Jump to content
Schiffsmodell.net

Bauanleitung Adolf Bermpohl


Guest leon

Recommended Posts

hallo zusammen,

habe ein halbfertiges Modell der Adolf Bermpohl bekommen.

Leider sind nur die Baupläne nicht aber die Bauanleitung

vorhanden.

Suche nun eine Bauanleitung

Unkosten werden selbstverständlich erstattet.

Gruß aus Wittgenstein:?

 

Moderation Arno Hagen:

 

Teile der Beitrages wurden entfernt. Bitte beachte unsere Forenregeln zu Copyright und Urheberrecht!

Link to comment

Hallo,

 

die Bauanleitung für den Einbau der Heckklappenfunktion findest Du hier

 

Hab noch mal nachgesehen, der Bauplan ist zwar in der Downloadliste unter der Bestellnummer des Kreuzers aufgeführt, aber eben nur für die Klappe. Man kann Graupner trotzdem mal per E-Mail eine Anfrage wegen Bauplankopie, gegen Kostenerstattung, schicken. Meistens sind die bei solchen Sachen ziemlich hilfsbereit.

 

Matthias

Edited by Antias
Link to comment

Ist auch als Plan deutlich besser als auf CD. Da hat man wenigstens was in der Hand. Und besser zu handhaben ist ein Plan auch. Den Monitor möchte ich mir in meiner Werft nicht an die Wand hängen. ;)

 

Matthias

Link to comment

habe die Pläne schon von Graupner mitsammt Bauanleitung

bekommen.(32€)

Auf Nachfrage bei Graupner hatten sie die Pläne nicht

auf CD, was ich aber nicht glaube.

Also verbindungen..........

hab sie heute in PDF 1:1 auf CD bekommen:bäh:

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 10 months later...
Guest torfstecher80

Hallo!

Ich bin relativ neu hier, und hoffe, auf diesem Wege weiter zu kommen.

Ich habe vor einiger Zeit eine halbfertige "Adolph Bermpohl" von Graupner in MISERABLEM Zustand bekommen und habe mir jetzt zum Ziel gesetzt diese wieder "schön" zu machen. Dazu bräuchte ich dringend die Bauanleitung (Unkosten werden selbstverständlich erstattet) und evt. auch einige Tipps von Leuten die schon Erfahrung mit diesem Modell haben. Der Rumpf ist z.B. schon komplett verklebt und mir wurde gesagt, dass man in diesem Zustand die Heckklappenfunktion nicht mehr einbauen kann...Stimmt das?!?!?!

 

Für rasche Antworten wäre ich sehr dankbar!

Link to comment
  • 6 months later...

Hallo zusammen :),

Ihr habt ja wirklich ein tolles Forum hier zusammen gestellt.

Ich habe vor einiger Zeit auch ein halb fertiges Schiffsmodell "Adolf Bermpohl", Hersteller Graupner, aus einem Nachlass übernommen.

Nun möchte ich dies gerne fertig stellen. Ich denke, das die meißten Teile noch da sind, nur die Bauanleitung fehlt. Könnte mir jemand hierzu vielleicht weiter helfen?

 

Ich danke Danke euch für jegliche Hilfe.

 

Gruß

 

Frank

Link to comment

Hallo Arno,

 

vielen Dank, werde ich gleich mal anfragen.

Wenn ntürlich hier jemand irgend wie ein paar digitale Pläne hätte, währe mir vielleicht auch schon mal geholfen. Ich möchte eigentlich nur mal grob schauen, was ich so alles noch benötige und wie aufwendig das ganze noch ist. Graupner will meist für solche ausgefallenen Wünsche richtig Geld haben.

Ich werde trotzdem dort mal anfragen.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Guest ttspieler

Hallo Frank,

 

frag bloß nicht bei Graupner nach :nein:

 

Ich hab da mal nach einem Bauplan für die Vegesack nachgefragt, dafür wollten die 45,- € haben.

 

Ich schick Dir mal ne PN.

 

 

Viele Grüße

Uwe

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Frank am Bach

Moin, Moin

 

ich hab da mal ne Frage: Wer von euch kommt am 20 - 21.02.2010 nach Waltrop?

 

Mein Interesse ist von der Natur dass ich auch wieder eine "Planlose" Bermpohl im Keller stehen habe.

 

Gruss

 

Frank

Link to comment
  • 2 months later...
Guest MSchupe

Hallo zusammen,

 

nach diversen Segelturns durch die weiten des Webs habe ich hier im Forum festgemacht.

Vor einiger Zeit habe ich in der Bucht eine angefangene Adolph Bermpohl erstandenen.

Wie sich bei dem Eintreffen in meiner Werft herausstellte ist der Zustand nicht sehr toll.

Also einiges zu erledigen, leider fehlen mir die Baupläne und daher meine Frage ob mir jemand helfen kann?

 

Gruß aus Gladbeck

Link to comment
Guest Siebener

Hallo,

könntet ihr mal nachschauen, ob die original Einbaueinleitung für die Einholfunktion der Vegesack auf den Plänen drauf ist?

 

Habe jetzt einen Einbausatz bekommen und da ist zwar die Teileliste dabei, aber keine Einbauanleitung :nein:

 

Wäre super !!!

 

Viele Grüße

 

Dirk

Link to comment
Guest ttspieler

Hallo!

 

könntet ihr mal nachschauen, ob die original Einbaueinleitung für die Einholfunktion der Vegesack auf den Plänen drauf ist?

 

Auf dem RC-Einbauplan.

 

Alles Weitere per PN.

 

 

Gruß

Uwe

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo

 

 

 

auch ich habe das Problem mit den Bauplänen, da ich ebenfalls keine habe :(

 

Wäre es möglich auch mich dabei zu unterstützen weiter voran zu kommen :) um sie fertig zu stellen.

 

hat jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau der Einholfunktion?

 

gruß

 

Thofre

Link to comment
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.