Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Farben Schnattermann


Guest d-aqua

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir die Maris II von Robbe gegönnt und werde sie etwas aufpeppen: Bergeplattform, Beleuchtung, Radar,...

 

Ich habe mir schon einige Bilder aus dem Internet besorgt, doch ich kann die Farben nicht eindeutig bestimmen, mal scheint sie Orange, dann eher gelb.

 

Hat jemand nähere Infos ?

 

Gruß Jörg

Link to comment
Guest Klabautermann

Schnatermann mit einem "t", hat nix mit "Schnattern" zu tun, ausgesprochen mit langem "ah" (klick) ;)

 

Das Problem bei dieser Farbe ist der Lichteinfall, bei blendendem Sonnenschein sieht es immer recht gelb aus.

 

Die orangene Farbe für Aufbauten und Rumpf ist RAL 2004. Das Einzige was ich bisher gefunden habe ist Humbrol mit einem Referenzwert auf Revell 30.

 

Mir erschien das allerdings etwas zu dunkel. Ich habe Revell 30 mit Revell SM 310 im Verhältnis 1:1 gemischt und dann direkt am Original verglichen. So ist etwa der Farbton, wenn die Boote aus der Werft kommen und frisch in Farbe stehen. Das sieht dann etwa so aus.

 

1008086.jpg

Link to comment

Alles klar, das kommt mir entgegen, da ich meisten nur mit Revellfarben arbeite. ist der Rumpf in der gleichen Farbe ?

 

Übrigens das Bild sieht lecker aus, hast mehr davon ?

 

Gruß Jörg

Link to comment

Das sieht Spitze aus !

jetzt fehlt nur noch eine Gesamtansicht 8)

Schade das der Baukasten nicht scale ist, aber die von Sievers war mir zu groß.

 

Mal gucken was ich daraus zaubern kann.

 

Gruß Jörg

Link to comment
  • 3 months later...
  • 1 year later...
gelbe post

Hallo Jörg!

Ich muß mich anschliessen! Sieht wirklich gut aus. Nur mal eine Frage - ich überlege mir auch so ein Boot zu kaufen. Wo gibt es diese wunderschönen Fensterrahmen und lohnt es sich, den Beschlagsatz mit zu erwerben?

Link to comment
Guest d-aqua

Hi Jochen,

danke für die Blumen.

Beim Beschlagsatz kann ich garnicht mehr sagen, was da drinnen ist. Doch ich meine mich zu erinnern, das ein paar wichtige Teile dabei waren also lieber mit einplanen.

 

Die Fensterrahmen habe ich mir fräsen lassen, sieht einfach besser aus, als nur die Öffnung zu haben.

 

Gruß Jörg

Link to comment
gelbe post

Tach!

Das die Fensterrahmen gefräßt sind war mir schon klar. Hast Du die bei einem bekannten Modellbauer machen lassen ( Draeger oder Sievers oder so) ?

Dann könnte ich da vieleicht auch so was bestellen. :Anruf:

Link to comment
Guest d-aqua

Die Fensterrhmen habe ich mir von einem Vereinskollegen fräsen lassen.

Ich schätze aber Haeger oder Sievers könnten das auch. Als Vorlage habe ich einfach die Aufkleber genommen, die müsstest Du dann sicherlich dort hinschicken.

 

Gruß Jörg

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Holzwurm0101

also ich hab mir die Farbe als Spray von Farben Hilkert bestellt (googlen) der ist auch sehr nett und die Farbe ist Spitze.

Nur ich habe die Schnatermann von Sievers. (Rahmen fräst der Herr Sievers auch....einfach anrufen

div059.th.jpg

 

img5754v.th.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.