Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Wer kennt diese Anschlussbuchsen?


Guest Wellen-Brecher

Recommended Posts

Guest Wellen-Brecher

Moin die Runde

 

an meinem kleinen BL Motor sind die auf dem Bild gezeigten Anschlussbuchsen. Diese Buchsen sind mir unbekannt und bevor ich nun gleich andere dran löte, wollte ich mal fragen wo ich denn eventuell die passenden Stecker dafür bekomme?

 

Die auf dem Bild gezeigten Buchsen haben ein Maß von 3,5 mm und gehen ungefähr ebenso tief hinein!

Link to comment
Guest Seebär Harry

Kenn den Hersteller zwar auch nicht, vermute aber eher,

das der dazugehörige Stecker über eine Federgelagerte

Kugel in der Buchse einrastet.

Hab so ein System bei meinem Schlüssebund.

Link to comment
Guest Wellen-Brecher
Ich kann nicht des Eindruckes nicht erwehren, dass die Buchsen falsch herum angelötet wurden.
... Du wirst lachen, dass war auch mein erster Gedanke :mrgreen: . Doch dann dachte ich wieder, so dusselig kann doch kein Schw... sein!

 

@Seebär

jo, dass kann auch sein!

 

Ich glaub es geht fixer wenn ich einfach die alten gegen meine gängigen Goldies austausche!

Link to comment

Vom Maß her dürften es 3,5mm Goldkontaktstecker sein, die gibt es auf jedenfall und wenn ich richtig informiert bin, sind die gerade bei Brushlesszubehör gängig. Dass die allerdings so aussehen, hätte ich nicht gedacht. Dieses Loch kenne ich von anderen Goldies nur an der Lötseite, damit man dort das Lötzinn zuführen kann. Also wenn du sie eh austauscht, guck doch mal, wie sie von der anderen Seite aussehen ;)

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

... so Jungs, jetzt wird aber bald der Hund in Pfanne verrückt!

 

:idea: habe einfach mal an den Buchsen gezogen, und siehe da ... kam doch glatt der Stecker zum Vorschein :hahaha: :mrgreen:

Link to comment

Ach das tut richtig gut. Wie schön, das nicht nur mir solche Missgeschicke unterlaufen.

Aber so ist das nun mal, wer sieht schon den Wald vor lauter Bäumen.

 

Alles Gute, Peter

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

... ok. jetzt wo das Rätsel gelöst wurde, können wir den Beitrag auch in den Klönsnack verschoben werden :mrgreen:

 

Dank im Voraus, an die Moderatoren!

 

 

Ps.: im Parallel Universum brauchte ich es nicht verraten ... also immer schön munter bleiben ;)

Link to comment

Nö Matze, ich lass es hier drin. Sicher bist Du nicht der einzige dem es so geht. Dann können wir doch dazu beitragen, das Rätsel zu lösen.

 

Matthias

Edited by Antias
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.