Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht SZS Baumrönne


Günter

Recommended Posts

Das Schanzkleid (aber nicht nur das) sieht echt klasse aus, Günter! :that:

 

Und die Idee mit dem Holzklotz für die Streben... genial einfach - einfach genial, kann ich da nur sagen.

 

Oft sind es grade so "kleine" Pfiffigkeiten, die einen immer wieder auf neue Ideen bringen!

Link to comment
  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Günter

    24

  • xoff

    13

  • Arno Hagen

    12

  • Antias

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Mir gefällt das Vorbild zwar so garnicht aber was du da baust ist echt große Klasse. Vor allem bewunder ich (mal wieder) wie jemand so gut und detailliert und trotzdem so schnell bauen kann. :that:

Link to comment
  • 3 weeks later...
Frankenmatrose

Moin,

 

sehr gediegenes Fahrbild, gefällt mir gut :)

 

...und was bin ich froh, dass du die Geschwindigkeit selber angesprochen hast, sonst hätt ich am Ende ganz banausig danach fragen müssen ;)

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Kabelschlau

Das Fahrbild ist wirklich schön und die Geschwindigkeit meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Ist ja ein Arbeitsboot und kein schneller Pannendienst zu Wasser.

Beim ersten Versuch war sie ja wirklich noch ein wenig langsam, aber jetzt ist's perfekt. Glückwunsch!

Link to comment

Hallo Günter

 

Mir gefällt die Baumrönne auch sehr gut, sie liegt schön im Wasser, erzeugt ein stimmiges Wellenbild und macht gut Fahrt!

Das Schanzkleid verbessert die Optik um Welten!

 

Super!

 

:that:

Link to comment
  • 1 month later...

Diese Plattform mit Wasserleitung ist wunderschön gekommen! Super! :that::that::that:

 

Ist das Zuführungsrohr so konstruiert, dass der Silikonschlauch darin dreht, wenn der Monitor oben geschwenkt wird?

...und wie steuerst Du das Zahnrad an? Machst Du das mit einem Servo oder einem Motor?...nimmt mich wunder, wie Du den Antrieb versteckst!

 

Die Reling ist bestimmt nicht einfach zu konstruieren gewesen - aber das Resultat ist wirklich bestechend schön!

 

Super Arbeit, Günter!

Link to comment

Ist das Zuführungsrohr so konstruiert, dass der Silikonschlauch darin dreht, wenn der Monitor oben geschwenkt wird?

...und wie steuerst Du das Zahnrad an? Machst Du das mit einem Servo oder einem Motor?...nimmt mich wunder, wie Du den Antrieb versteckst!

 

 

Super Arbeit, Günter!

 

Hallo,

das Siliconschläuchlein geht komplett durch das Rohr vom Aufbau bis zur Spritze.

Die Drehbewegung werde ich höchstwahrscheinlich mitt einem Servo mit aufgesetzem Zahnrad realisieren.

Link to comment

Günter, Du bist für mich der Radar-König!

 

Super, wie Du den Antrieb des Radars gelöst hast! :that::that:

 

Du kannst Dir meiner vollumfänglichen Bewunderung sicher sein...;)

 

Auch Dein Löschmonitor ist supergut gelungen! Die Adresse von Knupfer werd ich mir merken...;)

 

Das Strahlrohr ist zum Glück nur provisorisch...da wirst Du bestimmt noch eine stimmigere Lösung finden.

Hast Du meine Lösung gesehen? Da habe ich aus drei ineinander passenden MS-Rohren ein Strahlrohr gebaut....vielleicht gibt Dir das eine Idee. Meine Lösung ist zwar eher ein Schaumrohr, aber Du wirst mit Deiner präzisen und innovativen Art zu Bauen bestimmt eine passende Lösung finden...;)

Link to comment

Günter, Du hast das Strahlrohr schöner und besser gelöst, als ich es mir hätte träumen lassen!....so viel überschwenglicher Kommentar, nachdem ich in meinem letzten Beitrag Dir einen Vorschlag dazu zu machen gewagt hatte...lol...

 

Die Ansteuerung zur Höhenverstellung ist schlicht genial - schön und technisch! Gefällt mir ungemein..:)

 

Bie Baumrönne wird ein Bijou!:that:

Link to comment
  • 7 months later...
Guest Design-HSB

Hallo Günter,

 

die Lampenslinsen sind genial, wie lautet dein Spruch doch noch gleich.

 

Alle sagten es geht nicht und dann kam einer und machte es.

 

Und du warst es. :that:

Link to comment
Feine Sache...

 

Wieso lackierst du deinen Schraubstock mit?

 

Leiber AVS, bitte bedenke was du sagst. Soll etwa der Schraubstock irgendwann durchrosten ? Auch Werkzeuge wollen gepflegt sein :lol::bolt:

Link to comment
  • 3 months later...
  • 4 weeks later...
Dampferkapitän

Das sieht alles richtig gut aus! :that:

Ich konnte in Waltrop ja auch den "Ursus" und den "DUKW" bewundern.

 

Ich habe eine Frage zu den Ventilatoren im letzten Bild (P1030028.jpg) dieses Beitrags: Klick!

Ist das eine Klimaanlage? Wenn ja, wo bekommt man diese schönen Lüftungsgitter her?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.