Jump to content
Schiffsmodell.net

Suche Festmacherboot wie. z.B Mark von Robbe


Guest Schlomo

Recommended Posts

Hallo Schlomo,

 

es gibt bei Sievers einen Rumpf und CNC-gefräste Aufbauten des Festmachers L&R 6. Die Teile sind ihr Geld absolut wert und das Boot sieht zumindest in meinen Augen sehr viel schöner aus als der Mark.

 

http://www.modellbau-sievers.de/Bauplaene/Kathegorie%20Ordner/Spezialschiffe/L&R.html

 

lr6.JPG

Quelle: http://www.schiffsbilderarchiv.de

 

Ein paar Bilder aus den frühen 90ern findest Du auf

www.schiffsbilderarchiv.de

 

Ein paar bilder von 2008 folgen bei Gelegenheit.

 

Grüße

P6055

 

Moderation von commodore: Quelle der Grafik eingefügt.

Edited by commodore
Link to comment
kuddellmuddell

:nein:Hallo bitte tu Dir die Mark nicht an. Sie ist wirklich ein unsicheres Schiff. Sie rollt wie verrückt und nimmt leicht hinten Wasser, wenn man rückwärts fährt oder ein Kolege fährt schnell an einem vorbei. Ich hatte selber so eine und habe sie zweimal aus dem Wasser fischen müssen. Nun habe ich selber mit die Teile von Sievers geholt ,wobei ich die Aufbauten nach dem Plan selber gefertig habe. Ich kann aber die Sievers Frässachen nur empfehlen denn ich habe die Schnatermann und die Lumme auch gebaut und muß sagen erste Sahne was der alte Herr da macht. Mein Festmacher ist schon gefahren aber im Finisch noch lange nicht fertig, Gruß Kuddell

Link to comment
Guest Schlomo

Danke für die Info. Wollte ursprünglich eigentlich ein kleines Schiff im Maßstab 1:32, es sollte zu meiner Ranzow passen um eventuelle Schleppmanöver durchzuführen.

Link to comment
Wollte ursprünglich eigentlich ein kleines Schiff im Maßstab 1:32, es sollte zu meiner Ranzow passen um eventuelle Schleppmanöver durchzuführen.

 

Wie wäre es, den Plan von Sievers (1:20) auf 1:32 zu verkleinern und auf Spant zu bauen?

Link to comment
Guest Schlomo

Hi,

wäre natürlich denkbar, aber auch aufwendig. Eine andere Alternative wäre es einfach die FIDI zu besorgen und als Schleppboot einzusetzen, falls meine Ranzow mal in Not ist. Die FIDI wäre halt auch schön für die "Hosentasche" geeignet, um sie halt immer als "Rettungsboot" dabei zu haben. Außerdem bin ich ganz scharf auf die Gruben, da brauche ich die FIDI ja sowieso! :that:

MfG Alex

Edited by Schlomo
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.