Jump to content
Schiffsmodell.net

Buhler 500er Elektromotor


Guest Schlomo

Recommended Posts

Guest Schlomo

Guten Tag,

 

ich würde gerne wissen, wo ich diesen Motor einzeln bestellen kann?

Ich plane die zwei Speed 500 E Motoren aus meiner Ranzow auszuwechseln und diese würden sich sehr gut dafür eigenen, nur habe ich nirgends eine Bezugsquelle gefunden. Vielen Dank im voraus!

 

MfG Alex

Edited by Schlomo
Link to comment
Meines Wissens nach gibt es keinen 500er Bühler, nur den 495er!

 

Moin,

 

früher, als Hanjo seinen Shop noch hatte, gab es dort neben den 495ern auch noch den Bühler 500. Hab einen davon für meine Hermine zu Hause rumliegen. Ich denke, der ist vom Aufbau her sehr ähnlich mit dem Bühler Slim I, aber halt mit kürzerem Gehäuse. Hat auf jedenfall richtig gut Kraft!

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

... wir können uns jetzt über hunderte von Motoren unterhalten, aber das macht in meinen Augen keinen Sinn!

 

Denn ...

 

1. Mit wie viel Volt betreibst Du denn den 500er Speed und was hast Du an den Motoren auszusetzen?

 

2. Drehen sie zu schnell?

 

3. Wenn ja ... dann die Drehzahlen vergleichen und auf die Betriebsspannung achten!

 

Ich habe in meiner Taucher den 498 BB 12V Slow. In den Probeläufen lässt er sich sehr gefühlvoll ansteuern!

Link to comment
Hansen-Bengel
Hallo,

 

was haltet ihr von diesem Motor? Reicht er für meine Ranzow?

Alternativ habe ich noch diesen gefunden.

MfG Alex

 

Die sind meiner Meinung nach beide viel zu groß für die RANZOW, da kannst du gleich bei den Speed 500E bleiben...

 

Ich hatte Hanjo damals gefragt, ob eher der 500er oder der 600er Bühler passen würde.

Seine Antwort war, Kraft genug haben beide, der 500er dreht etwas höher, macht also etwas mehr Wellen, der 600er wäre da mehr "scale".

Und da ich die 600er schon in der ANTARES drin hab, hab ich mich dieses mal für die 500er entschieden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.