Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht Italeri S100 (RC-Einbau)


Guest TeKieler

Recommended Posts

  • Replies 389
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • IRON

    35

  • San Felipe

    19

  • xoff

    18

  • Didi

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest hansjoerg1moeller

Gebe ich Dir recht-sieht echt gut aus.Es sind aber auch noch ein paar andere da,sind auch nicht schlecht.Finde auch das blaue Tarnmuster gelungen.

Link to comment
Hansen-Bengel

Ich weiss zwar nicht genau, was "Super mooi en aardig wat tips!!!" heisst, aber offensichtlich gefällt es denen auch ;)

 

Frei übersetzt in etwa "Super schön und eine Menge guter Tipps" (Wir können ja auch jemanden fragen, der sich damit (holländisch) auskennt) :mrgreen:

Link to comment
Guest Seebär Harry

Das könnte ein Eigenbau mit einem Poti seien.

Kannsr du sogar das Originalpoti aus dem Kreutzknüppel nehmen.

Oder es ist aus ´nem Sender in Revoverform.

Link to comment

Aha, na das wäre wieder eine interessante Bastelei...;)

 

Aber ich hab grad gemerkt, dass ich ja eigentlich - wenn ich mein Schiff mal im Griff habe - rechts für die Anlenkung der Schottel ebenfalls einen Navy-Twin-Stick einbauen möchte, um die Schottel getrennt ansteuern zu können.

Aber das ist alles Zukunftsmusik...erst muss der Pott mal fahrfertig werden...(inkl. Klemmenkasten an den Deckstrahlern...8))

Link to comment
Und wenn man den Twin-Stick dann auch noch drehbar in der Funke einbaut, was dann die Schottel im Schiff dreht, sieht das verdammt Original aus.

 

Matthias

 

Na, DAS wär natürlich auch eine Idee, aber dann eher ohne Twin-Stick, sondern mit je links und rechts einen T-Knüppel für den Schub und das Ganze drehbar für die Steuerung...8)

Link to comment
Guest yellowman

Ich weiss zwar nicht genau, was "Super mooi en aardig wat tips!!!" heisst, aber offensichtlich gefällt es denen auch ;)

 

ist ein Kompliment, "Super schön und gute Tips"

Link to comment
Guest TeKieler

Moin!

Ich habe gerade eine interessante Sammlung von E-Books gefunden. Einfach den Ordner "Scheepvaart boeken in PDF" öffnen. Ich habe mir bis jetzt nur das Buch Chatham - Shipcraft 06 - German S-Boats.pdf heruntergeladen und bin total begeistert!!!

Sehr viel Detailaufnahmen von Schnellbooten, Tarnmuster, diverse Modelle... quasi was das Herz begehrt!

 

Ole

Link to comment
Hansen-Bengel

Hallo Ole,

 

habe gerade gesehen, dass deine Motoren mit Kreuzschlitzschrauben befestigt sind...

Hast du nachher keine große Decksöffnung, um dort im (hoffentlich nicht nötigen) Servicefall gut heranzukommen, würde ich die durch Innensechskant ersetzten, die sind dann besser zu montieren.

 

 

p.s. hab ich schon erwähnt, dass mir dein Modell super gut gefällt?

Link to comment
Guest TeKieler
...habe gerade gesehen, dass deine Motoren mit Kreuzschlitzschrauben befestigt sind...

...durch Innensechskant ersetzten, die sind dann besser zu montieren.

 

Ist schon geschehen ;) Die Senkkopfschrauben mit Kreutzschlitz hatte ich nur drin, damit sich sie Motoren an den Halterungen zentrieren.

Leider hatte mein Schraubenheini keine Senkkopfschrauben mit Innensechskant in M2,5.

Deshalb sind jetzt normale Schrauben mit Innensechskant drin.

 

p.s. hab ich schon erwähnt, dass mir dein Modell super gut gefällt?

 

...bis jetzt noch nicht glaube ich ;) aber vielen Dank für die Blumen!!

Link to comment

Ja dieses Switsch habe Ich auch, nur pass Dir auf, sobald Du versehendlich falsch anschliest kannst du es schiessen.

 

Wobei als ich mir die Seite angeschaut habe, gesehen habe das Sie ihre Schaltbausteine überarbeitet haben & die Anschlüsse jetzt vereinfacht haben.

 

Ergo hast du Warscheinlich die Überarbeitete Version.

 

Denn mit der Alten hatte ich 2 Empfängerteile geschossen :(

Link to comment
Guest TeKieler
Ja dieses Switsch habe Ich auch, nur pass Dir auf, sobald Du versehendlich falsch anschliest kannst du es schiessen.

 

Alles klar, danke! Werde ich auf jeden Fall drauf achten!

 

Hast du einen extra Empfängerakku in Betrieb?

Ich wollte meinen Empfänger mit einem extra 6V Akku speisen, lese aber gerade, dass man 5,5V nicht überschreiten sollte, weil man sonst die ICs grillt.

Welche Erfahrungen hast du gemacht?

 

Gruß

Ole

Link to comment

Also über den Empfänger hatte ich keine Probleme damit, da bin ich auch mit einen extra 6V Pb drauf.

 

Wobei eine kurze Anfrage, bei der Firma, diese Dir sicherlich die Bestätigung geben können oder nicht.

Ist auch ja eine Gewährleistungsfrage.

Dann bist du auch noch auf Nr. Sicher deswegen.

Die Firma antwortet schnell & zuverlässig.

Was das Betrifft bin ich voll zufrieden mit dieser Firma.

 

Ich hatte das Prob mit der Stromversorgung direkt am Modul selbst.

Dort waren die Anschlüsse damals nicht gerade so schön Ersichtlich wie Jetzt.

Link to comment
Guest hansjoerg1moeller

:that:Hallo,Ole heute am See eine neue S-100 gesehen--war super gebaut-mit Effekt und 3 Motoren -außen 400er und als Booster einen 480er--lief echt super

Link to comment

Herzlichen Glückwunsch. Sehr schöne Bilder die Du gemacht hast. Wunderbar wie schon dieses kleine Boot auf die Ruder reagiert. Und bei dem Boot, da möchte man ja glatt etwas größer... ;)

 

Matthias

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.