Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht Italeri S100 (RC-Einbau)


Guest TeKieler

Recommended Posts

Hallo Kroni, schoen zu haeren.....

 

Welche Thor, Motor und Akkukombination betreibst Du denn in Deinem S100. Ist das erste Mal, das ich hoere wie ein Thor seinen geist aufgibt?

Link to comment
  • Replies 389
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • IRON

    35

  • San Felipe

    19

  • xoff

    18

  • Didi

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest kroni

... so ist(war) es !

 

Hab nun einen einzellnen Regler bei modellbau-regler.de geordert ! Das mit den separat angesteuerten Motoren brauch ich gar nie nicht !!!

Link to comment
Schifferlfahrer

Was haste dir denn für einen Regler bestellt? Nicht, dass der wieder zu klein ist...

Der Thor hält ja (angeblich) 18A dauerhaft aus. Wenn du jetzt wieder einen zu kleinen Regler hast, wirst du nicht glücklich.

 

Außerdem: Schau, dass du etwas kleinere Schrauben bekommst. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass die Motoren das lange mitmachen, wenn sie so viel Strom ziehen, dass gleich der Regler hopps geht.

Immer vorausgesetzt natürlich, die Regler sind nicht an irgendetwas anderem gestorben...

Link to comment

Hallo Kroni,

 

Ich habe mal meinen Regler durchgezogen, als ich 3 Race 400 mit jeweils 18 Amphere mit auf Vollast schaltete, von jetzt an immer einen Motor mit einem Regler

Link to comment
Guest kroni

Hallo Schnellbootfreunde

 

Hab heute meinen neuen Regler in Betrieb genommen. Ein Superteil !! Kein Hochfrequenzregelsummsen mehr zu hören . . . . .:that:

 

Nun hab ich beschlossen, da das Boot mit den 30mm Schrauben wirklich sehr gut läuft, die 25mm Propeller zu montieren. Wenn also wer einen Satz der 30mm RABÖSCH Props haben möchte, könnts euch bei mir melden. Anbei die Bestellnummern vom HobbyL...y zum vergleichen/anschauen/...

 

1 x 3-Blatt Schiffsschraube 30 mm M4 links , #162-14

1 x 3-Blatt Schiffsschraube 30 mm M4 rechts , #162-13

1 x 3-Blatt Schiffsschraube 30 mm M4 links , #156-02

Link to comment
  • 1 month later...

Abend Leute !

 

Kann euch nur Gutes berichten von den neuen 25mm Props !!! Das Ding rennt mit den 25igern ums Hauseck besser !!! Fast schon unscale, die Bugwelle ist immens !!! Die Motoren werden nicht mehr heiß und der neue Regler ist der Hammer, sowas von feinfühlig, echt super !!!:that::that::that:

Link to comment
Guest Baunummer509

hi Kroni,

was für Komponenten hast Du genau?

Motoren?

Regler?

mit den props von dir erreiche ich ne Geschwindigkeit wie ein tretboot mit gegenwind....

muss wohl die getriebe zwischen weg bauen von meinen speed 400 1,87:1

kann man sich auf you tube ansehen : sms-beowulf raussuchen...

mfg,und schönes langes Wochenende allen!

Link to comment
  • 2 years later...
Hi Didi!

Lürssen-Effekt ist auf jeden Fall in Planung!

Habe ein Bild entdeckt, wo der technische Aufbau schon ganz gut zu erkennen ist.

 

]

 

 

Hallo,

 

um was handelt es sich bei "Lürssen Effekt".....?

 

Gruß Jens

Link to comment
  • 1 year later...
Guest carl.doenitz

Hallo!Habe durch schnüffeln den bericht hier gefunden,leider hatte ich erst jetzt zeit mich damit genauer zu beschäftigen.Da der bericht nun schon länger zurück liegt.Darf man fragen was daraus wurde,sicher sind da schon wieder andere projekte von stapel gelaufen?Bei mir ists ja ähnlich.Doch jetzt wo ich etwas mehr zeit habe,muss ich erstmal für input sorgen um woanders zu wissen was man lieber läst.

 

Gruß Jens

Link to comment

Hallo Jens,

Ich habe das S100 fertiggebaut (andere aber auch) und bin jetzt an einem S18 dran, wenn Du Fragen hast öffne einen Kommentarthread und die Forenmitglieder werden helfen, Auch S100 spezifische Fragen, Schwarmintelligenz  hilft immer.

 

bis denne

 

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.