Jump to content
Schiffsmodell.net

Abstimmung - Elektrik der Pontons


Frankenmatrose

Torstens Schaltplan - nehmen oder nicht?  

10 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Frankenmatrose

Willste denn nen Akku verwenden?

 

Auch ansonsten glaube ich dass das auf den ersten Blick schlimmer aussieht als es ist.

 

Und auch im Fall der Fälle findet sich bestimmt jemand :)

Link to comment
Frank Andrees

Den Schaltplan von Torsten sollten wir benutzen.

Nur über den maximalen Strom pro Modul sollten wir noch einmal sprechen.

Die angesprochnen 2 Ampere sind mir einfach zu hoch. Dies sind bei nur 10 Modulen schon 20 A.

Mit max. 300 mA kann man genügend LED auf sein Modul bringen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment
Frankenmatrose
Die angesprochnen 2 Ampere sind mir einfach zu hoch. Dies sind bei nur 10 Modulen schon 20 A.
Da is was dran, allerdings denke ich auch, dass kaum jemand das auch nur zur Hälfte ausnutzt.
Link to comment
Admiral von Schneider

Ich finde die 2A ok, evtl kann man ja auf 1A runter gehen.

 

Im normalfall werden die Module denke ich bei max 500mA rumidlen, sollte dann mal jemand einen Kran oder ähnliches anschmeissen, hat er nicht gleich ein Problem.

 

Ich bin dafür das man sich auf einen max. dauer Verbrauch von ca. 500mA einigt, die Leitung aber bis 1A frei gibt.

Edited by Admiral von Schneider
Link to comment

Hallo in die Runde,

 

ich war beim Entwurf eigentlich auch nicht davon ausgegangen, dass nun JEDES angeschlossene Modul tatsächlich 2A saugt. Wahrscheinlich werden sich die meisten Pontons wirklich nur ein paar Hundert mA gönnen, aber irgendwo sollte man halt eine Grenze ziehen.

 

Grüße

 

Torsten

Link to comment

Ich werde eh wegen der Haltbarkeit, geringeren Abwärme und geringerem Stromverbrauch LEDs verwenden!

 

Das werden sicher viele anderen auch machen. Wer will schon zum Birnchen wechseln mit dem Ruderboot raus ;)

 

Wer unbedingt die 2A ausreizen muss, kann das ja vorher kund tun damit wir uns darauf vorbereiten können.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.