Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Standardfreibordhöhe


Frankenmatrose

Wie hoch soll das Standardfreibord sein?  

6 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Frankenmatrose

Brauche ich wohl nicht viel dazu sagen.

Hier wurde ja schon ein bisschen was besprochen.

Ein dort favorisierter Mittelwert war 6cm.

 

Höhen unter 3cm stehen nicht zur Auswahl, weil sie nicht nur schon für mittlere Maßstäbe zu klein wären, sondern auch ständig überspült würden.

 

Bitte nicht mit dem Tiefgang oder der Gesamthöhe der Module verwechseln.

 

7 Tage Zeit.

Edited by Frankenmatrose
Link to comment
Admiral von Schneider

6 is immer gut *Flachwitzalarm*

 

Hab mir grad mal nen Papierstreifen geschnitten und neben die WL vom FreeShip gehalten. Passt wunderbar.

Link to comment

Wie aus meinen bisherigen Postings schon zu entnehmen ist wird es keinen wundern wenn ich jetzt für 6cm stimme.

 

P,S,: Linus, haste da nicht ein bisschen zu viel des Guten getan wegen der mannigfaltigen Möglichkeiten zum Abstimmen?:fies:

Link to comment
Frankenmatrose
P,S,: Linus, haste da nicht ein bisschen zu viel des Guten getan wegen der mannigfaltigen Möglichkeiten zum Abstimmen?:fies:

Hab da die Minute lieber zu viel als zu wenig investiert. Aber ja, es ist schon eher unsinnig ;)

Link to comment
Frankenmatrose
Na ja, der "normale" Hafenprojektteilnehmer scheint sich bis jetzt GottseiDank nicht von den vielen "x,5" verirren zu lassen..........:mrgreen:

Die stehen ja nur für unseren Präzisionsanspruch 8)

Link to comment

Hallo

so wie es ausschaut, nach 4 Abstimmern, liegt die 5 vorne.

Dazu eine Anmerkung und Gedankenanstoss:

 

Bei unserem Trocken-Diorama 1:100 Modellgrösse haben wir eine durchschnittliche Kaimauer-Höhe von 5 cm.

Dann gibt es noch die Schwimm-Hafenanlage des Vereines

für größere, kunterbunte Maßstäbe.......

 

Kaimauerhöhe 8 cm - 10 cm !!

 

Bitte versteht das nur als Anmerkung, nicht als Einmischung, danke !

Link to comment

Hi Linus

 

in meiner Anmerkung ging ich davon aus, dass Ihr über die Kaimauerhöhe = Freibordhöhe diskutiert.

siehe hier

 

war das ein Irrtum?

dann vergiß meine Einlassung dazu !

Kein Stress bitte.

Link to comment

in meiner Anmerkung ging ich davon aus, dass Ihr über die Kaimauerhöhe = Freibordhöhe diskutiert.

Na klar doch. War nur etwas mißverständlich, ich war mir auch nicht völlig sicher ob du nun die Freibordhöhe oder die Bauhöhe der Module meinst. ;)

Link to comment
Frankenmatrose

Jo, deswegen hab ich auch nachgefragt.

 

Aber wir machen ja nicht nur Umfragen, dass nicht nachher einer kommen kann von wegen er wär nicht gefragt worden, sondern es geht tatsächlich darum rauszufinden was Mehrheitsfähig ist. ;)

 

Aber immerhin war es ja mal eine Anregung und ich hab mich drüber gefreut das mal jemand anders postet als Didi und ich. *Achtung dieses Statement ist überspitzt und soll niemanden angreifen.*

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich dachte, das Thema wäre schon längst diskutiert.. Die Module werden so geplant, dass die Freibordhöhe individuell am See eingestellt werden kann. Daher finde ich persönlich diese Umfrage für überflüssig und werde mich nicht beteiligen.

 

Viele Grüße,

Fabian

Link to comment

ich dachte, das Thema wäre schon längst diskutiert.. Die Module werden so geplant, dass die Freibordhöhe individuell am See eingestellt werden kann.

Klar.

 

Hier gehts nur darum welche gemeinsame Höhe dann tatsächlich (zb beim UT) bevorzugt wird und schonmal voreingestellt werden kann.;)

Link to comment

...dann sollten wir wohl mal lieber darüber reden, welchen Bereich ein Modul mit der Freibordhöhe abdecken können muß.

 

Irgendwie ist es müßig, über solche Konstruktionsmaße abzustimmen, genau wie beim Verbinderabstand. Der ergibt sich fast zwangsläufig - siehe Nachbarthread...

 

Grüße

 

Torsten

Link to comment
  • 1 month later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.