Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Magnete


Arno Hagen

Recommended Posts

Moin liebe Gemeinde!

 

Ich möchte hier eine Bezugsquelle für kleine, extrem starke Magnete vorstellen, die man sehr gut im Funktionsmodellbau aber auch z. B. für die Befestigung von Abdeckungen bei Rennsemmel verwenden kann.

 

Genauer gesagt ist der Einsatz, auch wegen der Kleinheit und Kraft, sehr vielfältig.

 

Service war nach meinen ersten Erfahrungen sehr positiv. Habe bei meiner letzten Bestellung gleich 10 kostenlose Magnete als Muster beigepackt bekommen :D.

 

Und wenn man mal unter "Service -> Über uns" nachguckt, findet man eine sehr sympathische Mitarbeiterin mit folgenden Fremdsprachen: "Sprachen: Deutsch, Englisch, Bairisch"

 

Hier der Link und viel Spaß beim Stöbern und ausprobieren:

 

http://www.supermagnete.de/

Link to comment

Ich frage mich ja, wie die so etwas http://www.supermagnete.de/magnets.php?group=blocks_big lagern und verschicken :Bahnhof:

Q-51-51-25-N

50,8 x 50,8 x 25,4 mm

Gewicht: 500 g

vernickelt

Magnetisierung: N40

Haftkraft: ca. 100 kg

 

Dieser Magnet wird bei uns intern der TODESMAGNET genannt.

Ich habe keine Ahnung, was man mit diesem Ding sinnvollerweise anfangen könnte - er ist einfach viel zu heftig für fast alle Anwendungen. Bildschirme, Kreditkarten, Videobänder - alles futsch. Tipp: Immer nur mit einem dicken Karton darunter auf einer Metallfläche anbringen, damit man ihn seitlich wieder wegschieben kann, anders bringt man ihn nämlich nicht mehr weg. Und zwei davon bringt ohne Werkzeug auch Schwarzenegger nicht mehr auseinander. Mein Ratschlag: Kaufen Sie doch einen kleineren Magneten! Aber wenn Sie das Monster unbedingt haben müssen: VORSICHT!!! Und bitte Todesmagnete niemals, niemals Kindern in die Hand geben.

Moderation von commodore: Auszug aus von supermagnete.de als Zitat gekennzeichnet. Edited by commodore
Link to comment

Das es eher um die kleineren geht versteht sich von selbst.

Die Frage Tocos ist aber nicht ganz unbegründet. Ausserdem, wie laufen die den da in dem Lager rum. Da kann doch niemand mehr etwas metallisches an sich haben. Und wie bekommt der Postbote das Teil aus dem Auto, wenn das Paket mal zufällig zu unterst auf dem Wagenboden liegt? Das zu mal beobachten wäre sicher spannend.

Alles Gute, Peter

Link to comment
Ausserdem, wie laufen die den da in dem Lager rum. Da kann doch niemand mehr etwas metallisches an sich haben. Und wie bekommt der Postbote das Teil aus dem Auto, wenn das Paket mal zufällig zu unterst auf dem Wagenboden liegt? Das zu mal beobachten wäre sicher spannend.

Alles Gute, Peter

 

Genau darum ging es mir :that:

den Postbooten würde ich auch gern sehen, nachdem er festgestellt hat, dass seine Armbanduhr nicht mehr von der Verpackung zu bekommen ist und seine EC Karten usw nicht mehr funktionieren...

 

Vielleicht bestelle ich einfach mal 10 Stück und lasse Sie dann zurück gehen :-)

Link to comment
Und wie bekommt der Postbote das Teil aus dem Auto, wenn das Paket mal zufällig zu unterst auf dem Wagenboden liegt? Das zu mal beobachten wäre sicher spannend.

Alles Gute, Peter

 

Leute, Leute!

 

Die sind professional und wissen wie man sowas verschickt. Großer Zettel mit Warnhinweisen ist auch bei gelegt! Meine Pakete von denen sind bis getz nirgends bappen geblieben oder zeigte äußerliche Anzeichen von Magnetismus!

 

Und wenn man 2 Magnete zusammen bappt oder einen gegen Metall...

 

Erinnert Euch mal an den Physikunterricht ;)

 

Wenn nicht: Ein schönes Wochenendprojekt, seine Physikkenntnisse auf zu frischen :D

Link to comment

Ja ja ist doch klar, aber allein die Vorstellung des armen sich abmühenden Postbotens ist doch zu schön.

Bei den kleineren Magneten ist das ja auch alles richtig. Wie die allerdings ihren "Todesmagneten" händeln würde mich schon interessieren. Da ist ja nix mehr mit 2 zusammen oder mit Metall. Da hilft nur noch dicke Verpackung.

Mal so ganz nebenbei: Ich meine mich erinnern zu können, das Magnete mit der Zeit an Kraft verlieren. Wie schnell das geht, längst vergessen. Sicherlich Jahre und ob das für ein Modell von Relevanz ist müsste ich auch erst mal wieder nachschlagen.

Alles Gute, Peter

Link to comment
  • 3 weeks later...
Ich meine mich erinnern zu können, das Magnete mit der Zeit an Kraft verlieren.
Soweit ich weiss ist das rein von der Temperatur abhängig. Normalerweise büßen die ihre Kraft bei Temperaturen über 80° ein. Deswegen sind E-Motoren die dauerhaft zu heiss laufen auch irgendwann ziemlich schlapp. Aber auch dafür gibt´s Außnahmen, die Temperaturen bis 200° und mehr dauerhaft verkraften. Sind aber teuuuer dann ;)

 

@Arno: Danke für den link! :that:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.