Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

2,4 GHZ bei der MC 24 / Preisfrage


jochen82

Recommended Posts

Hallo,

 

der Lama 5 kostet mit 4 Kanal Fernsteuerung und 2,4 GHz technik kostet 129€. Wenn ich meine MC 24 nachrüste, kostet dies ab 165€.

 

Mir kommt dies sehr überteuert vor - gibt es hier nicht auch mittlerweile eine noname Alternative? Ich habe mich jetzt für die GHZ - Variante entschieden, da ich Flug und Schiffsmodell habe und eigentlich immer dieselbe Fernsteuerung nutzen möchte.

 

Gruß Jochen

Link to comment
Hellmut Kohlsdorf

Hallo Jochen82

 

Nur der vollständigkeithalber hier ein Link zu einem Thread wo es um den Bau einer 2,4GHz Fernsteuerung mit einem xBee Pro geht. Ist allerdings nur was für Elektronikbastler.

 

"verkauft eure analogfunken, solange sie noch jemand will"

 

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=146235&sid=f7f526b92e2de14473979c6198f4746e

 

Klingt zwar etwas reisserich aber ist doch mehrmals gebaut worden und hat sich im Einsatz bewährt. Wenn Interesse besteht kann man ja in die Einzelheiten gehen.

Link to comment

Hallo,

 

ich bin mit meinen uralten Teilen sehr zufrieden. Die älteste hat sicher schon 25 Jahre auf dem Puckel und funst immer noch ganz prima. So kann die ganze Familie zusammen Schiffchen fahren lassen. Ist doch schön. Meine Frau bekommt gerade ihre erste eigene Yacht. Töchterchen hat schon zwei und die Kleine wird sicher auch bald soweit sein. Könnte also durchaus noch eine Funke brauchen.

 

Da ich eh keine 500 Sonderfunktionen steuern muss brauch ich bis jetzt auch keine digitale.

 

Also nur her mit euren alten Anlagen.

 

Alles Gute, Peter

Link to comment

Also alle sind mit den 2,4 GHz Varianten zufrieden, nur bei dem Hubschrauber bricht ab und zu das Signal ab - was sehr unpraktisch bei diesem ist. Ich hoffe, dass dies bei Graupner ausgereifter ist - und ich habe nicht daran gedacht, dass ich eine Fernsteuerung verkaufen möchte...im Gegenteil! Eine mit der neuen Technologie, damit ich fliegen und mein geliebtes Schiff fahren kann und meine FM414 behalte ich, da die einfach super ist. Passt viel rein und ist robust.

 

DIE FRAGE WAR HIER: Bekomme ich eine günstigere Sendervariante und ich würde gerne noch wissen, was die Anlagen generell taugen!

 

Gruß Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.