermann
Gummi

 

Nimmst du bestimmten Gummi, oder hast du eine Bezugsquelle oder hast du noch 1 Meter über :roll:

 

Mit was klebst du den Gummi ein?

Link to comment
Guest Jens Thode
Nimmst du bestimmten Gummi,

 

Mit was klebst du den Gummi ein?

 

Hallo,

 

mein Reden weiter oben, aber wahrscheinlich wird das ein "Bayerisches Staatsgeheimniss" sein.

 

Gruß Jens

Link to comment

Hi Jens,

 

ein bayerisches Staatsgeheimnis is es sicher nicht, ich weiss es nämlich auch nicht :wink: .

 

Ich bin ja für die Idee das Mr. Oberbayer schlichtweg in der Arbeit is :wink: .

 

mfg

 

LWX

Link to comment
Aber, womit klebst Du denn den Gummi in die Messingteile?
"Sekundenkleber", genauer gesagt langsamen Industriekleber auf Cyanacrylat-Basis.

 

Hält Bombenfest. Alle Blockierversuche wurden bestanden.

 

aber es soll da einige Unternehmen geben, die Leben davon sowas zu befördern.
Lebst du nach dem Motto "Warum billig wenns auch mit teurem Porto geht" :twisted:

 

Nimmst du bestimmten Gummi, oder hast du eine Bezugsquelle oder hast du noch 1 Meter über
Ich nehme Gummi in O-Ring-Qualität.

 

Bezugsquelle habe ich (such mal nach dem Thread von Sören zur Fenderleiste "Halbrunde Gummischnur")

 

Besorgen kann ich fast alles was gewünscht wird :wink:

Link to comment
Guest Jens Thode
"Sekundenkleber", genauer gesagt langsamen Industriekleber auf Cyanacrylat-Basis.

 

Hält Bombenfest. Alle Blockierversuche wurden bestanden.

 

Hallo,

 

danke.

 

Lebst du nach dem Motto "Warum billig wenns auch mit teurem Porto geht"

 

Na dann bring mir doch mal schnell ein Stück von dem Gummi vorbei, ich muß eben mal sechs Kupplungen für meine Novgorod machen :wink:

 

Bezugsquelle habe ich (such mal nach dem Thread von Sören zur Fenderleiste "Halbrunde Gummischnur")

 

Besorgen kann ich fast alles was gewünscht wird

 

Hier der Link zu der Firma. Stimmt der so? Bekomme dort ne Fehlermeldung.

 

https://www.sahlberg-shop.de/cgi-bin/tradepro/front/shop_main.cgi?func=rubrik&wkid=1444975666600&rub=32&root=3

 

Gruß Jens

Link to comment
Na dann bring mir doch mal schnell ein Stück von dem Gummi vorbei, ich muß eben mal sechs Kupplungen für meine Novgorod machen :wink:

 

Wenn du nächste Woche in Fürth bist oder dein Vater ständig nach München kommt gerne :wink:

 

Ne Jens, das war doch für LWX gedacht, wenn man sich treffen kann ist halt besser...

 

Solltest du was wollen wird wohl kein Weg an der Post vorbeiführen.

 

Und hier noch der richtige Link: https://www.sahlberg-shop.de/cgi-bin/tradepro/front/shop_main.cgi?func=rubrik&wkid=6530006171300&rub=254656&root=153547

 

Ich glaube nur daß das Bestellen für Privatkunden mit Kleinstmengen schwierig wird. Ich hole mir mein Zeugs dort immer selbst im Laden.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.