Jump to content
Schiffsmodell.net

suche fotos vom vorbild


Guest tris

Recommended Posts

moinmoin,

ich bin noch anfänger im modellbau und suche fotos vom vorbild der survey von gb-modellbau (Modelwerft 10/07). in der bauanleitung steht nur noch das es als typ damen alu cat 1350 von damen shipyards hergestellt wird. beim googeln und auf der homepage der werft habe ich keine fotos gefunden. danke schon mal im vorraus für antworten.

tris

Link to comment
Guest Klabautermann

Ist denn gb-modellbau der Hersteller oder nur eine Vertreiber?

 

Der Hersteller eines Modells muss ja irgendwelche Unterlagen haben, um eine Urmodell zu erstellen. Du kannst dich also zusätzlich noch einmal mit gb-modellbau in Verbindung setzen. Ist er nur der Vertreiber, kennt er vielleicht einen Ansprechparner des Herstellers.

 

Und wenn du Homepage der Werft kennst, schreibt die doch einfach mal an.

Link to comment

Das scheint mir ein nicht mehr aktuelles Modell "Stan Patrol 13xx" zu sein. Allerdings so frei, dass ich bezweifele, dass der Hersteller das nach irgendwelchen Herstellerunterlagen entwickelt hat.

Was genau brauchst du für Informationen? Vieles lässt sich auch von ähnlichen Fahrzeugen der Werft oder eines ähnlichen Einsatzzwecks übernehmen.

Offtopic:

Es würde deine Beiträge einfacher zu lesen machen, wenn du ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen achten würdest.

Link to comment

Moin,

ja mit diesem Schiff bist du auf der richtigen Fehrte!

Denn es handelt sich bei dem Modell von GB in der Tat um den Alu Cat 1300.

Und dieses Schiff ist die "Patrol", von Multraship. Goolge ein doch ein wenig nach Bildern oder sonst einfach mal auf Multraship.nl suchen oder evtl auch mal eine nette Mail an die Damen und Herren dort.

In Holland sind die bei den Reedereien meist nicht so kleinlich und helfen immer gerne.

Gruß aus HH

Karsten

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Tris,

ich habe die Survey auch gebaut und damals nach Bildern gesucht. Wirklich viel findet man leider nicht. Dennoch ist es ein schönes Modell, was man eigentlich in vielen Varianten bauen kann.

 

Als Tipp, schmeisse das Stevenrohr und die Welle weg. Die haben ein M3 Gewinde und dafür kriegt man nur schwer Propeller. Außerdem würde ich eine Wasserkühlung einbauen, sonst grillst Du den Motor. Das Ding lädt zum Heizen ein, nur Vorsicht beim Kurvenfahren, sonst kriegt sie ordentlich Schlagseite ;-)

 

http://www.unsere-hobbys.de/RC_Schiffe/Funktionsmodelle/Lotsenboot/Survey.html

 

Viel Spaß beim Bauen

 

Jörg

Link to comment

moin Jörg,

danke für den Tipp. Ist aber leider schon zu spät. Die Welle ist schon eingeklebt und der Rumpf fertig lackiert. Deine Survey sieht super aus :that: mal sehen wie meine am Ende aussieht demnächst steht erstmal die erste Testfahrt an.

gruß Tristan

Link to comment
  • 1 year later...

Hallöchen!

Ich habe mir auch so einen Bausatz bestellt, mal so für zwischendurch. Bei dem Preis braucht man ja nicht lange überlegen. Ich wollte mal die Bilder aus Jörg seinem Link angucken, aber da gehen nur leere Felder auf. Daher meine Frage :

Gibt es die Bilder noch?

Welchen Motor benutzt ihr?

Was für eine Schraube und welchen Akku?

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar. :that:

Link to comment
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hi, sorry,

ich habe den Threat hier zu spät gesehen. Meine Survey habe ich verkauft, daher ist sie nicht mehr auf meiner Seite. Bilder habe ich aber noch ;-)

Ansonsten hatte ich auch einen Baubericht in der Modellwerft veröffentlicht.

 

Viele Grüße Jörg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.